Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wie richtet man die Praxis eines Kieferorthopäden ein?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.01.2022 10:25    Titel: Wie richtet man die Praxis eines Kieferorthopäden ein? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Ich habe eine Frage, was die Einrichtung von Arztpraxen angeht.
Konkret ist es nämlich so, dass ich lange Zeit gespart habe und mich jetzt endlich daran machen will, meine eigene kieferorthopädische Klinik aufmachen will.

Allerdings stehe ich jetzt gerade kurz vor der Einrichtung und bemerke auch irgendwie erst jetzt so wirklich, dass ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht habe.

Darum wollte ich mich auch einfach mal umhören, ob ihr wisst, wie ich das angehen sollte.
Womit beginnt man da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.01.2022 11:06    Titel: Re: Wie richtet man die Praxis eines Kieferorthopäden ein? Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist es gar nicht schlimm, wegen so etwa um Hilfe zu bitten.
Immerhin musst du ja auch bedenken, dass du Kieferorthopädie und nicht Inneneinrichtung studiert hast.

Darum kann es natürlich auch ein Ansatz sein, das ganze Thema gleich den Leuten zu überlassen, die dies schon getan haben.
Da gibt es eigene Designbüros wie dieses hier: https://kapplerdesign.de/

Auf jeden Fall fängt man damit an, sich die Raumaufteilung zu überlegen. Das muss mal der erste Schritt sein. Denn nur, wenn man das hat, kann man sich auch überlegen, wie die einzelnen Räume ihre zugewiesenen Funktionalitäten bestmöglich erfüllen können.

Wenn das mal erledigt ist, dann kann man auch darüber nachdenken, wie alles aussehen soll und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen