Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 11:20    Titel: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? Antworten mit Zitat

Servus! Ich dachte, hier im Forum kann mir sicher jemand eine Antwort zu meiner Frage geben.

Konkret habe ich nämlich das Problem, dass meine Pakete immer wieder mal verschwunden sind, wenn sie geliefert werden, während ich nicht daheim bin.
Ich weiß nicht, wer das macht, aber es macht mich auf jeden Fall fertig.

Darum wollte ich fragen, ob solche Dinge denn durch eine Diebstahlschutzversicherung ersetzt werden würden. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das eine gute Idee ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 11:55    Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? Antworten mit Zitat

Puh, das klingt ja gar nicht gut.

Wenn das wirklich so oft passiert, dass du dir bereits eine eigene Versicherung dafür holen möchtest, solltest du vielleicht auch anders einkaufen oder sogar die Polizei einschalten. Schließlich bestellt man ja auch mal von Zeit zu Zeit etwas Größeres.

Soweit ich weiß, kann man solche Pakete mit einer Hausratsversicherung dazu versichern. Dabei ist das Paket dann versichert, solange es sich im Hauseingang oder Briefkasten befunden hat.

Das kannst du dir ja mal überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 12:23    Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? Antworten mit Zitat

Na ja, also ich weiß nicht, ob sich dafür so wirklich eine Versicherung auszahlen würde.

Es kommt dabei auch stark darauf an, was du da immer bestellst. Ich schätze nämlich mal, dass das nicht allzu teure Sachen gewesen sein werden.

Das Problem ist nämlich, dass man diese Fälle dann trotzdem immer melden muss und all das. Sprich, man muss durch diese ganzen Verfahren und all das, darauf hat man sicherlich nicht jedes Mal lust.
Ich denke, dass es sich für dich da schon wesentlich mehr auszahlen würde, stattdessen lieber dafür zu sorgen, dass die Pakete gar nicht erst gestohlen werden.

Dazu könntest du ja zum Beispiel auch eine Paketbox installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 12:48    Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? Antworten mit Zitat

Ãœber so eine Paketbox habe ich ja noch gar nicht nachgedacht.
Den Platz dazu hätte ich auf jeden Fall.

Wie funktioniert die genau?
Dein Argument macht nämlich schon Sinn. Schließlich wäre es mir ja tatsächlich am Liebsten, wenn meine Pakete einfach normal ankommen würden und ich damit keinerlei zusätzliche Arbeit haben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 13:14    Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass du damit sehr zufrieden sein wirst.
Immerhin kann man sich so eine Paketbox ja einfach wie einen großen Briefkasten vorstellen.

Der große Briefkasten hat jedoch den Vorteil, dass man über die Klappe nur Pakete reinwerfen, aber nicht wieder hinausnehmen kann. Nur mit dem Schlüssel kann man die Paketbox aufsperren und so an ihren Inhalt gelangen.
Wenn du willst, dann kannst du dir hier auch noch mehr Informationen dazu holen: https://www.frabox.de/blog/wo-kann-man-eine-paketbox-kaufen/

Eine Wirkung solltest du aber trotzdem schnell sehen können. Denn die Pakete sind nicht nur sicherer aufbewahrt, Gelegenheitsdiebe können auch nicht mehr von Weitem erkennen, dass ein Paket bei dir angekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versichert bei Brand durch Konvektorh... versicherungsheini Hausratversicherungen 1 14.09.2021 12:46
Keine neuen Beiträge Impotent durch Corona? Von Versicheru... andidi Private Krankenversicherungen 1 08.01.2021 13:40
Keine neuen Beiträge Außenleuchte durch Sturm kaputt - za... birko Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 4 20.05.2020 11:15
Keine neuen Beiträge Unsere Versicherung durch Instagram b... Kalino Was nicht woanders reinpasst... 4 24.02.2020 21:44
Keine neuen Beiträge Schäden durch Drohne FriedrichLovesInsurance Private Haftpflichtversicherungen 8 12.10.2017 16:37
Keine neuen Beiträge Bei Versicherungen Geld sparen durch ... Sams Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 9 21.11.2014 13:43
Keine neuen Beiträge Wer haftet bei Wasserschaden durch Ro... Frank190E Wohngebäudeversicherungen 1 12.01.2012 20:35
Keine neuen Beiträge Begleichung Schadensfall nach Rücktr... stone Kraftfahrtversicherungen 3 22.12.2011 19:17
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ungeschick verurs... Sven Private Haftpflichtversicherungen 1 21.10.2011 16:22
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ãœberspannungssch... Lena Hausratversicherungen 1 21.10.2011 16:17
Keine neuen Beiträge Günstige Tarife durch PKV Rechner-Ve... TAAHM-Fan Private Krankenversicherungen 1 11.08.2011 14:13
Keine neuen Beiträge Kündigung durch Versicherer (private... Manuel-K Private Krankenversicherungen 1 05.08.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Ãœberspannungsschäden durch Blitzein... Akte-Zuschauer Wohngebäudeversicherungen 1 22.06.2011 01:28
Keine neuen Beiträge Gutschein durch Werkstatt bei Glassch... Sarah127 Kraftfahrtversicherungen 1 24.10.2010 00:43
Keine neuen Beiträge Schäden durch Grafitti versichert bz... Unsicherer Wohngebäudeversicherungen 1 08.10.2010 12:02
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung durch Rabattverkau... Mattele Kraftfahrtversicherungen 1 20.09.2010 23:27
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 13:11
Keine neuen Beiträge Kündigung durch den Versicherer Gast Wohngebäudeversicherungen 3 03.06.2010 20:32
Keine neuen Beiträge Wer wird durch Riestern / Riestervert... udde Lebensversicherungen 4 17.02.2010 00:04
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe kaputt durch Steins... nanu Kraftfahrtversicherungen 1 31.01.2010 00:13
Keine neuen Beiträge Unfall durch gefährliches Radfahren,... Adonnis Private Haftpflichtversicherungen 5 22.01.2010 22:25
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 17:26
Keine neuen Beiträge Mehr Brutto-Gehalt durch private Kran... eismann_nrw Private Krankenversicherungen 4 08.01.2010 11:01
Keine neuen Beiträge Autoklau durch Schlüsseldiebstahl ve... Postler Kraftfahrtversicherungen 1 07.01.2010 22:55
Keine neuen Beiträge Notebook kaputt durch Schwester; Ãœbe... Adam Private Haftpflichtversicherungen 5 31.12.2009 18:41