Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Worauf kommt es bei der Einrichtung einer Zahnarztpraxis an?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2022 13:20    Titel: Worauf kommt es bei der Einrichtung einer Zahnarztpraxis an? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich hoffe doch sehr, dass sich hier im Forum vielleicht die ein oder andere Person finden lässt, die mir helfen kann.

Das Ding ist nämlich, dass ich im Rahmen einer großen Renovierung meine gesamte Zahnarztpraxis neu einrichten möchte. Und wenn ich das schon mache, dann soll sie auch so gut wie möglich aussehen, wenn ich fertig bin.

Da ich jedoch nichts mit Design am Hut habe, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, worauf es dabei so ankommt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2022 13:41    Titel: Re: Worauf kommt es bei der Einrichtung einer Zahnarztpraxis an? Antworten mit Zitat

Hey! Ich kann dir da gerne ein wenig unter die Arme greifen.
Immerhin habe ich mittlerweile schon zwei Zahnarztpraxen eingerichtet, wenn auch nicht ganz alleine.

Es ist wichtig, dabei nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität der Praxis zu bedenken.
Man muss auch bedenken, wie du gut arbeiten kannst. Also wo du Arbeits- oder Behandlungsflächen brauchst und all das.

Zudem müssen die Interessengruppen des Personals und der Patienten zu gleichen Teilen berücksichtigt werden. Das ist gar nicht so einfach.

Wenn es um die Inneneinrichtung von Zahnarztpraxen geht, dann sollte man sich deswegen vielleicht auch lieber an professionelle Designer wenden und sich von denen unterstützen lassen.
Das habe ich damals auch so getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sind die Vorteile einer Krankenha... birko Krankenzusatzversicherungen 2 10.09.2021 11:38
Keine neuen Beiträge Abschluss einer Ruerup-Rente empfehle... birko Private Krankenversicherungen 2 30.08.2019 09:04
Keine neuen Beiträge Abschluss einer Ruerup-Rente empfehle... birko Private Krankenversicherungen 1 30.08.2019 09:03
Keine neuen Beiträge Was sind die Vorteile einer Betriebsh... Melter5 Was nicht woanders reinpasst... 8 25.05.2016 07:28
Keine neuen Beiträge Nutzen einer Aussteuerversicherung Dari Lebensversicherungen 1 18.04.2011 10:19
Keine neuen Beiträge Was ist der Ertragsanteil einer Rente... uWe1 Private Rentenversicherungen 1 29.08.2010 14:55
Keine neuen Beiträge Wie kommt die Kfz-Versicherung auf de... Totti82 Kraftfahrtversicherungen 1 08.03.2010 17:55
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 19:40
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die Wartezeit bei einer ... Nicole_Viersen Private Krankenversicherungen 7 18.12.2009 22:02