Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
Anna
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:14    Titel: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz mal erkundigen, ob ich auch für einen American Stafford Kampfhund eine Hundehaftpflichtversicherung abschliessen kann...
Mir wurde so ein süßer American Stafford Welpe angeboten, den ich so gerne nehmen würde, aber ohne Hunde-Haftpflichtversicherung traue ich mich nicht...
Danke,
Anna[/i]
Nach oben
Versicherungsexperte



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 101

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:12    Titel: Re: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

dass Du keinen Hund ohne Tierhalter-Haftpflichtversicherung halten willst, finde ich gut. Das ist zwar keine Pflichtversicherung, also Du brauchst sie nicht per Gesetz, nichts desto trotz kannst Du durch unbedachtes Verhalten Deines Vierbeiners in den Ruin getrieben werden. Alleine für mögliche Kosten, unberechtigte Ansprüche gegen Dich abzuwehren, macht diese Versicherung Sinn.

Jeder Versicherer hat Listen mit Rassen, die er versichert und anderen, die er ablehnt. Der American Staffordshire steht bei den meisten auf der letzteren. Der Besitzer der Mutter oder des Vaters des Welpen sollte Dir sagen können, welchen Versicherer er hat. (Kann hier ja keine Werbung machen.) Vielleicht ist Deine Tierhalterhaftpflicht-Versicherung dann etwas teurere als der Standard für einen Beagle und Auflagen beinhalten, aber wer einen italienischen Sportwagen fährt, nimmt auch höhere Spritkosten in Kauf:)

Wichtig ist, versicher ihn bzw. Dich als Halter, Ansprüche gegen Halter solcher Hunde im Falle eines Falles sind äußerst publikumswirksam (Presse) und Du solltet Ihnen mit Hilfe Deiner Versicherung unverzüglich professionell begegnen können, bevor Dir Dein Vermieter kündigt oder eine Elterninitiative Sturm läuft (es sei denn natürlich, die Eltern machen das aus gutem Grund!).

Gruß

Der Experte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Blau



Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Schramberg
1.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 14:51    Titel: Re: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich hab was beizutragen:

Es stimmt, gerade die großen Versicherer mögen Kampfhunde nicht so sehr. Und versichern die entweder zu überhöhten Tarifen, oder erst gar nicht. Obwohl Statistiken belegen, dass bei diesen Rassen keine höhere Zahl an Schadensfällen zu verzeichnen sind, aber dies nur am Rande... Es gibt viele Versicherer, die kein Probleme mit Kampfhunden haben. Allen voran Agila, weitere kann man einfach mit einem Vergleichsrechner ermitteln. Dieser fragt die Rasse ab und berücksichtigt diese bei der Berechnung.

Was vor der Anschaffung eines Listenhundes vor allem zu beachten ist: Die Hundesteuer! In manchen Städten / Gemeinden sollen inzwischen bis zu happigen 800€ fällig werden.

_________________
Online vergleichen: Hundeversicherung :: Autoversicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbock



Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 9

2.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 12:51    Titel: Re: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

@ Frau Blau,

ein Bekannter von mir hat seinen Kampfhund bei der Axa versichert.
Funktionierte problemlos.

Mit der Hundesteuer ist das so eine Sache, bei manchen Gemeinden kostet ein Kampfhund keinen Euro mehr als z.B. ein Schäferhund.

Dies ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Gruß Steinbock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 10:56    Titel: Re: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

Die meisten Versicherungen versichern keinen Listenhund mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betmen



Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum
11.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 08:47    Titel: Re: Hundehaftpflichtversicherung für Kampfhund American Stafford Antworten mit Zitat

Hallo Leute Smile
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen