Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Abdeckung der Kfz-Versicherung bei Personenschaden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Choco
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 10:14    Titel: Abdeckung der Kfz-Versicherung bei Personenschaden Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Ich schäme mich, aber ich habe beim Ausparken einen älteren Herrn gestreift. In meinen Augen keine große Sache, aber er war beim Arzt und hat wohl ein schmerzendes Hämatom (Bluterguss - man lerne dazu) auf Höhe meines Rückspiegels. Ich würde gerne vermeiden, im kommenden Jahr mehr Versicherungsbeitrag durch Rückstufung zahlen zu müssen, und je nach Höhe der Kosten diese vielleicht selbst bezahlen. Da er ja sowieso irgendwie krankenversichert sein müßte, könnte ich vielleicht sogar ganz ohne Kosten davon kommen, oder?
LG, Choco
Nach oben
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 14:21    Titel: Re: Abdeckung der Kfz-Versicherung bei Personenschaden Antworten mit Zitat

Vergiß es! Du hast einen Personenschaden verursacht, es werden sich schadlos an Dir halten wollen. Zu den Kosten bei Personenschäden zählen Kosten der Heilbehandlung, Kosten vermehrter Bedürfnisse, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Unterhaltsansprüche und im krassesten Fall auch Beerdigungskosten. Die Krankenkasse - völlig egal welche - wird nach übergegangenem Anspruch nach Sozialgesetzbuch mit Sicherheit auf Deine Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung mit dem Wunsche der Erstattung zugehen. Da Personenschäden auch durch die vielen Beteiligten eine langwierige Abwicklung beinhalten, hast Du gar nicht im Blick, ob noch von irgendwo her innerhalb einer Verjährungsfrist von drei Jahren eine Rechnung reinflattert. Mach einen Haken dran und pass demnächst besser auf. Das ist der beste Tip, den ich Dir geben kann. Alles andere bringt nur Ärger und letztendlich ist Deine Versicherung für solche Fälle da.
_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rabatte von Motorrad- auf Auto-Versic... Luc Kraftfahrtversicherungen 1 07.11.2010 12:44
Keine neuen Beiträge Warum Ratenzahlungszuschläge für Ha... Phil Hausratversicherungen 2 30.10.2010 12:17
Keine neuen Beiträge Ist ein Schutzbrief zur Kfz-Versicher... Bergmann Kraftfahrtversicherungen 2 13.10.2010 14:30
Keine neuen Beiträge Wie nehme ich meine Rechtsschutz-Vers... Olli-Wer? Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 23.09.2010 16:41
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung durch Rabattverkau... Mattele Kraftfahrtversicherungen 1 20.09.2010 22:27
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 12:11
Keine neuen Beiträge Camping-Versicherung für Wohnwagen Camper Hausratversicherungen 1 15.09.2010 22:38
Keine neuen Beiträge Unfall Versicherung - Was ist Dread D... Bine Private Unfallversicherungen 1 03.06.2010 20:25
Keine neuen Beiträge Wie kommt die Kfz-Versicherung auf de... Totti82 Kraftfahrtversicherungen 1 08.03.2010 17:55
Keine neuen Beiträge Eigene Hausrat-Versicherung für Garage? Pirat Hausratversicherungen 1 08.03.2010 12:22
Keine neuen Beiträge Ãœbliche Selbstbeteiligungen bei der ... AndiBr Kraftfahrtversicherungen 1 26.02.2010 21:34
Keine neuen Beiträge Kündigungsmöglichkeiten in der Kfz-... Speckie Kraftfahrtversicherungen 1 24.02.2010 19:34
Keine neuen Beiträge Wozu ein Sicherungsschein für die Kf... Jeff Kraftfahrtversicherungen 1 20.02.2010 16:01
Keine neuen Beiträge Außenversicherung der Hausrat-Versic... Nena Hausratversicherungen 1 16.02.2010 23:08
Keine neuen Beiträge teilkasko-versicherung bei altem auto... frank Kraftfahrtversicherungen 1 05.02.2010 16:07
Keine neuen Beiträge Versicherung Eigentümergemeinschaft Sebi Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 5 31.01.2010 19:33
Keine neuen Beiträge Motorschaden in Vollkasko-Kfz-Versich... Rory Kraftfahrtversicherungen 1 21.01.2010 18:55
Keine neuen Beiträge Größere Wohnung = teurere Hausrat-V... Sandy_KS Hausratversicherungen 1 20.01.2010 11:34
Keine neuen Beiträge Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, ... M.Eyer Kraftfahrtversicherungen 1 13.01.2010 19:08
Keine neuen Beiträge Versicherung für den Öltank? Ben10 Wohngebäudeversicherungen 1 04.01.2010 16:13
Keine neuen Beiträge Rabatt-Verbleib der Kfz-Versicherung ... Ms.Blondie Kraftfahrtversicherungen 1 23.12.2009 23:40
Keine neuen Beiträge BUV Versicherung direkt oder über Ma... Kaschinke Berufsunfähigkeitsversicherungen 3 19.12.2009 11:41
Keine neuen Beiträge Reitstunden in der Privathaftpflicht-... Tweety77 Private Haftpflichtversicherungen 1 19.12.2009 09:15
Keine neuen Beiträge Versicherung bei Renovierung vom Haus... Al.Bert Hausratversicherungen 1 17.12.2009 23:06
Keine neuen Beiträge Kriterien für die Beitragshöhe der ... Ducati-Fahrer Kraftfahrtversicherungen 1 17.12.2009 22:58