Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Vollkasko oder Teilkasko bei einem älteren Auto?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Atze
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:01    Titel: Vollkasko oder Teilkasko bei einem älteren Auto? Antworten mit Zitat

Tach auch,
Ich weiss nicht, ob ich mein Auto nun Vollkasko oder Teilkasko versichern soll. Es ist ein 8 Jahre alter A4 und ich habe noch 7000 Schleifen dafür geblättert. Wenn ich damit in den Graben fahre und der nicht Vollkasko hat, dann ist das Geld weg, meint der Verkäufer.
Kann mir jemand helfen?
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 22:23    Titel: Re: Vollkasko oder Teilkasko bei einem älteren Auto? Antworten mit Zitat

Hallo,
dein Verkäufer hat recht. Die Vollkasko bietet neben dem gesamten Deckungsumfang der Teilkasko auch Versicherungsschutz für bei eigenen Unfällen und Vandalismus. Wenn Du keine Vollkasko hast und einen Unfall hast ohne Schuldigen, der Dir das bezahlt, und bei dem Dein Wagen sich in den Autohimmel verabschiedet, dann sind Auto und damit Dein Geld futsch. Ich würde die Wahl auch davon abhängig machen, was es kostet. Manschmal ist der Prämienunterschied sehr gering und dann hat sich das Überlegen zugunsten der Vollkasko erledigt. Wenn Du allerdings kein Geld für einen Ersatzkauf hast, dann sicher Dir Deine 7000 lieber gut ab. Sonst ist das Auto weg und Du hast keine Möglichkeit mehr, ein neues zu kaufen. Ich würde ab einem Fahrzeugwert unter 5000 EUR auf Teilkasko umstellen, alleine schon, weil es ohnehin nur der Wiederbeschaffungswert ersetzt wird und dann die Abzüge im Schadenfall zu groß sind. Also, salomonische Lösung, die ersten beide Jahre Volllkasko und ab dann Teilkasko:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 20:49
Keine neuen Beiträge Selbstbeteiligung bei Vollkasko und T... Conny.Rudolf Kraftfahrtversicherungen 1 17.12.2009 23:51
Keine neuen Beiträge Welche Bewertungszahl bei einem Bausp... Monika DO Bausparen 1 17.12.2009 00:03