Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Starker Regen auch als Ãœberschwemmung versichert?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen
Autor Nachricht
Diabolo
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 12:07    Titel: Starker Regen auch als Ãœberschwemmung versichert? Antworten mit Zitat

Wir haben letztes Jahr eine Terasse an unser Haus gebaut. Es gab zwar schon eine, aber die war uns zu klein. Wir haben mit Beton und Fleisen so richtig Gas gegeben. Als es die Tage so ungewöhnlich viel geregnet hat, stand das Wasser auf der Terasse und lief dann in den Keller. Dort ist nun das Laminat ich sach mal zerstört. Der sog. Schadenregulierer war hier und meinte, das wäre keine Überschwemmung. Ich fühle mich auf den Arm genommen, was habe ich denn da für Möglichkeiten?
Viele Grüße!
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 11:22    Titel: Re: Starker Regen auch als Ãœberschwemmung versichert? Antworten mit Zitat

Hallo, das hört sich nach einer erheblichen Flächenversiegelung an und nach einem nicht richtig geplanten oder durchgeführten Wasserabfluss. Wie auch immer - wohl eher ein bauliches Problem. Die Gefahr Überschwemmung knüpft an ein Überfluten von Oberflächen an, sei es durch Starkregen oder durch ausufernde Oberflächengewässer. Dies ist hier offensichtlich nicht geschehen und damit besteht kein versicherter Sachverhalt im Sinner einer Überschwemmung. Ich würde mich an Deiner Stelle schmellstens um eine Optimierung des Betongusses bemühen.... aber nicht, dass Du das Laminat jetzt auch noch durch Beton ersetzt...

Hör Dich mal hier im bau-treff Forum nach einem Experten um!

_________________
Viele Grüße,
Versicherungsmakler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kofferklau in Reiseversicherung mit-v... Schorsch Reiseversicherungen 3 15.10.2010 14:01
Keine neuen Beiträge Schäden durch Grafitti versichert bz... Unsicherer Wohngebäudeversicherungen 1 08.10.2010 11:02
Keine neuen Beiträge Leitungswasserschaden an Dachrinne - ... Cini Wohngebäudeversicherungen 1 28.09.2010 17:34
Keine neuen Beiträge Ist Rabattübertragung auch auf Fahra... André Kraftfahrtversicherungen 3 28.09.2010 17:30
Keine neuen Beiträge Steuerbescheid-Dokument verbrannt - v... Marlen Wohngebäudeversicherungen 7 23.09.2010 16:43
Keine neuen Beiträge Verletzung von Helfern in der Haftpfl... Pirat Private Haftpflichtversicherungen 1 08.03.2010 12:28
Keine neuen Beiträge Private Unfallversicherung auch bei B... Shooter Private Unfallversicherungen 1 26.02.2010 21:38
Keine neuen Beiträge Leitungswasserschäden / Gebäudevers... Zenith Wohngebäudeversicherungen 1 16.02.2010 23:11
Keine neuen Beiträge Außenversicherung der Hausrat-Versic... Nena Hausratversicherungen 1 16.02.2010 23:08
Keine neuen Beiträge Sengschaden im Parkett-Boden nicht ve... Kaffeetante Wohngebäudeversicherungen 1 05.02.2010 16:20
Keine neuen Beiträge Hausrat im Büro versichert? Ira87 Hausratversicherungen 3 30.01.2010 23:56
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz auch in der Türkei? Urlauber Reisegepäckversicherungen 1 26.01.2010 10:10
Keine neuen Beiträge Gesetzlich versichert plus Zusatzvert... U.Wendt Private Krankenversicherungen 1 20.01.2010 11:24
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 16:26
Keine neuen Beiträge Autoklau durch Schlüsseldiebstahl ve... Postler Kraftfahrtversicherungen 1 07.01.2010 21:55
Keine neuen Beiträge Küchenabbau bei Rohrbruch-Reparatur ... KarlSon Wohngebäudeversicherungen 1 07.01.2010 21:49
Keine neuen Beiträge Musikanlage im Auto gegen Diebstahl v... Toto Kraftfahrtversicherungen 2 19.12.2009 12:04
Keine neuen Beiträge Reitstunden in der Privathaftpflicht-... Tweety77 Private Haftpflichtversicherungen 1 19.12.2009 09:15