Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Welche Versicherungen braucht man wirklich?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Lebensversicherungen
Autor Nachricht
Charlie
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 23:26    Titel: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich frage mich, welche Versicherungen man wirklich braucht und ob es nicht so eine Komplett-Versicherung für alles gibt?
LG,
Charlie
Nach oben
Versicherungsexperte



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 101

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 10:05    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Hallo Charlie,

aha, ich verstehe!

Du möchtest das:

Rund-um-Sorglos-Paket mit Geldzurückgarantie, intelligenter Risikoadjustierung und maximiertem Preis-Leistungs-Optimum…

Das ist ja das Problem:
Man muss sich kümmern!
Und bei Themen, von denen man nicht genug Ahnung hat, jemanden Fragen, der sich damit auskennt.

Falls Du das oben beschriebene Produkt gefunden hast, würde ich mich über nähere Informationen sehr freuen. Wink

Gruß vom
Experten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuanK



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 10

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 16:45    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Ich denke eine Krankversicherung ist das wichtigste, der Rest folgt dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olafVers



Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 3

0.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 16:22    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Hey,

also ich würde mal behaupten, dass man auf jeden Fall eine private Haftpflichtversicherung braucht. Ansonsten kann es schnell sehr teuer für einen werden. Eine Unfallversicherung kann auch nicht schaden und ist auf jeden Fall gut investiertes Geld. Und eine Berufsunfähigkeitsversicherung hab ich auch abgeschlossen. Das wären von meiner Seite spontan drei wichtige Versicherungen, die mir auf Anhieb einfallen.

Gruß

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anetworkone



Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 1

0.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.09.2011 04:29    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Also bisher hat bei mir auch alles mit gesetzlicher Krankenversicherung funktioniert. Kann mir jemand sagen wie ich meine Lebensversicherung kündige?
_________________
versicherungs--check.de
kostenlos Tarife vergleichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollator



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Werneck
2.49 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 13:38    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Also das erfragst du am besten aus dem Vertrag, den du zu deiner Lebensversicherung abgeschlossen hast, da stehen die Modalitäten zur Kündigung drin.
_________________
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baerk



Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 11

3.73 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.09.2011 12:55    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu finden ist denke ich unmöglich.
Ein Milliardär "bräuchte" vielleicht keine Krankenversicherung.
Ein(e) Familienvater/-mutter braucht anderen Versicherungsschutz als ein(e) ledige(r) Student/-in.
Es ist immer abhängig vom Vermögen und den Lebensumständen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olimpia



Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
1.62 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 15:39    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Eine Krankenversicherung ist das wichtigste, alles andere erschließt sich aus deinen Umständen. Unfallversicherung und BU ist meiner Sicht auch wichtig, ebenso Haftpflicht und Hausrat.
Für manchen ist auch eine Risikolebensversicherung ein Thema. Kenne in meinem Umkreis jemanden, der schwer erkrankt ist und eine solche Versicherung abgeschlossen hat, damit die
Kinder später eine finanzielle Stütze haben. Infos dazu erhält man heutzutage schon sehr einfach auf Stiftungwartentest (Vergleich und Bewertung der Versicherungen) und diversen
anderen Seiten. Du kannst dich natürlich ebenso direkt bei den Anbietern informieren.

Fazit: Es gibt grundlegende Versicherungen, die jeder haben sollte, alles andere sollte jeder individuell an seine Umstände anpassen.

_________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csluyuan



Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 3

0.81 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 10:09    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

. Das wären von meiner Seite spontan drei wichtige Versicherungen, die mir auf Anhieb einfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 13:09    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

1. Unfall
2. Hausrat
3. Haftpflicht

Kann man es sich leisten noch

4. Rechtschutz

Wir persönlich haben die ersten 3 und eine zusätzliche KV bei der Barmenia für die Kinder wg Heilpraktiker und Zahn.

Und ich habe noch einen Lebensversicherung und Riester, die LV hab ich dafür das wenn mir was passiert meine Familie nicht ohne da steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluba



Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 8

2.58 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.09.2015 18:46    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

zlion hat das wichtigste aufgezählt, mehr braucht man in der Regel nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.04.2018 09:26    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, ich habe wirklich nicht gewusst, wie wichtig die Haftpflichtversicherung ist. Immer mehr Bekannten von mir beantragen sowas und geben sich sehr viel Mühe, damit sie am Ende wirklich das beste bekommen.

So einen Anbieter kann man auf die eigene Faust nicht so leicht finden, deswegen muss man einen Vergleich machen.
Einen haftpflichtversicherung vergleich kann man heutzutage zum Glück sehr leicht im Web finden, deshalb ist es auch zu empfehlen. Doch bevor man es macht, sollte man sich zuerst gut über alles nötige informieren.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Betmen



Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum
11.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.05.2020 11:13    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Na ja, welche Versicherung man braucht, muss dann jeder für sich wissen Wink
Ich denke, dass das wirklich verschieden ist!!! Die einen finden das, die anderen jenes als Priorität... keine Ahnung!

Also, ich habe vor kurzem u. a. auch eine Krankenversicherung abgeschlossen!
Hatte einfach den Bedarf dazu und, bin echt froh darüber es gemacht zu haben! Aus vielen solcher Versicherungen, war es nicht einfach eine Entscheidung zu fällen!
Letztlich fand ich den passenden Anbieter für mich auf dieser Seite-krankenversicherung-testsieger.net!

Möchte zum Schluss nur noch sagen, welche Versicherung man auch hat, wird schon nicht verkehrt sein! Besser als keine!

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
combe



Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 0

21.36 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.09.2020 16:55    Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Risikolebensversicherung!
Habe mich für die Verti Risikolebensversicherung entschieden und denke, das es eine durchaus vernünftige Entscheidung war, diese abzuschließen! Mehr Infos zu dieser findet man übrigens hier! Und, jede andere Versicherung hat auch ihre Vorteile, das steht außer Frage! Denn, man weiß nie, was einen ereilen kann... von daher ist es empfehlenswert versichert zu sein! Das aber ist dann jedem die seine Entscheidung, ob er sich für oder gegen eine Versicherung entscheidet!

Ich kann nur dazu raten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Lebensversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufmann / Kauffrau für Versicherung... Marisa Private Krankenversicherungen 2 17.05.2011 15:36
Keine neuen Beiträge Auto-Versicherungen bis SF18,Motorrad... Loesche Kraftfahrtversicherungen 1 25.11.2010 11:08
Keine neuen Beiträge KFZ -Versicherungen Vergleich Maja Kraftfahrtversicherungen 2 04.10.2010 01:31
Keine neuen Beiträge Welche Möglichkeiten gibt es in der ... Nick.278 Private Krankenversicherungen 3 26.01.2010 10:06
Keine neuen Beiträge Ergänzende Versicherungen zum Wohnge... Br.Ösel Wohngebäudeversicherungen 1 20.01.2010 11:39
Keine neuen Beiträge Welche Schutz-Möglicheiten bietet di... Kölner Private Unfallversicherungen 1 11.01.2010 19:01
Keine neuen Beiträge Welche Bewertungszahl bei einem Bausp... Monika DO Bausparen 1 16.12.2009 23:03
Keine neuen Beiträge Welche Krankenzusatzversicherungen gi... Mary27 Krankenzusatzversicherungen 19 16.12.2009 22:52