Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Überspannungsschutz in neuen Versicherungs-Verträgen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen
Autor Nachricht
Akte-Zuschauer
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 01:31    Titel: Ãœberspannungsschutz in neuen Versicherungs-Verträgen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich noch einmal mit einer Frage:
Ist ein Überspannungsschutz in neuen Versicherungs-Verträgen nach 1990 immer vorhanden?

Viele Grüße,
ein Akte-Zuschauer
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 12:57    Titel: Re: Ãœberspannungsschutz in neuen Versicherungs-Verträgen Antworten mit Zitat

Hi!
Zur Sache hat der Experte ja hier geantwortet:

http://www.versicherungen-treff.de/forum/ftopic276.html

Ich möchte allerdings noch einen kleinen Kommentar beisteuern:

Die Fehlerhaftigkeit der Sachbearbeitung war für alle Zuschauer offensichtlich. Und natürlich wurden wohl einige wieder in einer möglicherweise klischeehaften Sichtweise hinsichtlich einer unterstellenden Zahlungsunwilligkeit von Versicherern bestärkt.

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Schadenbearbeitung ausschließlich auf Basis vorliegender Dokumente erfolgen kann. Insofern ist da jemand auf Gutachten von Sachverständigen, die ihren Sachverstand zur Schadenaufklärung einsetzen und ihn für nicht Sachverständige verständlich umsetzen, angewiesen. War da alles so eindeutig?

Ich möchte keine Lanze für die Schadenbearbeitung der Versicherungswirtschaft brechen, allerdings handelt es sich hier meiner Erfahrung nach um einen aufklärbaren Einzelfall, der aber auch deutlich macht, dass Facharbeitermangel nicht nur bei Ingenieuren herrscht!!

Bitte nicht auf die Versicherungswirtschaft insgesamt übertragen!

Eins noch, natürlich wird eine fehlgeschlagene Reparatur nicht bezahlt! Reparaturaufträge sind Werkverträge (BGB), da ist ein Erfolg geschuldet. Na logo sind die Reparaturkosten gutzuschreiben, meinetwegen auch als Verrechnung. Das ist aber nicht großzügig, sondern selbstverständlich! Wenn ohne Fehleranalyse repariert wird, würde sogar meine Oma das als „Fummelei“ bezeichnen und eben gerade nicht als fachgerechte Reparatur und dann gibt’s auch kein Geld. Dass man mal hier und da testen muss, einverstanden, aber dann bitte ohne Rechnungsstellung, zumindest, wenn es nicht klappt!

Mach´s gut!

Der, der die Kinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist ein kalter Blitzschlag in Ver... Fratch Wohngebäudeversicherungen 3 02.10.2010 22:18