Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
Biggiu76
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 14:17    Titel: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter letzte Woche zum Geburtstag ein Meerschweinchen geschenkt. Brauche ich (sie) nun eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung für das Tier?
VG,
Biggi
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 21:20    Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, besteht kein Handlungsbedarf. Nur, falls Du Hunde oder Pferde verschenkst, brauchst Du eine gesonderte Tierhalterhaftpflichtversicherung. Ach ja, bei Vogelspinnen oder anderen exotischen und womöglich noch gefährlichen Tierarten könnte jedoch Gesprächsbedarf zum Versicherungsschutz entstehen. Katzen, Hamster, Kanarienvögel, Schildkröten, Mäuse, etc., alles sorgenfrei in der privaten HV gedeckt. (Mich kribbelts langsam....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kapschmitt85



Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 9

2.65 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:49    Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Ja es ist definitiv so, dass kleine und (ich nenn sie mal) konventionelle Haustiere und die private Haftpfllicht fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 09:55    Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Für diese Tiere gibt es keine eigene Police
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet



Anmeldungsdatum: 02.05.2019
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
2.78 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2019 18:12    Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Versicherungsmakler hat folgendes geschrieben:
Wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, besteht kein Handlungsbedarf. Nur, falls Du Hunde oder Pferde verschenkst, brauchst Du eine gesonderte Tierhalterhaftpflichtversicherung. Ach ja, bei Vogelspinnen oder anderen exotischen und womöglich noch gefährlichen Tierarten könnte jedoch Gesprächsbedarf zum Versicherungsschutz entstehen. Katzen, Hamster, Kanarienvögel, Schildkröten, Mäuse, etc., alles sorgenfrei in der privaten HV gedeckt. (Mich kribbelts langsam....)


Das wusste ich zum Beispiel nicht. Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.05.2019 13:24    Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? Antworten mit Zitat

Für was soll die gut sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen