Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wer weiß, was er zu erwarten hat?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen
Autor Nachricht
der_eraser



Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 3

1.17 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 10:35    Titel: Wer weiß, was er zu erwarten hat? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mal eine Frage an Euch:
Wer weiß oder hat eine Vorstellung davon, was man mit Renteneintritt finanziell zu erwarten hat? Wer hat überhaupt einen Überblick, über seine Vorsorgeverträge (privat, gesetzlich, Bankprodukte etc.)?

_________________
besucht meinen Blog: www.versicherungen-kurios.de und wenns gefällt, freut ein "gefällt mit" auf www.facebook.com/Versicherungs.FAIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsexperte



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 101

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.10.2011 12:09    Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? Antworten mit Zitat

Hallo Eraser,

habe gerade einen Beitrag zur Versorgungslücke und deren Berechnung auch im Sinne Deiner Frage verfasst:

http://www.versicherungen-treff.de/forum/ftopic324.html

Über die Verträge, die Du bereits abgeschlossen hast, solltest Du allerdings in ureigenem Interesse einen Überblick haben. Spätestens bei der Bearbeitung Deiner Steuererlärung sollte über die Geltungmachung von Beiträgen Klarheit über den Umfang Deiner Absicherungen auftreten. Ansonsten hilft auch die Kontrolle von Kontoauszügen und Entgeltabrechnungen....

Gruß vom
Experten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_eraser



Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 3

1.17 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 10:00    Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen sehr guten Ãœberblick, danke Wink

Es geht mir eher um die breit Masse, FTD, Welt und Co. haben in letzter Zeit recht viel darüber berichtet. Gerade sozial schwache haben keinerlei Überblick über Ansprüche (GRV, privat, bAV etc.) und auch keinen Berater. Mit dem Thema wird sich nicht beschäftigt, pro Jahr kommen 5 Mitteilungen über Ansprüche, alle sehen anders aus un der Normalbürger weiss am Ende nicht mehr als vorher...

_________________
besucht meinen Blog: www.versicherungen-kurios.de und wenns gefällt, freut ein "gefällt mit" auf www.facebook.com/Versicherungs.FAIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben



Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 3

0.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.11.2011 00:21    Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? Antworten mit Zitat

Ich weiß immerhin was ich ab 2012 zu zahlen habe - Die neuen 19,6% Beitragssatz bei der Rentenversicherung.

Zu erwarten mhhh krübel - Die Rente ist doch Sicher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 22:05    Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? Antworten mit Zitat

Weiß keiner ^^
_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen