Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen
Autor Nachricht
Nova
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 15:35    Titel: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo, mir ist vorgestern die Heizung im Wohnzimmer kaputt gegangen, se war undicht und hat dadurch das ganze Parkett im Wohnzimmer nach oben gedrückt. Die Heizung ist heute repariert worden, durch die Hauseigentümerin, jetzt stellt sich die Frage was mit dem Parkett ist, wer zahlt den Spass, die Hausrat oder die Gebäude-Versicherung? Vielen Dank!!
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 19:19    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo Nova,

hat sich die Eigentuemerin hierzu nicht geäußert?

Das überrascht, da das Parkett üblicherweise in einer gemieteten Immobilie bereits vorhanden ist. Wenn dem so ist, hat die Eigentümerin natürlich ein Interesse an der Substanzerhaltung (Reparatur). Das Parkett ist, sofern es fest verklebt ist, Bestandteil der Immobilie und faellt unter den Gebäudeversicherungsschutz, sofern die Gefahr Leitungswasser versichert ist.

Wenn Du als Mieter das Parkett eingebracht hast, kannst Du auf Deine Hausratversicherung zugehen; sofern auch hier die Gefahr Leitungswasser versichert ist. Im Zweifelsfall weiß die Gebäudeversicherung dann nichts von Deinem Parkett und die Eigentümerin auch nicht.

Ich kann Dich aber beruhigen, entweder die Gebäudeversicherung oder die Hausratversicherung dürfte eintrittspflichtig sein. Da Du als Mieterin wahrscheinlich Nebenkosten leistest und hier auch regelmaessig Versicherungen bezahlst, macht es Sinn, zunächst den Gebäudevertrag zu prüfen.

Ich denke, dass der Weg über die Haftpflichtversicherung der Eigentuemerin Stichwort: Wartung) "noch" keine Rolle spielt.

Nicht reparieren lassen, bevor Du eine versichererseitige Zahlungsfreigabe hast (abhaengig vom Schadenausmass).

Gruß
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NormanD



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 6

2.70 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.06.2012 00:00    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Ich habe dank http://www.hausrat-haftpflicht-versicherungsvergleich.de meine Versicherung bekommen können.
War um einiges besser als bei meiner alten Versicherung was ich dort nur zu zahlen habe!

Sollte man also ruhig mal nutzen diesen Vergleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.01.2019 19:47    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Das kann natürlich die Versicherung bezahlen, wenn das Problem mit der Heizung entsteht und nicht von dir oder einer anderen Person verursacht wurde.

So und so, würde ich dir mehr empfehlen eine Firma dafür zu beantragen, weil du schon online eine große Auswahl an solchen Firmen finden kannst. Bei der Firma Kälte-Klima24 ( kältetechnik hamburg ) kannst du nicht nur Klimatechnik Arbeiten finden, sondern auch für Heizungen, so auch Lüftungsanlagen. Die Preise sind echt gut, so auch ihre Dienste, ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 19:30    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Oh, dass h?rt sich ja super ?rgerlich an :s Ich wei? nicht ob die Versicherung da enspringt aber ich denke, dass man da einfach mal in seinen Unterlagen schauen muss oder am besten direkt die Versicherung kontaktiert, die kann einem da sicherlich auch weiterhelfen.

Ich pers?nlich habe mich auch informiert wegen meiner Heizung bzw der Art des heizens.

Habe mich dann auch f?r einen Kamin entschieden. Da habe ich auch bei https://kamiflamm.de/kamindichtung-flachdichtung-c-194.html das passende Zubeh?r gefunden und muss sagen, dass ich super zufrieden bin denn auch die W?rme ist eine andere als die von der Heizung.

Aber nat?rlich sollte man auch eine passende Versicherung haben.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 17:46    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Wir sind momentan auch auf der Suche nach einer neuen Heizung für unser zuhause.
Unterschiedliche Arten des heizens haben wir gefunden aber ich muss ja sagen, dass mir die Infrarotheizung am ehesten gefallen hat.
Die ist effizient und man kann dadurch auch etwas sparen an Kosten.

Sicherlich aber ist es so, dass ihr für euch gucken müsst, ob ihr die Heizung erneuern wollt.

Ich habe mich zum Thema Infrarotheizung kosten auch im Web informiert.
Finde die Kosten schon recht hoch aber das zahlt sich später aus.

Ansonsten aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.02.2021 23:02    Titel: Re: Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausrat/Gebäude-Versicherung Antworten mit Zitat

Hey!

Ich kenne mich da leider auf diesem Gebiet nicht allzu gut aus.

Falls du hier möglicherweise schon mehr in Erfahrung bringen konntest, würde ich mich da diesbezüglich schon sehr darüber freuen.

Ich musste neulich eine Rohrreinigung in der Nähe engagieren und hätte mich gefreut, wenn die Hausratsversicherung die Kosten übernommen hätte. Leider war dem nicht so.

Gibt es da vielleicht eine Versicherung, die solche Kosten abdeckt

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Glasbruch bei Hausrat? Detlef Hausratversicherungen 4 16.01.2012 10:40
Keine neuen Beiträge Heckscheibe kaputt - Haftpflicht? doxonik Private Haftpflichtversicherungen 1 30.10.2011 00:47
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 15:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 15:15
Keine neuen Beiträge Jährliche Fahrleistung in der Versic... Makkus Kraftfahrtversicherungen 2 26.08.2011 14:44
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 16:11
Keine neuen Beiträge Wohnwagen-Versicherung (Anhänger) fÃ... Heintje Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 12:16
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für Fahranfänger Maus Kraftfahrtversicherungen 2 19.06.2011 03:14
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Hau... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 01.06.2011 15:43
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 29.05.2011 00:13
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Schadenfall oder Schadensfall der Ver... McD Reiseversicherungen 2 19.05.2011 18:27
Keine neuen Beiträge Gebär-Mutter-Hals-Krebs-Impfung in d... Muffi-84 Krankenzusatzversicherungen 5 17.05.2011 16:44
Keine neuen Beiträge Versicherung will kein Schmerzensgeld... Shagari Private Unfallversicherungen 3 08.05.2011 14:20
Keine neuen Beiträge Hundehaftpflicht-Versicherung im Prei... Enzo Tierhalterhaftpflichtversicherungen 3 29.04.2011 01:30
Keine neuen Beiträge Kasko-Versicherung für Computer oder... Gouverneur Hausratversicherungen 4 27.04.2011 11:42
Keine neuen Beiträge Mofa oder Moped-Versicherung-Vergleich Dennis Kraftfahrtversicherungen 1 07.04.2011 18:44
Keine neuen Beiträge Riester Rente Versicherung Anbieter o... ChristophM Lebensversicherungen 1 05.04.2011 23:34
Keine neuen Beiträge Versicherung als Komplettpaket Sara Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 05.04.2011 13:48
Keine neuen Beiträge Zweitwagen bei anderer Versicherung v... Al.Bundy Kraftfahrtversicherungen 2 04.04.2011 20:18
Keine neuen Beiträge Bayern-Versicherung mit spezieller Le... SchD Lebensversicherungen 1 01.03.2011 18:20
Keine neuen Beiträge Preisvergleich bei Kfz-Versicherung H... TNT Kraftfahrtversicherungen 1 27.02.2011 15:21
Keine neuen Beiträge Zahnzusatz Versicherung Geispin Krankenzusatzversicherungen 1 23.11.2010 00:33
Keine neuen Beiträge Hornissen-Nest: Zahlt Gebäude-Versic... AB Wohngebäudeversicherungen 3 14.11.2010 13:07