Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Stup
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 19:07    Titel: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo,
sind diese ganzen Kfz Versicherungsrechner wirklich notwendig um eine günstige Auto-Versicherung zu finden?
Ich ruf immer meinen Versicherungsheini an und der macht das...
VG,
Stup
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 17:14    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo Stup,

notwendig sind die Rechner nicht, sie können aber hilfreich sein.

Natürlich steht es Dir frei, Versicherungsschutz bei dem Vermittler Deines Vertrauens einzukaufen -auch wenn der "Heini" heißt!

Wichtig ist, dass Du zufrieden bist und der Versicherungsschutz Deinen Vorstellungen entspricht. In der Tat ist es - nicht nur bei Versicherungen - ein gutes Gefühl, sich in guten Händen zu wissen. Und wenn Dein Vermittler u.U. sogar eigenständig Verbesserungen aufzeigt, muss das kein Nachteil sein.

Dass Du etwaige Einsparungen von Versicherungsprämie oder andere Vertragsoptimierungen in Ermangelung eines Vergleichs außer acht lässt, kann natürlich eine Mischung aus Bequemlichkeit, zu geringem Einsparungspotenzial, Vertrauen zu Deinem aktuellen Versicherer oder fehlende wirtschaftliche Notwendigkeit sein.

Wie auch immer: Chancen, die man nicht sieht und nicht sichtbar macht, kann man auch nicht nutzen.

Gruß
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LABernd



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
1.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 14:12    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube schon, dass so ein "Versicherungsheini", wie du ihn nennst, auch immer eine große Hilfe sein kann, ich lass mich auch gerne manchmal persönlich beraten.
Finds aber trotzdem nicht unvorteilhaft, wenn man auch selbst etwas recherchiert und verschiedene Sachen kennt. Ich hab immer viel hier geguckt: http://www.pkvvergleich.com/kfz-haftpflicht/, dann steh ich auch selbst ein bisschen informierter da.

Gruß aus der Hauptstadt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis23



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 4

1.12 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.07.2013 18:12    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mich lieber im Internet gründlich informieren.
Bei Versicherungsmakler habe ich oft den Eindruck das sie einen über den Tisch ziehen wollen. Ich könnte mir auch vorstellen das manche sogar Spezialverträge haben die bestimmte Versicherungen bevorzugen.
Also lieber selber Suchen meiner Meinung nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wagner2013



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 10

3.93 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.12.2013 11:41    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Leider gibt es eine Menge fragwürdiger Versicherungsvertreter. Wenn man einen vertrauenswürdigen hat, ist das aber schon ne Menge Wert! Meiner hat nämlich auch Spezialverträge, aber in der Form dass er Sonderkonditionen ausgehandelt hat und mir daher einen besseren Preis als üblich anbieten kann. Die Firma heißt FVO und ist unter http://www.fuhrpark-versicherung.de erreichbar. Die bieten sogar eine kostenlose Rechtsberatung an. Einfach mal was anbieten lassen, dann wirst Du sehen ob ich Recht hatte. Sag nen schönen Gruß von Boris Wagner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denyo



Anmeldungsdatum: 10.08.2017
Beiträge: 5

1.71 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 20:27    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Tja, günstig sind solche Versicherungen leider, leider so gut wie niemals. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auf ein eigenes Auto verzichte und stattdessen nur noch mit dem Rad unterwegs bin. Solange man nicht auf dem Land wohnt, geht das auch wunderbar. Für Möbeltransporte etc. miete ich dann einfach bei dem Anbieter einen Wagen.

Zuletzt bearbeitet von denyo am 16.09.2017 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
cathy



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 14

5.63 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 13:44    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Wie kommst du denn darauf, denyo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 01:50    Titel: Re: Kfz Versicherungsrechner für eine günstige Auto-Versicherung Antworten mit Zitat

Frage ich mich auch.... Rolling Eyes [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausr... Nova Hausratversicherungen 6 08.02.2012 15:35
Keine neuen Beiträge Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,we... Detti Kraftfahrtversicherungen 2 12.01.2012 20:44
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 15:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 15:15
Keine neuen Beiträge Gegen mein Auto gefallenes Motorrad S... Ulf Kraftfahrtversicherungen 1 21.10.2011 16:20
Keine neuen Beiträge Hagelschaden am Auto: Ausbeulen statt... Marshall Kraftfahrtversicherungen 1 29.08.2011 19:13
Keine neuen Beiträge Wann bei altem Auto von Vollkasko auf... R2D2 Kraftfahrtversicherungen 1 26.08.2011 16:22
Keine neuen Beiträge Jährliche Fahrleistung in der Versic... Makkus Kraftfahrtversicherungen 2 26.08.2011 14:44
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 16:11
Keine neuen Beiträge Günstige Tarife durch PKV Rechner-Ve... TAAHM-Fan Private Krankenversicherungen 1 11.08.2011 14:13
Keine neuen Beiträge Gilt Reiserücktrittsvers. auch, bei ... vMadai Kraftfahrtversicherungen 2 27.07.2011 18:13
Keine neuen Beiträge Günstige Unfallversicherung mit Rüc... Blade Private Unfallversicherungen 1 25.07.2011 01:21
Keine neuen Beiträge günstige KFZ Versiecherung abschliessen Yusuf Kraftfahrtversicherungen 2 09.07.2011 01:17
Keine neuen Beiträge Wohnwagen-Versicherung (Anhänger) fÃ... Heintje Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 12:16
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge Günstig versichern Auto & Motorrad Biker.K Kraftfahrtversicherungen 1 24.06.2011 11:30
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für Fahranfänger Maus Kraftfahrtversicherungen 2 19.06.2011 03:14
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 29.05.2011 00:13
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Schadenfall oder Schadensfall der Ver... McD Reiseversicherungen 2 19.05.2011 18:27
Keine neuen Beiträge Gebär-Mutter-Hals-Krebs-Impfung in d... Muffi-84 Krankenzusatzversicherungen 5 17.05.2011 16:44
Keine neuen Beiträge Versicherung will kein Schmerzensgeld... Shagari Private Unfallversicherungen 3 08.05.2011 14:20
Keine neuen Beiträge Hundehaftpflicht-Versicherung im Prei... Enzo Tierhalterhaftpflichtversicherungen 3 29.04.2011 01:30
Keine neuen Beiträge Kasko-Versicherung für Computer oder... Gouverneur Hausratversicherungen 4 27.04.2011 11:42
Keine neuen Beiträge Ab wann ist eine Reiserücktrittversi... Dari Reiserücktrittsversicherungen 11 14.04.2011 14:33