Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Pflegeversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
Geispin



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 18

8.44 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 02:11    Titel: Pflegeversicherung? Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe keinen Bereich für Pflegeversicherung hier entdeckt, also schreibe ich mal hier rein (vielleicht habe ich aber einfach nur darüber gelesen).

Also ich interessiere mich für eine Pflegeversicherung, da es in meinem Umfeld unlängst einen Fall gab, leider. Ohne Pflegeversicherung, Pflegetagegeldversicherung ist die ganze Betreuung und Pflege finanziell nicht leicht zu stemmen, zumal kann man damit auch das direkte Umfeld ein wenig entlasten, ich denke an die eigenen Kinder.

Habe mir mal den Pflegeversicherung Ökotest angesehen, allerdings ist das für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Worauf muss ich hier ganz genau achten - kann jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schon mal,
mfg Geispin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banane



Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 6

1.96 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 11:10    Titel: Re: Pflegeversicherung? Antworten mit Zitat

Hallo Geispin!

Ich habe ein ähnliches Problem derzeit, da wir momentan nach einer guten Versicherung für meine Schwiegermutter suchen... Ich glaube, einen richtig guten Rat gibts da nicht, ich würde vorschlagen, du suchst dir eine Vergleichsseite im Internet und schaust nach, wie die Konditionen der einzelnen Angebote sind und welches am ehesten deinen Wünschen/Vorstellungen entspricht und auch die Erwartungen erfüllen kann. Keine leichte Sache, aber welche Versicherungssuche ist das schon Smile

Grüße von der banane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 22:53    Titel: Re: Pflegeversicherung? Antworten mit Zitat

Eine Pflegeversicherung sollte man schon haben und wir haben auch eine eigene Pflegeversicherung für unsere Eltern. Aber sie müssten im Altersheim, da sie sich nicht mehr alleine kümmern können und wir hatten auch Schwierigkeiten damit, da wir Jobs haben.

Am Ende haben wir uns für eine Seniorenbetreuung zu Hause entschieden, die wir über https://www.pflegezuhause.info/ gefunden haben.

Wir haben uns für eine polnische Seniorenbetreuung entschieden und die Preise sind auch echt gut, so auch ihre Dienste. Sie vermitteln die 24 Stunden  Pflege zu Hause bundesweit, was auch echt super ist.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 07:04    Titel: Re: Pflegeversicherung? Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man eine Pflegeversicherung ganz pauschal für gut oder schlecht befinden kann, sondern sich das für jeden einzelnen Menschen individuell ansehen wird müssen.

Dazu kommen natürlich auch die Leistungen, die alle inbegriffen sind in einer solchen Versicherung.

Ich würde mir etwa eine wünschen, wo ich im Notfall dann zum Beispiel nicht nur gepflegt und am Leben gehalten werde, sondern auch etwas auf meine Ästhtetik geachtet wird.

Also wenn ich etwa keine Haare mehr habe, dass ich dann dieses Szenario einer Haartransplantation nutzen darf etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen