Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Verkehrsrechtsschutzversicherungen
Autor Nachricht
Ela
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 17:41    Titel: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin heute morgen geblitzt worden. Und das nicht zu knapp. Das war so eine Landstrasse mit normalerweise erlaubten 100 km/h. Aber an der Unglücksstelle galten irgendwie 70 km/h. Ich schätze, dass ich da so verträumte 120 km/h drauf hatte.

Bringt mir da meine Rechtsschutz-Versicherung was oder ist das wieder einer dieser Ausschlüsse? 

Danke.
Ela
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 09:39    Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

verträumte 120 ???

Nee klar, schön in den Sitz reingekuschelt und wie auf Schienen dahin geglitten ... und plötzlich durch ein grelles, helles und gelbes Licht erwacht ...

Falls es Dir möglich ist oder war, ein Bild von der Anlage zu machen, könnte das in Deinem Verfahren hilfreich sein, denn tatsächlich scheint sich Dir ein mittleres Problem darzulegen und manchmal sind die Anlagen nicht ordnungsgemäß in Betrieb. Schließlich willst Du keinen einzigen km/h mehr als tatsächlich überschritten verantworten.

Sobald Dir der Anhörungsbogen mit dem entsprechenden Vorwurf zugegangen ist, kannst Du zum Anwalt und Dir dort Hilfe und Beistand organisieren. Ich weiß zwar nicht, welchen Tarif Du in Deiner Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen hast, aber Verkehrsrechtsschutz sollte enthalten sein. Und damit kannst Du dann einen Anwalt engagieren. Auch, wenn Du nicht um eine Sanktion herum kommst, die Art der Vollstreckung lässt sich ggf. beeinflussen.

Gute Fahrt

Gruß
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis23



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 4

1.12 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.07.2013 18:13    Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? Antworten mit Zitat

Und was ist rausgekommen?
Grüße
Francis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 11:03    Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? Antworten mit Zitat

wenn solche Fälle übernommen werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Verkehrsrechtsschutzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auch Schlüssel-Verlust in privater H... Olli Private Haftpflichtversicherungen 1 26.08.2011 15:05
Keine neuen Beiträge Gilt Reiserücktrittsvers. auch, bei ... vMadai Kraftfahrtversicherungen 2 27.07.2011 18:13
Keine neuen Beiträge Starker Regen auch als Ãœberschwemmun... Diabolo Hausratversicherungen 1 23.11.2010 13:07
Keine neuen Beiträge Ist Rabattübertragung auch auf Fahra... André Kraftfahrtversicherungen 3 28.09.2010 18:30
Keine neuen Beiträge Wie nehme ich meine Rechtsschutz-Vers... Olli-Wer? Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 23.09.2010 17:41
Keine neuen Beiträge Private Unfallversicherung auch bei B... Shooter Private Unfallversicherungen 1 26.02.2010 22:38
Keine neuen Beiträge Außenversicherung der Hausrat-Versic... Nena Hausratversicherungen 1 17.02.2010 00:08
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz auch in der Türkei? Urlauber Reisegepäckversicherungen 1 26.01.2010 11:10