Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
TOM
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 18:07    Titel: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mein Handy verloren oder es wurde geklaut. Ich hatte damals beim Kauf eine Handy-Versicherung abgeschlossen, haftet die denn auch bei Diebstahl oder Verlust des Handys? Ich suche schon seit heute morgen die Versicherungsunterlagen und finde sie nicht.
Könnt Ihr helfen?
TOM
Nach oben
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 13:52    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Hallo Tom!

Schwierige Frage ohne Vertragsunterlagen.

Du musst schauen, ob Du "Abhandenkommen" versichert hast oder tatsächlich
lediglich Diebstahl und/oder Einbruchdiebstahl (ED ). Bei Diebstahl, dem sog. "einfachen Diebstahl", gilt regelmaessig eine signifikant hoehere Selbstbeteiligung. Sowohl bei Diebstahl als auch bei ED ist eine unmittelbare Anzeige bei der Polizei erforderlich, die auch die sog. Stehlgutliste i.S. von Angaben zu Deinem Handy umfasst. Sollte Dein Handy "verloren" sein, dürfte Versicherungsschutz fraglich sein, da im Rahmen von Sach-Versicherungen die Frage nach grober Fahrlässigkeit gestellt werden darf.

Schau in Deine Unterlagen, ob Diebstahl i.S. des einfachen Diebstahls überhaupt enthalten ist, das ist nämlich üblicherweise nicht im Standard enthalten, sondern nur optional versicherbar, und wenn ja, dann ab zur Polizei zur Anzeigenerstattung wegen Diebstahls und mit dem Protokoll den Schaden beim Versicherer einreichen. Solltest Du es tatsächlich nur verloren haben und es Dir nicht gestohlen worden sein und Du machst insoweit falsche Angaben, begehst Du Versicherungsbetrug - das ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Und es kommt meistens raus!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
1.21 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 14:56    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du da ohne Unterlagen so gut wie keien Chance hast!
Sonst könnte ja quasi jeder kommen und als gestohlen melden..oder hast du inzwischen die Vertragsdaten gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metis



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 10

3.19 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 11:04    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

I.d.R. kannst du beim Anbieter, bei dem du die Versicherung abgeschlossen hast, anrufen und nachfragen, was genau du versichert hast.
nur weil du keine Unterlagen mehr hast, heißt das nicht, dass du deswegen nichts bekommst, denn der Versicherer muss die Unterlagen ja auch aufbewahren. Zumal die Möglichkeit besteht, dass dir die Unterlagen ohne Eigenverschulden abhanden kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K_ze



Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 2

1.13 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:29    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Ich weiss sonst auch, dass die Sparkasse in den Joker Kontotarifen eine Handyversicherung mit drin hat! Die nutze ich zurzeit, wobei sie glaub ich nur bis 250€ entschädigt und mein Handy definitiv mehr Wert ist :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburg
1.58 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 14:59    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Das mit dem Haspa Joker Konto habe ich ebenfalls abgeschlossen. Die zahlen dir einen gewissen Wert auch bei einem Diebstahl, allerdings musst du dann auch den Diebstahl mit einer Anzeige gegen unbekannt anzeigen. Sonst kommst du nicht in die Situation dort irgend einen Pfennig zu sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konglo



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 3

0.87 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 15:02    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Das mit dem Haspa Joker Konto habe ich ebenfalls abgeschlossen. Die zahlen dir einen gewissen Wert auch bei einem Diebstahl, allerdings musst du dann auch den Diebstahl mit einer Anzeige gegen unbekannt anzeigen. Sonst kommst du nicht i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawliet



Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3

0.91 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.04.2013 02:55    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke nicht, dass dir jemand von uns weiterhelfen kann. Kommt halt darauf an, welche Versicherung du abgeschlossen hast und ob du dein Handy auch gegen Diebstahl versichert hast. Das kannst du entweder auf deinen Unterlagen sehen oder du musst den Verkäufer deines Handys kontaktieren, der müsste ebenfalls noch eine Vertragskopie besitzen.
lg
lawliet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betmen



Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum
11.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 18:01    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Also, da kann ich mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen!
Und, ich hoffe, dass du dann die Versicherungsunterlagen gefunden hasst!?
Das du die Handyversicherung abgeschlossen hasst, finde ich sehr vernünftig. Das sollte man auf jeden Fall machen, denn man weiß was passieren kann!

Also, ich denke auch darüber nach mein Handy versichern zu lassen...
Habe auch schon mal einige Handyversicherer im Test gefunden und jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden Wink

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Elvis_Kralj



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 10

12.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 15:42    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Tja, genau aus diesem und ähnlichen Gründen, denke ich auch nach eine Handyversicherung abzuschließen! Hab' auch schon mal eine in Aussicht, und zwar die Ergo Direkt Handyversicherung! Zu dieser kam ich übrigens durch die Webseite handyversicherung-testsieger.net! Ich mein', ist auf jeden Fall vernünftig, denn man weiß ja nie, was mit dem Handy passieren kann Wink
Besonders, wenn man ein teures Handy hat, so wie ich zurzeit!

Na ja, letztlich ist es ja jedem die seine Entscheidung, wie er es macht!!!

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morm1948



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 2

2.97 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.07.2020 01:35    Titel: Re: Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust Antworten mit Zitat

Um dem lieben Tom zu helfen, müsste man natürlich wissen, welche Art von Versicherung das genau war. Aber grundsätzlich sollte eine guter Versicherung da auf alle Fälle greifen.
Nur ohne die Police wird es natürlich nicht möglich sein da etwas zu machen.
Die Unterlagen müssen immer gut aufgehoben werden und ohne die Unterlagen kannst du dich auch nicht an die Versicherung wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handy oder iPhone / iPad versichert? Randy Andy Hausratversicherungen 10 05.07.2012 19:53
Keine neuen Beiträge Versicherung-Vergleich und Schlüssel... Fiesta Kraftfahrtversicherungen 2 29.06.2012 15:18
Keine neuen Beiträge Haftpflicht-Versicherung für Eigenheim? Matze Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 3 04.05.2012 20:15
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigungsfrist Veiper Kraftfahrtversicherungen 1 20.03.2012 19:43
Keine neuen Beiträge Versicherung Solaranlage/Photovoltaik... Rudi_Viersen Wohngebäudeversicherungen 1 09.03.2012 12:43
Keine neuen Beiträge Kündigungsschreiben Kfz-Versicherung... Euler Kraftfahrtversicherungen 7 07.03.2012 21:54
Keine neuen Beiträge Günstige Versicherung für Motorroll... Dad Kraftfahrtversicherungen 3 27.02.2012 13:34
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 19:07
Keine neuen Beiträge Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausr... Nova Hausratversicherungen 6 08.02.2012 15:35
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 15:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 15:15
Keine neuen Beiträge Auch Schlüssel-Verlust in privater H... Olli Private Haftpflichtversicherungen 1 26.08.2011 15:05
Keine neuen Beiträge Jährliche Fahrleistung in der Versic... Makkus Kraftfahrtversicherungen 2 26.08.2011 14:44
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 16:11
Keine neuen Beiträge Verhinderung von Einbruch-Diebstahl -... Shadow Wohngebäudeversicherungen 8 28.07.2011 11:06
Keine neuen Beiträge Wohnwagen-Versicherung (Anhänger) fÃ... Heintje Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 12:16
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für Fahranfänger Maus Kraftfahrtversicherungen 2 19.06.2011 03:14
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 29.05.2011 00:13
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Schadenfall oder Schadensfall der Ver... McD Reiseversicherungen 2 19.05.2011 18:27
Keine neuen Beiträge Gebär-Mutter-Hals-Krebs-Impfung in d... Muffi-84 Krankenzusatzversicherungen 5 17.05.2011 16:44
Keine neuen Beiträge Versicherung will kein Schmerzensgeld... Shagari Private Unfallversicherungen 3 08.05.2011 14:20
Keine neuen Beiträge Hundehaftpflicht-Versicherung im Prei... Enzo Tierhalterhaftpflichtversicherungen 3 29.04.2011 01:30
Keine neuen Beiträge Kasko-Versicherung für Computer oder... Gouverneur Hausratversicherungen 4 27.04.2011 11:42