Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Private RS Versicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige
Autor Nachricht
neuris



Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 1

0.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 20:42    Titel: Private RS Versicherung Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage, bin mir nicht sicher ob dieses mit eingeschlossen ist.


Besitze eine Priv. RS Vers. , gestern wurde mein Mann mitten ins Gesicht geschlagen von einer Mieterin wegen einem Kinderwagen Streit. Aufs übelste Beschimpft, solche Wörter die nicht nennen möchte!

Würde dieses gerne einem RA in die Hand geben, aber ist sowas dort mit eingeschlossen, das ich eine Deckungszusage bekommen könnte?

Oder fällt das unter Mietsache, da wir ihr die Wohnung vermietet haben.

Polizei wurde auch gerufen ,Anzeige gemacht, Zeugen gibt es auch.

Würde mich freuen wenn ich einen Tip bekommen könnte Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.11.2012 14:59    Titel: Re: Private RS Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo Neuris,

mir ist noch nicht ganz klar, was Du über die Rechtsschutz-Versicherung erreichen möchtest. Aus meiner Sicht kommen hier drei Leistungsarten in Frage.

1. Schadenersatz-Rechtsschutz
Da Dein Mann zwar tätlich angegangen wurde, ich aber keinen Personen- oder  Sachschaden erkennen kann, verbleibt hier die eher theoretische Möglichkeit des zivilrechtlichen Durchsetzens von Schmerzensgeld. Theoretisch deshalb, weil ich die Aussichten eher kritisch sehe und die andere Partei sicherlich (noch unbekannte) Argumente vortragen dürfte.

2. Opfer-Rechtsschutz
Wenn ich es recht verstehe, ist die Polizei informiert und Strafanzeige gestellt. Im Rahmen de Opfer-RS, die allerdings lediglich in jüngeren Vertragswerken enthalten ist (prüfen!), geht es vorrangig um rechtliches Gehör des Opfers im Strafverfahren. Dies kann Auswirkungen auf ein etwaiges Strafmass haben. Ich bin mir allerdings sicher, dass - sofern es überhaupt zu einem Strafverfahren kommt - Du ohnehin gehört werden wirst.

3. Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz
Sofern Du eine solche Versicherung abgeschlossen hast, könntest Du unter Übernahme der Kosten vom Versicherer durch anwaltliche Hilfe die vertragsgemaesse Nutzung der Mietsache klären. Hier bestehen offensichtlich unterschiedliche Auslegungen uns ein zu überwindender Dissens.

Bitte beachte die Kosten für eine ggf. vereinbarte Selbstbeteiligung!

Mein Tipp:
Versuche über die Rechtsschutz-Versicherung die Übernahme von Kosten für einen Mediator zur dauerhaften Friedensstiftung und einvernehmlichen Handhabung der Kinderwagens zu erreichen. Der Nutzen wäre für beide Seiten sicherlich höher als sich in einem zivil- oder strafrechtlichen Prozess zu beschimpfen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Vertragsverhältnis besteht, das - soweit die Mieterin nicht kündigt - durchaus noch einige Jahre des miteinander Auskommens mit sich bringen kann.

So ein Kinderwagen ist schliesslich nicht ewig im Einsatz ....

Gruß
Der, der Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fatpig



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 3

0.83 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 13:20    Titel: Re: Private RS Versicherung Antworten mit Zitat

mir ist noch nicht ganz klar, was Du über die Rechtsschutz-Versicherung erreichen möchtest. Aus meiner Sicht kommen hier drei Leistungsarten in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.12.2013 11:18    Titel: Re: Private RS Versicherung Antworten mit Zitat

klinkenputzer hat recht...es gibt viele Variablen.....welche Absicherung hast du überhaupt..manchmal gibt es ja auch Leistungsausschlüsse....für welche Fachgebiete habt ihr die Absicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.06.2018 07:22    Titel: Re: Private RS Versicherung Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Private Krankenversicherung is... Abels Private Krankenversicherungen 5 22.10.2012 23:22
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherung online kündigen und... The.Mentalist Kraftfahrtversicherungen 7 21.10.2012 00:31
Keine neuen Beiträge Versicherung für Zahnersatz D2034 Krankenzusatzversicherungen 2 10.09.2012 17:18
Keine neuen Beiträge Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust TOM Was nicht woanders reinpasst... 10 09.08.2012 18:07
Keine neuen Beiträge Versicherung-Vergleich und Schlüssel... Fiesta Kraftfahrtversicherungen 2 29.06.2012 15:18
Keine neuen Beiträge Haftpflicht-Versicherung für Eigenheim? Matze Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 3 04.05.2012 20:15
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigungsfrist Veiper Kraftfahrtversicherungen 1 20.03.2012 19:43
Keine neuen Beiträge Versicherung Solaranlage/Photovoltaik... Rudi_Viersen Wohngebäudeversicherungen 1 09.03.2012 12:43
Keine neuen Beiträge Kündigungsschreiben Kfz-Versicherung... Euler Kraftfahrtversicherungen 7 07.03.2012 21:54
Keine neuen Beiträge Günstige Versicherung für Motorroll... Dad Kraftfahrtversicherungen 3 27.02.2012 13:34
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 19:07
Keine neuen Beiträge Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausr... Nova Hausratversicherungen 6 08.02.2012 15:35
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 15:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 15:15
Keine neuen Beiträge Private Rentenversicherung verkaufen B.Engel Private Rentenversicherungen 2 30.09.2011 12:45
Keine neuen Beiträge Jährliche Fahrleistung in der Versic... Makkus Kraftfahrtversicherungen 2 26.08.2011 14:44
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 16:11
Keine neuen Beiträge Kündigung durch Versicherer (private... Manuel-K Private Krankenversicherungen 1 05.08.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Wohnwagen-Versicherung (Anhänger) fÃ... Heintje Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 12:16
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für Fahranfänger Maus Kraftfahrtversicherungen 2 19.06.2011 03:14
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 29.05.2011 00:13
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Schadenfall oder Schadensfall der Ver... McD Reiseversicherungen 2 19.05.2011 18:27
Keine neuen Beiträge Gebär-Mutter-Hals-Krebs-Impfung in d... Muffi-84 Krankenzusatzversicherungen 5 17.05.2011 16:44