Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
frau_holle



Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 1

0.49 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.12.2012 11:54    Titel: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Schönen, guten Morgen! Smile

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Kater "angeschafft" und würde gerne wissen, wie ich diesen krankenversichern lassen kann, bzw. was genau so eine Versicherung beeinhaltet. Kann mir da viell. jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll, danke! Very Happy

_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 15:33    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

im Grunde gibt es die folgenden Möglichkeiten:

Kranken - und Unfallschutz
Hierin enthalten sind im Wesentlichen Ersatzleistungen für:
- Arzneimittel
- Aufenthaltskosten Tierklinik
- Diagnose und Therapie
- Homöopathie

Vorsorgeschutz
Impfungen und andere Behandlungen der Prophylaxe

OP-Kostenschutz

Verkehrsunfallschutz

Auslandsschutz

Es gelten u.U. verschiedene Entschädigungsgrenzen und Selbstbeteiligungen bei den i.d.R. einzeln abschließbaren Leistungsarten.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen!

_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserschaden



Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 1

0.26 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 15:36    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Würde mich mal bei Helvetia und Agila informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crohard



Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 2

0.65 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.07.2013 14:24    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Krass wusste gar nicht dass es sowas extra für Tiere gibt. Shocked
_________________
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlaumeier



Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Kamen
6.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.11.2013 18:05    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Habe das hier nun gelsen und kann Helvetia ebenfalls empfehlen!
Abgesehen davon lohnt sich so eine Versicherung für das Tier, denn die Kosten können mitunter recht hoch sein und wenn man seinen tierischen Begleiter wirklich gern hat, so sollte man ihm dieselbe Versorgung wie einem Menschen garantieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.12.2013 14:31    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Gross ist die Auswahl nicht, es bieten nur wenige Versicherungen eine Tierversicherung.
Mein Rat ist lies Dir die Klauseln genau durch, es gibt eine Menge Ausschlussklauselnn darunter.
Und schau auf die Leistungen, oft wird anfangs nur ein Teil der Kosten erstattet und die Erstattung erhöht sich mit jedem Jahr in dem sie nicht in Anspruch genommen wird.

Es gibt aber auch Teilversicherungen, die z.B. nur OP Kosten erstatten, sie sind deutlich günstiger als eine Vollversicherung.

Und vergiss nicht, auch diese Versicherung sind im Schadensfall für beide Seiten kündbar. wäre Dein Tier also öfter krank, wird irgendwann die Kündigung kommen.

Ich habe mal eine Vollversicherung für nur 3 Jahre nachgerechnet, da war ich besser dran monatlich was auf die Seite zu legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 10:53    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Mit ist neu, dass man Katzen absichern kann....und vor allen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.10.2020 14:03    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Doch, es gibt verschiedene Katzen versicherungen die man sich anschauen kann. Wenn man sich einen Ãœberblick machen will, dann am besten gucken das man sich einen Vergleich ansieht.
Ich habe nach einer KV für meine Katze gesucht und bin im Web auf unterschiedliche Konditionen und Anbieter gestoßen.

Am Ende habe ich mich bei https://katze.org/gesundheit/katzenkrankenversicherung/ umfassend informieren können, so kam ich dann auch an die passende Versicherung.

aber natürlich entscheidet jeder für sich.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 12:35    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Hoffe, du hasst die richtige Versicherung dann auch gefunden!?
Also, ich denke, dass es dann immer das Beste ist, wenn man sich im Vorfeld den ein oder anderen Testbericht oder Vergleichsseite anschaut!
So kann man sich sicher sein keinen Fehlgriff gemacht zu haben! 

Ich z. B. habe mich für die CosmosDirekt Versicherung entschieden!
Da bin ich mit allem rundum zufrieden. Muss ich an dieser Stelle mal erwähnen! 
Empfehlenswert durchaus! Bei Bedarf kann man sich dann selbst zur dieser Versicherung informieren... hier dann auch der Link zur Seite!

Einen schönen Tag noch Wink   
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.09.2021 14:10    Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? Antworten mit Zitat

Ich glaube das wurde bisher noch nicht erwähnt, aber eine Rechtsschutzversicherung für die Katze kann auch eine Überlegung wert sein. Wenn die Katze aus dem Haus darf, dann stellt sie womöglich irgendwelche Sachen an, ganz ohne, dass man das mitbekommen würde. Ohne Versicherung bleibt man dann auf dem Schaden sitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Tierhalterhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Private Krankenversicherung is... Abels Private Krankenversicherungen 5 22.10.2012 23:22
Keine neuen Beiträge Wichtige Versicherungen: Welche Versi... Puchie Private Haftpflichtversicherungen 1 02.12.2011 11:48
Keine neuen Beiträge Welche Versicherungen braucht man wir... Charlie Lebensversicherungen 13 18.05.2011 00:26
Keine neuen Beiträge Welche Möglichkeiten gibt es in der ... Nick.278 Private Krankenversicherungen 3 26.01.2010 11:06
Keine neuen Beiträge Welche Schutz-Möglicheiten bietet di... Kölner Private Unfallversicherungen 1 11.01.2010 20:01
Keine neuen Beiträge Gibt es bei Änderungen von Sondereig... T.J. Wohngebäudeversicherungen 1 19.12.2009 10:19
Keine neuen Beiträge Welche Bewertungszahl bei einem Bausp... Monika DO Bausparen 1 17.12.2009 00:03
Keine neuen Beiträge Welche Krankenzusatzversicherungen gi... Mary27 Krankenzusatzversicherungen 19 16.12.2009 23:52