Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Reisegepäckversicherung für USA



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reisegepäckversicherungen
Autor Nachricht
Stupsi



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 1

0.44 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 11:30    Titel: Reisegepäckversicherung für USA Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mache mit meiner Familie nächsten Sommer Urlaub in den USA. Da es mir leider schonmal passiert ist, dass mein Koffer nicht am Urlaubsort ankam und spurlos verschwunden war, habe ich überlegt, dieses Mal eine Reisegepäckversicherung abzuschließen. Leider habe ich zu dem Thema im Internet noch nicht wirklich viele Informationen gefunden.

Ist eine solche Versicherung auch wirklich sinnvoll. Die Geister scheiden sich ja schon bei der Reiserücktrittversicherung, die wir immer abschließen. Hier http://www.finanzen-ratgeber-blog.de/ steht, dass der Versicherer in manchen Fällen nicht zahlt.

Bin wirklich etwas überfordert, was den Versicherungsschutz für den Urlaub betrifft und freue mich auf Eure Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 10:58    Titel: Re: Reisegepäckversicherung für USA Antworten mit Zitat

Hallo Stupsi,

eine Reiserücktrittsversicherung bezieht sich ja im Gründe immer auf den Reisepreis. Eine Reisegepäck-Versicherung betrifft privates Eigentum, das zum Zweck der Reise mitgeführt wird.

Wenn Du einen Strandurlaub auf Ibiza planst und neben Deinen drei Lieblingsbikinis nur ein paar Klamotten mitnimmst, deren Beschaffungskosten einschliesslich Koffer sich in Grenzen halten, dann gib Dein Geld besser für einen Ausflug aus.

Machst Du hingegen eine Reise, die zahlreiche kostenintensive Funktionskleidung erfordert, besondere Ausrüstungsgegenstände oder das kleine Schwarze mit entsprechendem Schmuck, kann eine Reisegepäck-Versicherung tatsächlich sinnvoll sein.

Bitte beachte die Entschädigungsgrenzen für bestimmte Wertsachen. Oft wird das Kleingedruckte nicht gelesen und dann wird für die teure Fotoausrüstung, für die diese Versicherung in erster Linie gedacht war, nur ein Bruchteil ersetzt. Auch der Nachweis des Schadens bei Abhandenkommen durch entsprechende Bestätigung der Polizei oder im Ausland ggf. durch andere Institutionen ist essentiell.

Gute Reise!

_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasso



Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 5

1.43 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.08.2013 11:41    Titel: Re: Reisegepäckversicherung für USA Antworten mit Zitat

Wie Pffiffikus bereits geschrieben hat schau dir unbedingt das kleingedruckte an! Ich wollte meiner Freundin ein Zertifikat von http://www.sternkaufen24.de/ schenken und hat dies im Gespäck. Warenwert 100 Euro. Die Versicherung hat sich geweigert das Zertifikat zu ersetzen genauso wie die anderen kleineren Wertsachen die abhanden gekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reisegepäckversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen