Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Vergleichsseiten oder Makler ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
Wolfgang75



Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 0
Wohnort: Hattingen
0.94 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 09:26    Titel: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der bessere Weg eine günstige Versicherung zu finden - Vergleichsseiten im Netz oder doch Makler ?

MfG
Wolfgang75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LABernd



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
1.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 13:07    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ich finde, dass eine gute Beratung nie schaden kann - aber vielleicht solltest du es einfach mit einer Kombination aus beidem versuchen, es kann ja auch nicht schaden, selbst ein bisschen recherchiert zu haben.

LG aus der Hauptstadt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 10:32    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Berate dich persönlich bei den Anbietern. Das ist die beste Wahl.
_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wagner2013



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 10

3.93 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 12:05    Titel: Online nicht für jede Versicherung empfehlenswert Antworten mit Zitat

Habe schon ein paar mal Versicherungen online abgeschlossen. Allerdings ist das nicht bei allen Versicherungen zu empfehlen. NICHT bei Kranken- und Lebensversicherungen zum Beispiel! Die sind viel zu erklärungsintensiv und es gibt einfach X verschiedenen Möglichkeiten. Kommt hier nicht immer auf die monatliche Rate an.
Wo es m.E. ganz gut funktioniert sind Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht und KFZ-Versicherung. Empfehlen kann ich Check24 und http://www.fuhrpark-versicherung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mailand2004



Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 0

0.31 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 20:07    Titel: Machs online =) Antworten mit Zitat

Ich denke die günstigsten wirst du online finden, letzte Woche habe ich deshalb auch auf echtsschutzversicherungen-testsieger.de meine online abgeschlossen. Aber vergleichen solltest du schon und nicht einfach die billigste nehmen.

Gibt auch noch andere Seiten die Rechner anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlaumeier



Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Kamen
6.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.11.2013 16:18    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Es ist natürlich immer Geschmackssache, was man im Detail bevorzugt, allerdings bin ich ein Freund von persönlicher Beratung und würde somit den Makler in jedem Fall vorziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix25



Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 10

14.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.01.2017 01:19    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Eine persönliche Beratung beim Anbieter ist immer gut, es ist aber in dessen Interesse dich zum Kunden zu machen. Deswegen lege ich auch sehr viel Wert auf persönliche Erfahrungsberichte, von Freunden und Bekannten zum Beispiel. Vergleiche sind aber auch super, weil die meisten auch einen Online Ratgeber haben.

Ich habe auf diese Weise gestern einen Kredit aufgenommen. Habe mir einfach einen Vergleich angeschaut und mich so entschieden. Vergleiche machen die einem die Entscheidung wesentlich leichter

LG

_________________
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handwerker



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 5

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 23:29    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Wer garantiert mir denn, dass die Angaben der Vergleichsseite stimmen, da gab es ja in den letzten Monaten ein paar Abmahnungen für so einige Testseiten. Oft stecken da nämlich Versicherungen dahinter welche auf diese Weise nur Werbung machen. Ich würde ganz klar einen Makler vorziehen, der kann einen beraten und Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 10:46    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Handwerker hat folgendes geschrieben:
Wer garantiert mir denn, dass die Angaben der Vergleichsseite stimmen, da gab es ja in den letzten Monaten ein paar Abmahnungen für so einige Testseiten. Oft stecken da nämlich Versicherungen dahinter welche auf diese Weise nur Werbung machen. Ich würde ganz klar einen Makler vorziehen, der kann einen beraten und Alternativen aufzeigen.


Einen Makler würde ich im Endefekt auch lieber zu rate ziehen, aber es spricht auch nichts gegen eine kostenlosen Vergleich im Netz. Es gibt sicherlich auch schwarze Schafe unter den Testseiten, aber auch viele gute und unabhängige Vergleichsseiten, siehe hier zum Beispiel versicherungsvergleich-beamte.de/pkv-vergleich-fuer-beamte/

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 11:00    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist so ein Makler überflüssig und reine Geldverschwendung. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man das ganze selber genauso gut erledigen. Vergleichsseiten gibt es wahrscheinlich dutzende im Netz, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung diese hier empfehlen- beamten-infoportal.de/versicherungen/dienstunfaehigkeitsversicherung/

Da findest du neben dem Vergleich auch einen Ratgeber mit sehr hilfreichen Infos zum Thema

Hoffe ich konnte helfen, mir hat die Seite sehr geholfen!

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.05.2018 12:56    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Da kann ich locker die Vergleichsseite empfehlen. Egal was man heutzutage macht, immer sollte man so eine Vergleichsseite benutzen, weil man damit sehr gut zurechtkommen kann. Ich persönlich habe es bisher immer so gemacht und jedes Mal kam ich gut zurecht, deshalb die Empfehlung.

Z. B. konnte ich vor kurzem dank einem Vergleich einen sehr guten Anbieter für meinen Kredit finden. Der Anbieter ist Postbank (siehe HIER!) und mit den Konditionen, die ich bekam, kann ich jetzt laut sagen, dass ich wirklich das beste erzielte.
Aus diesem Grund sage ich jetzt laut, dass ein Vergleich immer zu empfehlen ist.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 19:35    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, ich bin hier eigentlich auch durchaus der Meinung, dass es Sinn macht so viele Vergleiche wie möglich durchzuführen. Sei es nun bezüglich des Internet-, Strom- oder auch der Autoversicherung. Oftmals kann man da auf das Jahr gesehen wesentlich mehr Geld sparen als man eigentlich denkt.

Einzig bei den Kreditangeboten bin ich dann lieber etwas vorsichtiger und versuche, dass ich einen Kredit von Privat bekommen kann.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 11:26    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Doch ich finde, dass sich ein Vergleich lohnt
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2022 11:12    Titel: Re: Vergleichsseiten oder Makler ? Antworten mit Zitat

Servus^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich eigentlich echt gut zum Thema Versicherungen informieren.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online mal umgeschaut habe. Dabei habe ich auch gute Quellen gefunden, wo man sich informieren kann.

Mir hat dann auch ein Unabhängiger Versicherungsmakler Aachen und Baufinanzierungsberater Aachen (ufkb.de) geholfen. So habe ich den besten Überblick bekommen und ich muss auch sagen, dass es mir bei meiner Entscheidung geholfen hat.

Was war denn bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agentur oder Makler? U. G. Was nicht woanders reinpasst... 8 05.07.2012 18:55
Keine neuen Beiträge Handy oder iPhone / iPad versichert? Randy Andy Hausratversicherungen 10 05.07.2012 18:53
Keine neuen Beiträge Kind: PKV oder GKV? volker Private Krankenversicherungen 8 16.04.2012 14:54
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung beleihen oder verk... Sundown Lebensversicherungen 2 05.09.2011 11:03
Keine neuen Beiträge Pkv Beitragserhöhung, ist Kündigung... Bobby.Lang Private Krankenversicherungen 4 02.08.2011 09:07
Keine neuen Beiträge Schadenfall oder Schadensfall der Ver... McD Reiseversicherungen 2 19.05.2011 17:27
Keine neuen Beiträge Kasko-Versicherung für Computer oder... Gouverneur Hausratversicherungen 4 27.04.2011 10:42
Keine neuen Beiträge Mofa oder Moped-Versicherung-Vergleich Dennis Kraftfahrtversicherungen 1 07.04.2011 17:44
Keine neuen Beiträge rentenversicherung kündigen, verkauf... rieder Private Rentenversicherungen 2 07.04.2011 13:56
Keine neuen Beiträge Autoverkauf mit oder ohne Kennzeichen... Nizza Kraftfahrtversicherungen 2 01.04.2011 10:17
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung kündigen oder ver... Na-Tascha Lebensversicherungen 1 23.02.2011 22:05
Keine neuen Beiträge Rentenversicherung oder Lebensversich... Phantomias Private Rentenversicherungen 5 20.12.2009 14:29
Keine neuen Beiträge BUV Versicherung direkt oder über Ma... Kaschinke Berufsunfähigkeitsversicherungen 3 19.12.2009 11:41
Keine neuen Beiträge Vollkasko oder Teilkasko bei einem ä... Atze Kraftfahrtversicherungen 1 18.12.2009 21:01