Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen
Autor Nachricht
josy



Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 6

1.81 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 18:44    Titel: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Ich habe neulich das erste mal von der Dread Disease Versicherung als Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung gelesen. Allerdings habe ich überlegt, ob es Sinn macht diese zusätzlich zur BUV abzuschließen? Schließlich wird man auch ausgezahlt, wenn bestimmte Krankheiten oder Ereignisse eintreten und nicht wie bei der BUV, wo mindestens eine eine 50%e Berufsunfähigkeit vorliegen muss (Quelle: http://www.finanzen.de/dread-disease )

Rentiert es sich finanziell und vom Nutzen her oder sind es unnötige Kosten? Wenn ich eine Dread Disease abschließen möchte, was sollte sie alles beinhalten?

_________________
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiso



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 3

0.99 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.07.2014 16:55    Titel: Re: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Welche Versicherungen man braucht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dread Disease so weit verbreitet ist.

Zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung kann sie aber durchaus Sinn machen. Ist ja schließlich eine komplette andere Versicherungen mit anderen Leistungen.

Beinhalten sollte sie möglichst viele versicherte Krankheiten. Und da kann ein Vergleich helfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 10:49    Titel: Re: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Falscher Fachbereich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wagner2013



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 10

3.93 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 15:56    Titel: Dread Disease eher Alternative zur BU Antworten mit Zitat

Ich habe mich da kompetent beraten lassen und muss sagen dass für mich die Drread Disease Versicherung die BU ersetzt! Die meisten (vorübergehenden) Berufsunfähigkeiten sind schweren Krankheiten geschuldet. Und wenn dieser Fall eintritt, hat man von der Dread Disease Versicherung eindeutig mehr. Die zahlt nämlich schon bei Diagnose der Krankheit und nicht erst wenn man tatsächlich BU wird. Infos hierzu findet man auch unter http://www.risikovorsorge-muenchen.de. Dort habe ich mich beraten lassen.
Hoffe ich konnte helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.06.2015 10:07    Titel: Re: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Sicherlich kann eine Dread Disease Versicherung sinnvoll sein. Doch ich glaube nicht, dass der Versicherungsschutz hier ausreicht. Daher würde ich mich an Deiner stelle für die reine Berufsunfähigkeitsversicherung entscheiden. Denn nur sie wird dich vor den kompletten Ausfall finanzielle schützen (Quelle: http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-aktuell.de/wwk/ ) Laut der Stiftung Warentest müssen die Angebote der Versicherer verglichen werden. Den hier entstehen die meisten Preis-und Leistungsunterschiede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 14:20    Titel: Re: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Hast du dich denn entschieden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamac



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 9

12.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.11.2019 17:39    Titel: Re: Dread Disease zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich denke, dass man sich zu dieser Versicherung gut im Web informieren kann. Ich pers?nlich habe mich auch informiert zur Dread Disease Versicherung weil ich einfach auch auf Nummer sicher gehen will.

Unterschiedliche Infos habe ich dann auch im Web gefunden.

Bei https://disease-versicherung.de/ist-eine-dread-disease-versicherung-sinnvoll zum Beispiel kann man sich auch informieren ob diese Art Versicherung sinnvoll ist. Ich finde, dass sich die Versicherung auf jeden Fall lohnt.

Dort kannst du dich auch mal informieren.
Sie deckt auf jeden Fall einiges an Krankheiten ab, einfach mal gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherung Stift... Informer Berufsunfähigkeitsversicherungen 3 21.04.2013 13:34
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherung Vergl... Universal0815 Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 16.10.2012 01:14
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherung ohne ... Allen Berufsunfähigkeitsversicherungen 5 08.06.2011 00:30
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherung für ... Andy Berufsunfähigkeitsversicherungen 11 17.01.2011 10:49
Keine neuen Beiträge Unfall Versicherung - Was ist Dread D... Bine Private Unfallversicherungen 1 03.06.2010 21:25
Keine neuen Beiträge Was ist ein Dread Disease bei Lebensv... Speckie Lebensversicherungen 1 24.02.2010 20:49
Keine neuen Beiträge Versorgungslücke bei der Berufsunfä... Sternschnuppe Berufsunfähigkeitsversicherungen 1 24.12.2009 12:01
Keine neuen Beiträge Kriterien für den Beitrag der Berufs... Kalli Berufsunfähigkeitsversicherungen 1 18.12.2009 22:07
Keine neuen Beiträge Die Berufsunfähigkeitsversicherung u... Katja+Uwe Berufsunfähigkeitsversicherungen 1 18.12.2009 01:59