Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Test Auslandskrankenversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen
Autor Nachricht
tempo



Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 8

4.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 18:12    Titel: Test Auslandskrankenversicherung? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Auslandskrankenversicherung. Ich werde im Sommer für 2 Monate
in die USA bzw. nach Asien reisen (erst 5 Wochen USA, dann weiter und knappe 3 Wochen in Indonesien).
Dafür mich möchte ich, natürlich, für den Fall das was passieren sollte, eine Versicherung haben, die
eventuelle Kosten und eine Sache wie Rücktransport bezahlt. Falls was sein sollte. Dreimal auf Holz klopf, dass
nichts passiert.

Wo finde ich was passendes? Wie würdet ihr vorgehen? Einen guten Vergleich habe ich schon gefunden.
Aber einfach der ersten Seite vertrauen? Bin mir unsicher. Also, wie würdet ihr vorgehen, was ist zu beachten,
abgesehen von der Länge der Reise. Das habe ich schon gelesen. Nicht alle Gesellschaften bieten die Möglichkeit
so lange eine Police abzuschließen. Bei der Axa ginge es z.B., habe ich hier gelesen.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.04.2014 09:43    Titel: AW: Test Auslandskrankenversicherung? Antworten mit Zitat

Du könntest deine jetzige Krankenversicherung wegen deiner Urlaubspläne ansprechen und dich nach einer Reisezusatzversicherung erkundigen. Die meisten Versicherungen bieten das an aber streichen dir dann irgendwelche Sonderleistungen wie Kuraufenthalte also solltest du da aufpassen. Ich habe mich über http://www.covomo.de/langzeitreise/ informiert und für meine Langzeitreise versichern lassen. die bieten eine kostenfrei Telefonberatung an. Also für mich lief das alles ganz gut und ich habe meine Zusatzleistungen der Krankenkasse behalten können was sehr gut ist denn nun muss ich wegen eines Arbeitsunfalles auf Kur, daher auch mein Argument mit den Sonderleistungen deiner Krankenkasse.

Hier mal ein gutes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=MujKux2WSvQ

Also ich finde das schon hilfreich... vor allem weil eine Reisezusatzversicherung kaum was kostet... also mir ist es wer^^

Gruß
Alexandra

_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 11:30    Titel: Ich hätte dazu auch mal eine Frage Antworten mit Zitat

Wenn ich in den Urlaub fahre und eine Reiseversicherung
abschließe. Sind dann nur die Reise und ihre Kosten versichert,
oder bin ich komplett während der Zeit versichert?

Ich habe auch schon mal in den FAQs von Koffer Arena geschaut.
Dachte eigentlich, dass das ein gängiges Thema ist.
Auf der Seite findet man ganz unten einen Link zur Reiseversicherung.
Aber das war nicht das was ich eigentlich gesucht habe.

Woher weiß ich denn, welche Kosten da genau abgedeckt werden?
Woher weiß ich ob dann meine Hausrat oder meine
Reisehaftpflichtversicherung haftet, wenn mein Koffer verloren geht,
oder beschädigt wird. Was passiert, wenn ich in einem Hotel versehentlich
einen Schaden verursache?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.11.2018 17:45    Titel: Re: Test Auslandskrankenversicherung? Antworten mit Zitat

Und was war am Ende bei dir ?
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamac



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 9

12.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 08:30    Titel: Re: Test Auslandskrankenversicherung? Antworten mit Zitat

So kann man das natürlich auch machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 19:26    Titel: Re: Test Auslandskrankenversicherung? Antworten mit Zitat

Man kann da natürlich auch eine gute Versicherung finden die das alles abdeckt aber es gibt auch verschiedene Anbieter die man sich suchen kann die so Rücktransporte zum Beispiel bieten.

Ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und bin bei https://klg24.eu/ dann auch auf einen Anbieter gestoßen der sowas bietet.

Ich habe also diese extra Leistungen nicht in die Versicherung genommen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Riester Rente: Test-Sieger der Stiftu... Annika Lebensversicherungen 3 26.09.2012 19:33
Keine neuen Beiträge Zahn-Zusatzversicherungen im Test-Ver... Edgar Krankenzusatzversicherungen 6 28.08.2011 01:12
Keine neuen Beiträge Kinderunfallversicherung Vergleich Te... Enzo Private Unfallversicherungen 1 13.07.2011 18:58
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherungen: Ti... Alexander Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 24.06.2011 11:53
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung im Test der ... Everett Verkehrsrechtsschutzversicherungen 3 31.05.2011 12:40
Keine neuen Beiträge Stiftung Warentest: Private Krankenve... Weini Private Krankenversicherungen 8 25.02.2011 19:27