Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.02.2015 16:56    Titel: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Hallo,

hatten gerade das Thema, dass meine Bekannte vor
kurzem eine OP hatte. Sie kann zwar nach hause, braucht
aber für die kommenden 3 Wochen noch eine Pflegekraft.
Wir haben uns schon für sie erkundigt. Das würde für die
Konditionen, die wir jetzt ausgemacht haben für 3 Wochen
etwa 2.300€ kosten. Dann natürlich 24h Service.
Infos dazu unter http://www.pflegehelden.de/

Die Pflegekraft würde dann natürlich mit im Haus wohnen.
Im Anschluss wird sie wohl wieder Fit sein. Es geht halt nur
darum, dass sie sich in der Zeit noch schonen soll, möglichst
also nicht so stark beugen oder heben.
Dafür ist das dann natürlich toll.

Die Frage ist ob in dieser kurzfristigen Zeit auch eine
Kasse die Kosten oder wenigstens Teile davon
übernehmen würde.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand
Auskunft geben könnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 12:34    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

In der Regel würde da die Pflegeversicherung greifen. Und die ist für alle Bürger in Deutschland verpflichtend und teilweise auch mit der Krankenversicherung verbunden. Zu den Kosten habe ich hier
folgendes gelesen:

"Die Kostenübernahme regeln die Krankenkassen nach der Schwere der Pflegebedürftigkeit (Stufe 1 – 3). [...] Pflegebedürftige können zu Hause, teilstationär oder stationär betreut werden. Je nach Schwere der Krankheit und Wunsch des Patienten kommt die Pflegeversicherung für einen Teil der Kosten auf oder übernimmt diese vollständig."

Und ich denke bei einer privaten Krankenversicherung werden diese Kosten komplett übernommen, bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil das auch auf die Krankenkasse ankommt.

_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinarika



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
5.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 14:09    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Die private Krankenversicherung übernimmt die kompletten Kosten für die Pflege, insofern das im Vorfeld im Vertrag so vereinbart wurde. Pflegeversicherungsleistungen in der PKV als Ersatz für die der GKV ist nur eine Option, "die auf Wunsch", übernommen werden kann.
Quelle: http://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/private-krankenversicherung-leistungen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 09:45    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Ich kenne das so, dass eine separate Versicherung für die Pflege abgeschlossen werden muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 11:15    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Ich kenne es auch so, dass man zusätzlich eine Versicherung abschließen muss.
So hat es meine Mama auch gemacht.
Sie ist angewiesen auf eine bestimmte Pflege, auch das CBD Öl https://www.cbd-cannabidiol.de/cbd-kristalle/ muss sie zu sich nehmen.
Dieses nimmt sie als Öl aber auch die Kristalle; sie helfen ihr runterzukommen.

Wie schaut es denn bei dir aus - habt ihr eine extra Versicherung abgeschlossen ?

Ich weiß das es so gemacht werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.05.2018 19:34    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht so recht ob die direkt eine Pflegekraft übernehmen aber es gibt sicherlich Zuschüsse oder allgemein Hilfe.
Da muss man sich direkt bei der Versicherung schlau machen bzw beraten lassen.

Ich mache mich momentan auch in Sachen Versicherung schlau.
Die Pflegegrade habe ich bei https://www.seniocare24.de/betreut/pflegegrad-5-geldleistung/ zum Beispiel gefunden und die Leistungen die man in diesem Zusammenhang erhalten kann.
Natürlich ist es so, dass jeder eine andere Situation hat.
Aus dem Grund sollte man gucken wie man vorgeht.

Wir haben bald auch einen Termin. Da werden wir dann nähere Infos erhalten.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiKi



Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 10

3.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 09:17    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich würde auch sagen, dass es eine separate Versicherung gibt welche dies regelt.
Wichtig ist glaube ich nur, dass man sich da auch seriöse Seiten sucht bei welchen man sich informieren kann und am besten auch einen Fachmann kontaktiert.
Zudem habe ich mir auch unterschiedliche Informationen gesucht bei der Ãœbernahme von CBD Mitteln.

Ich habe starke chronische Schmerzen und habe da auch auf einer Website gelesen, dass es sehr gut mit CBD Öl zu behandeln geht.

Da bin ich auch dran mit der Versicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.05.2019 08:49    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Schon die passenden Infos gefunden ?

Man kann sicherlich im Internet fündig werden aber ich denke, dass man da auch wirklich eher auf die Qualität achten sollte anstatt auf den Preis.
Aber eure Entscheidung.

Mein Opa wird zuhause gepflegt und wir haben das Bett auch von der KK teilweise bezahlt bekommen. Da kann man auch mal nach fragen Wink

Suchen aber auch gerade nach allgemeinen Infos zum Testament, Patientenverfügung und einem Ausweis zur Organspende. Er will das alles noch abschließen bevor er dann von uns geht.
Aus Interesse habe ich mir mal die Angebot und Nachfrage angesehen zur Organspende und muss sagen, dass es wirklich mega weit auseinander geht :O

Aber er will es unbedingt.
Demnach machen wir uns weiter schlau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.06.2019 15:12    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Nat?rlich h?ngt das auch alles von der Lage ab, manchmal wird die Pflegekraft von der PKV ?bernommen, aber manchmal muss man es auch alleine bezahlen. Selbst wei? ich, weil ich letztens auch eine polnische Pflegekraft f?r meine Oma beantragt habe und die Pflegekraft habe ich durch die Hilfe von https://www.pflegezuhause.info/ bekommen.

Sie haben dort sehr gut ausgebildete polnische Pflegekr?fte und sie bieten nicht nur eine 24 Stunden Pflege, sondern auch Betreuung. Die Preise finde ich auch sehr gut und falls du immer noch Hilfe dabei brauchst, w?rde ich dir empfehlen sich bei ihnen mal zu melden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
combe



Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 0

21.36 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 10:55    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Bei einigen F?llen ?bernimmt die PKV nicht die Pflegekraft, aber wenn du schon eine Pflege zu Hause bekommen m?chtest, w?rde ich dir auch empfehlen einige Pflegem?bel zu besorgen, damit die Pflege auch leichter wird. Bei sowas w?rde ich dir empfehlen ein blick bei https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/ zu werfen, wo ich letztens meiner Oma ein Elektromobil gekauft habe und sie haben nicht nur Elektromobile, sondern auch Seniorenmobile, Scooter, verschiedenes Zubeh?r, so auch Akkus.

Falls du interessiert bist, w?rde ich dir empfehlen dort mal ein Blick zu werfen und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mamac



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 9

12.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.09.2019 22:22    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Nat?rlich h?ngt das von den verschiedenen Faktoren ab und meistens von dem Pflegegrad, aber wenn du schon eine Pflege zu Hause willst, sollst du meiner Empfehlung nach die Wohnung gerecht f?r die Pflege machen.

Erstens kann ich dir empfehlen ein Pflegebett zu besorgen, so eins kannst du auch leicht im Netz finden, wobei du auch ein Blick bei https://www.pflegebetten-24.de/pflegebetten/pflegebett-regia-easy-switch-kunstleder-hoehenverstellbar werfen solltest. Dort habe ich ein Pflegebett H?henverstellbar gefunden, wobei sie auch andere Pflegebetten, wie Seniorenbetten haben und nat?rlich auch Matratzen und tolles Angebot an Pflegezubeh?r.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 16:41    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Muss man schauen, was alles in den Leistungen der Versicherung drin ist.
Ich denke, dass man sich da sicherlich eine Zusatzversicherung abschließen kann.

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht nach Informationen zur Beratung und bin dann auch dabei auf eine gute Pflegeberatung bei https://www.seniocare24.de/pflegeberatung/ gestoßen.

Dort habe ich mir unterschiedliche gute Informationen finden können.

Einige Versicherungen sind sicherlich auch sinnvoll aber jedem das seine.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.05.2021 14:46    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen!
Aber letztlich ist es das beste, wenn man direkt nachfragt!
So weiß man genau, woran man ist! Oder?

Was die Pflegekraft angeht, ich lese immer wieder, das nach der richtigen Pflegekraft bzw. nach der 24H PFLEGE ZU HAUSE gesucht wird!
Was ich in diesem Fall vorschlagen kann ist, das man bei 24h-pflege-spezialisten.de vorbeischaut! Sie vergleichen unabhängig und transparent Anbieter von 24h Altenbetreuung in Deutschland und der EU. Ihr Pflegecheck zeigt einem ein neutrales Bild der Gesamtkosten für den speziellen Pflegefall und vergleicht alle aktiven Agenturen und Vereine, die Pflegekräfte zur Verfügung stellen - schnell, sicher und vor allem kostenlos.
Schaut da vorbei ...

Einen schönen Tag wünsche ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.09.2021 13:07    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

Ich habe in der Familie selbst einen Pflegefall. Ich denke, dass die Versicherung das eigentlich nicht übernehmen muss. Wenn, dann kommt das sehr stark auf die entsprechende Versicherung an. Allerdings bekommt man vom Staat in solchen Fällen Pflegegeld. Damit ist es dann kein Problem mehr, die Pflegekraft zu bezahlen. Wenn es dringend ist, dann kann man sich übrigens auch an den Pflegenotdienst wenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.11.2021 21:00    Titel: Re: Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekraft? Antworten mit Zitat

DörteDoris hat folgendes geschrieben:
Ich habe in der Familie selbst einen Pflegefall. Ich denke, dass die Versicherung das eigentlich nicht übernehmen muss. Wenn, dann kommt das sehr stark auf die entsprechende Versicherung an. Allerdings bekommt man vom Staat in solchen Fällen Pflegegeld. Damit ist es dann kein Problem mehr, die Pflegekraft zu bezahlen. Wenn es dringend ist, dann kann man sich übrigens auch an den Pflegenotdienst wenden


So sieht es aus, ist aber trotzdem mit einigen Anträgen verbunden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ãœbernimmt die PKV jetzt die LASIK-Op... herlitz Private Krankenversicherungen 6 01.06.2012 12:50
Keine neuen Beiträge Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radar... Ela Verkehrsrechtsschutzversicherungen 3 14.05.2012 16:41
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine PZV? noplahn Krankenzusatzversicherungen 2 15.03.2012 09:30
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 18:07
Keine neuen Beiträge Auch Schlüssel-Verlust in privater H... Olli Private Haftpflichtversicherungen 1 26.08.2011 14:05
Keine neuen Beiträge Gilt Reiserücktrittsvers. auch, bei ... vMadai Kraftfahrtversicherungen 2 27.07.2011 17:13
Keine neuen Beiträge Ab wann ist eine Reiserücktrittversi... Dari Reiserücktrittsversicherungen 11 14.04.2011 13:33
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 12:02
Keine neuen Beiträge Starker Regen auch als Ãœberschwemmun... Diabolo Hausratversicherungen 1 23.11.2010 12:07
Keine neuen Beiträge Ist Rabattübertragung auch auf Fahra... André Kraftfahrtversicherungen 3 28.09.2010 17:30
Keine neuen Beiträge Wie ist eine Rettung des Schadenfreih... Pfiffikus Kraftfahrtversicherungen 1 07.09.2010 17:01
Keine neuen Beiträge Private Unfallversicherung auch bei B... Shooter Private Unfallversicherungen 1 26.02.2010 21:38
Keine neuen Beiträge Außenversicherung der Hausrat-Versic... Nena Hausratversicherungen 1 16.02.2010 23:08
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz auch in der Türkei? Urlauber Reisegepäckversicherungen 1 26.01.2010 10:10
Keine neuen Beiträge Hat Ausbildungsversicherung eine geri... Sarah.34 Lebensversicherungen 1 21.01.2010 18:59
Keine neuen Beiträge Notebook kaputt durch Schwester; Ãœbe... Adam Private Haftpflichtversicherungen 5 31.12.2009 17:41
Keine neuen Beiträge Hat eine Pandemie Auswirkungen auf me... M.1987 Lebensversicherungen 2 18.12.2009 21:55
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 19:49
Keine neuen Beiträge Macht eine Rechtsschutzversicherung Ã... Endlich 18 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 17.12.2009 19:49