Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Angst vor zu wenig Geld im Alter


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen
Autor Nachricht
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 17:09    Titel: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Tagchen,

in letzter Zeit habe ich so einige schlaflose Nächte damit verbracht mir sorgen darüber zu machen was wohl im Alter ist.
Ich höre derzeit ziemlich viel von Altersarmut und davon, dass die Rente die man bekommt immer weniger wird.
Nun mache ich mir sorgen was wohl aus mir im Alter wird, werde ich auch an Altersarmut leiden und wie sieht es dann mit der Rente aus?

Gibt es da gute und sichere Möglichkeiten um vorzusorgen?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 17:20    Titel: Lebens lange Rente Antworten mit Zitat

Hey Sams,

es ist schön, dass du dir Gedanken über deine Zukunft machst, aber mach dich doch nicht so verrückt. Es wird schon alles gut.

Es gibt natürlich so einige Möglichkeiten um für's Alter vorzusorgen. Ich selber finde die Lebens lange Rente super. Im Alter kannst du deine gesetzliche Rente aufstocken und auch deine Fixkosten sind abgesichert.
Bei der Lebens langen Rente zahlst du einmal ein und bekommst dann sofort jeden Monat Geld, das variiert je nach der Menge des eingezahlten Geldes.
Das wäre eine ziemlich sichere und einfache Methode um dich für's Alter abzusichern. Fall es dich interessiert kannst du dich mal auf http://www.lebenslangerente.com/umschauen. Dort wird dir alles nochmal ganz genau beschrieben und du kannst dir überlegen ob diese Methode zu dir passt oder nicht.

Liebe Grüße von mir!

_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 17:23    Titel: Schaue ich mir mal an Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an die Leben lange Rente, ich schaue es mir mal und überlege ob es für mich in frage kommt.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Ich wäre für viele offen!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tinarika



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
5.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 14:59    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Also ich habe mich letzte Woche auch mit meinem Versicherungsmann hingesetzt und einiges besprochen. Hauptthema war allerdings Rechtsschutz und Zahnzusatz, haben jedoch kurz über die Rente gesprochen. Seines erachtens, meint er, kann er nichts empfehlen. Wenn ich etwas machen will an Altersvorsorge dann irgendwas mit Fonds, meint er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.04.2018 18:31    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grund sollte man nicht so viel den Kopf damit zerbrechen, sondern die Sache in die eigene Faust nehmen.
Damit meine ich, etwas Gutes zu finden, wo mit man gute Nebenverdienste haben kann, sodass man sich für das Alter absichert.

Ich persönlich versuche es jetzt mit Kryptowährungen und hoffentlich wird es so sein, wie ich es hoffe. Nein, ich habe nicht in Bitcoins investiert, sondern in andere Kryptowährungen, wie z. B. Ripple, IOTA usw. Vor kurzem konnte ich auch ether kaufen und jetzt befasse ich mich ein bisschen mehr damit.

Hoffentlich lohnt es sich am Ende.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 19:36    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.07.2018 15:31    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Wie kommt mann denn auf solche Gedanken wenn mann noch "jung" ist Smile
Aber,ich muss dir Recht geben,beser ist es alles frühzeitig zu regeln,
damit mann dann im Alter auch sorgenlos sein kann,zumindest was das finanziele angeht.

Kenn' mich da eben nicht sehr gut aus,
aber ich hab' gehört das es keine schlechte Idee ist,wenn mann sich z.B. eine Wohnung kauft!
Das dies eine gute Investition ist,die sich auch bezahlbar macht!
Ich hab' hier gesehen (profi-partner.de) bzw sehr wissenswerte infos gelesen,die dir nützlich sein könnten!Schau da einfach mal vorbei.
Würde mich freun,wenn ich weiter helfen konnte,und mach' dir keine all zu grossen Sorgen Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handwerker



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 5

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 23:39    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Wer erinnert sich noch daran, was die Eltern damals sagten: "Fange früh an mit der Altersvorsorge". Das sagten zumindest meine Eltern immer wieder, bis ich mit 25 Jahren eine private Rentenversicherung abschloss. Damit stehe ich mit der gesetzlichen Rentenversicherung schon auf zwei stabilen Säulen und in einigen Jahren kommt noch das eigene Haus dazu, was dann endlich abgezahlt ist.

Man sollte sich nicht allein auf die gesetzliche RV verlassen, das wäre langfristig gesehen zu unsicher. Lasst Euch von einem guten Versicherungsvergleich beraten, mit dieser Seite habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein paar Daten in die Maske eingeben und kurze Zeit später erhaltet Ihr ein maßgeschneidertes Angebot. Einfacher geht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
combe



Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 0

21.36 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.10.2018 16:36    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Mach dir keinen Kopf darüber. Jeder von uns muss durch diese Phase gehen, doch die meisten machen etwas, um für ihr Alter zu sorgen, die anderen dagegen nicht. Eigentlich sollte man sehr früh damit anfangen und immer neue Wege finden, Geld zu machen, damit man sich für das Alter keine Sorgen macht.

Heutzutage kann man überall Geld machen, doch am besten macht man es im Web, was vollkommen empfehlenswert ist.
Investitionen im Web können sehr gutes Geld bringen, wenn man es auf die richtige Art macht. Ich persönlich kam vor kurzem bei Aktien sehr gut zurecht, und zwar in dem ich dank Robo-Advisor (Hier klicken um direkt zu Seite zu gelangen) sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Wenn man weiß, dass sowas vieles automatisch macht, dann macht man sich einfach keinen Kopf über Fehler und man profitiert auf jeden Fall.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SandroM



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 53

37.76 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.02.2019 14:48    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Ja, man sollte anders vorsorgen. Vielleicht sogar mit Immobilien oder Anteilen an Immobilien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 17:50    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Da kann ich dir wirklich zustimmen.

Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man wirklich unterschiedliche Methoden finden um für das Alter vorzusorgen.
Auch ich habe mich informiert und habe echt viele Informationen gefunden.

Natürlich muss man da auch Geld investieren aber ich finde auch, dass man dann später was davon hat.. man weiß ja schließlich nicht was später im Alter sein wird.

Jedenfalls habe ich mich für die Aktien entschieden.
Habe diese Site hier gefunden wo ich Aktiendepots vergleichen konnte.

Hattest du dich denn entschieden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 13:15    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Grüss Dich!

Also das ist ja durchaus verständlich, dass man sich auch mal ein paar Gedanken darüber macht, wie die finanzielle und persönliche Situation im Alter aussehen könnte.

Ich für meinen Teil habe schon früh damit begonnen mir regelmässig einen Polster aufzubauen.

Hierfür kann ich dir zum Beispiel empfehlen diese Florian Steiner Trading Erfahrungen anzusehen, damit kannst du gute Rendite erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.12.2020 18:18    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Kannst du denn was finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer



Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
0.99 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.05.2021 13:33    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, dass jeder, der einen Rentner in der Familie hat und weiß, wie hoch oder besser gesagt niedrig die Renten sind, Angst hat.
Man sollte sich daher schon früh darüber Gedanken machen, auch wenn die meisten von uns im jungen Altern nicht an die Rente denken.
Um sich finanziell abzusichern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich überlege selbst schon länger, was ich in dieser Richtung für mich und meine Familie machen könnte.
Ich würde gerne in Immobilien investieren, da mit diese Lösung am einfachsten scheint. Eine Wohnung in der Stadt kann man immer vermieten und so wie der Wohnungsmarkt momentan ausschaut, werden sowohl die Kaufpreise als auch die Mietpreise nur steigen.
Ich interessiere mich konkret für München und habe dort auch schon einen guten Bauträger gefunden. Es handelt sich um diesen https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx bei dem ich schon einige interessante Projekte und schöne Wohnungen gesehen habe.
Ich finde, dass eine Immobilie eine gute Altersvorsorge ist, so dass man sich im Alter keine Sorgen um Geld machen muss.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.08.2021 07:23    Titel: Re: Angst vor zu wenig Geld im Alter Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Diese Bedenken habe ich selbst auch. Dementsprechend sollte man sich daher schon recht frühzeitig darum kümmern, dass es möglichst gut aussieht und man die Chance hat sich selbst etwas für die Zukunft aufzubauen.

Du könntest vielleicht das Thema Immobilien in den Fokus stellen, gerade in manchen Regionen ist da mit starken Preissteigerungen die nächsten Jahre und Jahrzehnte zu rechnen.

Wir haben dort die Firma Lohmüller Immobilien entdeckt, die uns beim Kauf unseres Hauses sehr gut beraten hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei Versicherungen Geld sparen durch ... Sams Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 9 21.11.2014 13:43
Keine neuen Beiträge Geld von der Lebensversicherung bei H... Tatti Lebensversicherungen 1 26.02.2010 22:36
Keine neuen Beiträge Sind Wertsachen und Geld in der Hausa... Master Hausratversicherungen 1 04.01.2010 17:17