Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

BUV zahlt eh nie!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Berufsunfähigkeitsversicherungen
Autor Nachricht
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.03.2015 17:42    Titel: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Die Versicherung wird nie zahlen. Denn wenn man mal wirklich in seinem Job nicht mehr arbeiten kann, dann ist man Rentner. Dann hat sich das eh erledigt.
Außerdem kann man immer in seinem Job arbeiten. Man muss nur den richtigen AG finden, der einem diesen Job ermöglicht. angenommen ich habe ein Bein verloren und arbeite als Kelner, ja dann muss ich eben in einem Restaurant arbeiten, in dem ich vielleicht nicht so viel laufen muss, in dem ich vielleicht Administrative Aufgaben übernehme oder vielleicht kann man ja auch mit einer Protese weiter arbeiten.
Habe da schon viele Geschichte gehört.

Arbeitsunfähigkeitsversicherungen sind auch der größte Scheiß.
ICh würde sowas nie abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
latina



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 3

1.31 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 16:37    Titel: Re: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Hallo Sams,
da bisher noch niemand auf deinen Post geantwortet hat, übernehme ich das jetzt einfach mal Smile. Ich kann deine Skepsis gegenüber Berufsunfähigkeitsversicherungen durchaus verstehen. Gerade bei diesen Policen hört man es immer wieder, dass es lange dauern kann, bis der Versicherer schließlich zu Zahlungen bereit ist.
In diesem Fall ist es damit umso wichtiger, dass man sich genau informiert, welcher Versicherer die besten Leistungen und den besten Service bietet. Gerade hier ist es oft besser, den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen und dafür aber besser abgesichert zu sein. Informieren sollte man sich da am besten natürlich direkt bei einem Experten. Aber auch im Internet gibt es zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten, etwa bei der Stiftung Warentest. Oder hier kann man sich zum beispiel einen guten Überblick über die aktuellen Testsieger verschaffen: http://www.finanzen.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/testsieger

Und zu deiner anderen Kritik. Im Idealfall ist es natürlich so, dass man sich nie schwer verletzt oder an einer schweren Krankheit erkrankt. Passiert jedoch etwas, ist es meiner Meinung nach sehr sinnvoll, über eine private Berufsunfähigkeitsversicherung zu verfügen (ich gehe hier natürlich davon aus, dass es sich um einen guten Versicherer handelt der auch zahlt). So kann für die Zeit der Berufsunfähigkeit der eigene Lebensstandard sowie der der Familie in etwa aufrechterhalten werden. Dabei ist es im Grunde auch egal, welchem Beruf man ausübt. Die Berufsunfähigkeit kann schneller kommen als man denkt. Klar passiert im besten Fall (welcher auch oft eintritt) nichts. Aber die Versicherung dient dazu, für den Ernstfall vorzusorgen.

Die Versicherung ist also im Gegensatz zur Krankenversicherung oder auch der Haftpflichtversicherung kein Muss, kann aber äußerst hilfreich sein. Ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung für einen selbst in Frage kommt, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Sich darüber zu informieren macht aber meiner Meinung nach durchaus Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinarika



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
5.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 14:08    Titel: Re: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, ich habe das früher auch sehr oft gedacht. Nicht bei allen Versicherungen aber bei der BU bestimmt. Aber wenn man sich die Zahlen mal anguckt (https://www.berufsunfähigkeitsversicherungen-testsieger.de/berufsunfaehigkeitsversicherung-klagequote/) dann fallen die doch sehr gering aus. Bei der Ergo liegt die Klagequote nur bei 0,5. Also nur einer von 200 Versicherten geht da vor Gericht. Im gesamten Durchschnitt liegt die Quote bei 2,5. Die höchste Quote hat die Barmenia. Da klagen von 100 Versicherten 12 Stück. Da hatte ich mit meiner KFZ-Versicherung schon mehr ärger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.02.2017 23:21    Titel: Re: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Jeder Mensch kann praktisch in jedem Alter von Berufsunfähigkeit betroffen sein.
Wenn man längere Zeit nicht arbeitet kommen gravierende Verlusten. Meine Empfehlung ist (http://www.versicherung-aktuell.net/berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleich/) zu probieren und den passenden Anbieter zu finden.
Was noch hilfreich isst, die Tarifen kann man auch vergleichen. Zum Schluss musst du dich nur Entscheiden.
Du, weißt, was das beste für dich ist.
Ich hoffe es hilft dir.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.12.2018 17:29    Titel: Re: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Das kann man so nicht sagen denn es gibt natürlich auch Versicherungen welche bezahlen.
Im besten Fall sollten alle Versicherungen bezahlen.
In meinem Fall war es so, dass ich nach einer Versicherung für Heilpraktiker gesucht habe und auch echt viele verschiedene Versicherungen gefunden habe.

Dabei habe ich auch verschiedene Informationen gefunden und mich bei https://www.hiscox.de/ auch umfassend schlau gemacht. Die bieten nämlich spezielle Versicherung für gewisse Berufe an.

Ich war wirklich sehr zufrieden das ich da auch voran gekommen bin.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 17:35    Titel: Re: BUV zahlt eh nie! Antworten mit Zitat

Guten Tag Smile

Das kann man so nicht sagen. Die Versicherung hat auch deren Gesetze und muss sich auch an verschiedene Bestimmungen halten.

Ich zum Beispiel war eine Weile krank und muss auch sagen, dass ich wirklich schon ins Krankengeld gefallen bin. Da habe ich mich auch bei https://krankschreibenlassen.de/ mal informiert wie das denn alles abläuft wenn ich mich gesund melde. Aber ich bin dann etwas länger ausgefallen und musste doch die BUV in Anspruch nehmen, die haben dann auch bezahlt.

Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Berufsunfähigkeitsversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ãœberschwemmung der Nachbarin, zahlt ... Karlo Wohngebäudeversicherungen 4 08.11.2012 20:53
Keine neuen Beiträge Waschmaschine kaputt/undicht, zahlt H... Pia Hausratversicherungen 2 19.03.2012 00:07
Keine neuen Beiträge Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,we... Detti Kraftfahrtversicherungen 2 12.01.2012 20:44
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ungeschick verurs... Sven Private Haftpflichtversicherungen 1 21.10.2011 16:22
Keine neuen Beiträge Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahl... H.Schuhmacher Tierhalterhaftpflichtversicherungen 4 26.08.2011 15:26
Keine neuen Beiträge Was für Zahnarztkosten zahlt gesetzl... Wesson Krankenzusatzversicherungen 2 18.07.2011 11:55
Keine neuen Beiträge Hornissen-Nest: Zahlt Gebäude-Versic... AB Wohngebäudeversicherungen 3 14.11.2010 13:07
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 13:11
Keine neuen Beiträge Mein Sohn hat einen Fahrradunfall veu... Bonner Private Haftpflichtversicherungen 1 24.03.2010 20:09
Keine neuen Beiträge Unfall durch gefährliches Radfahren,... Adonnis Private Haftpflichtversicherungen 5 22.01.2010 22:25
Keine neuen Beiträge Wer zahlt Wasserschaden bei Rohrbruch? Hans Dampf Hausratversicherungen 1 18.01.2010 17:53
Keine neuen Beiträge Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, ... M.Eyer Kraftfahrtversicherungen 1 13.01.2010 20:08
Keine neuen Beiträge Zahlt die Haftpflicht des Gegners bei... Manni_der_Libero Private Haftpflichtversicherungen 1 24.12.2009 00:36
Keine neuen Beiträge Zahlt Unfallversicherung bei Unfall n... Trunkenbold Private Unfallversicherungen 1 23.12.2009 01:13
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 20:49
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder ... Chrissie Private Haftpflichtversicherungen 1 17.12.2009 20:56