Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
tempo



Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 8

4.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.03.2015 17:54    Titel: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wer haftet wenn man in der Wohnung bohrt, und dadurch Schäden entstehen? Ich hatte bereits einmal die Situation, dass beim Einzug ein Freund von mir in die Starkstromleitung gebohrt hat. Hier im Altbau sind die leitungen wie kraut und Rüben verlegt, deswegen weiss man nie so genau, was einen erwartet.
Es geht darum, dass ich mir Doppelrollos bestellt habe. Aus Versehen habe ich allerdings nicht die Variante mit Klemmträgern bestellt, sondern muss eben in der Wand bohren (Details zur Montage: http://www.sonnenschutz-riese.de/messen-montieren/). Jetzt hab ich Angst, dass übe dem Fenster irgendwelche Leitungen entlang gezogen sind. Zum einen gehts mir natürlich um mein persönliches Wohl, aber auch aus Versicherungstechnischer Sicht ist es natürlich die Frage wer blechen muss, wenn dabei was kaputt geht. Ich hab auch schon versucht so ein Messgerät zur Hand zu nehmen, aber leider funktioniert das bei uns nicht wirklich zufriedenstellend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinarika



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
5.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.10.2015 16:23    Titel: Re: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Tja wenn das mit dem Gerät nicht funktioniert dann bohr doch einfach mal drauf los. Dafür gibts ja die Haftpflichtversicherung. Aber ich denke mal auch vor 100 Jahren waren die Leute so schlau und haben keine Leitungen über dem Fenster verlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathy



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 14

5.63 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 14:41    Titel: Re: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Wieso funktioniert das nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 19:47    Titel: Re: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Wie lief es denn bei dir ?
Es war so, dass es auch wirklich keine Probleme gab als wir gebohrt haben und umgebaut haben.
Wir haben aber auch verschiedene Informationen gesammelt als es um den Umbau des Bades ging, da haben wir auch einen Fachmann gerufen der uns da etwas beraten hat.

Wir haben das Bad barrierefrei umgebaut. Dabei haben wir auch bei https://www.armatron.ch/ verschiedene Armaturen und allgemein Produkte gefunden.

Zum Glück gab es keinerlei Probleme Smile

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenclin



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 9

6.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 12:13    Titel: Re: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Ja, das Problem kenne ich selbst leider auch nur allzu gut und sollte daher besser nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Daher habe ich mich auch wie hier zu sehen für einen höhenverstellbaren Schreibtisch entschieden, der NICHT an die Wand gebohrt werden muss, damit er hält.

Generell habe ich mit Ausnahme von ein paar Bildern nichts an meinen Wänden hängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 12:25    Titel: Re: Wer haftet bei Bohrschäden in der Wohnung? Antworten mit Zitat

Und was war denn am Ende ?
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer haftet bei Wasserschaden durch Ro... Frank190E Wohngebäudeversicherungen 1 12.01.2012 20:35
Keine neuen Beiträge Größere Wohnung = teurere Hausrat-V... Sandy_KS Hausratversicherungen 1 20.01.2010 12:34