Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst...
Autor Nachricht
Melter5



Anmeldungsdatum: 22.05.2016
Beiträge: 4

2.20 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 08:28    Titel: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Was sind eigentlich die genauen Vorteile einer Betriebshaftpflichtversicherung? Wie werden die Kosten errechnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 08:31    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Bei einer Betriebshaftpflichtversicherung werden alle Arbeiten und die Mitarbeiter selbst versichert. Alle Schäden, welche durch diese entstehen sind laut http://betriebshaftpflichtversicherungen-testsieger.de/ versichert. Wenn es jedoch um den Versicherungsumfang geht, sollten die Angebote verglichen werden. Die Preis hängen meist von Lage und Branche an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handwerker



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 5

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.05.2017 01:33    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Ich nehme als Handwerker oft an Ausschreibungen teil, dort ist die Betriebshaftpflicht zwingend vorgeschrieben. Die Beiträge sind abhängig von Gewerk und Gefahrenklasse, je höher die Gefahrenklasse desto mehr zahlt man. Am besten lässt man sich ein Angebot von mehreren Versicherungen erstellen, so erhält man eine optimale Übersicht über die Leistungen sowie die Preise dazu. Versicherungsagenturen findet man unter anderem auf dieser Seite: https://www.unternehmensauskunft.com/Banken-Finanzen-Versicherungen/Versicherungen/Versicherungsmakler/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 22:19    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Da macht man sich online schlau.
Ich persönlich habe meinen Betrieb auch versichert.
Mit allem was dazu gehört, halt Mobiliar und allem.

Auch neue Teile werden versichert. Bei https://schreibtischtaeter.net/hoehenverstellbarer-schreibtisch/ habe ich Schreibtische gekauft für die Kollegen welche Probleme mit dem Rücken gehabt haben. Die kann von der Höhe verstellen und sind demnach auch teurer. Deshalb versichert man sowas bei Schäden.

Aber Infos holt man sich dazu am besten online.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 18:34    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Hey Smile

Ich finde, dass eine solche Versicherung auch wirklich sinnvoll ist und man sich die Leistungen auch mal ansehen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einer solchen Versicherung umgesehen habe und auch durch einen Vergleich die passende gefunden habe.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich bin zum Beispiel selbstständig und finde es sehr wichtig, dass wir alle abgesichert sind.

Wir kümmern uns aber auch um die Mitarbeiter wenn diese entlassen werden.
Eine Outplacement Beratung Frankfurt haben wir in diesen Fällen in Anspruch genommen um den Ex Mitarbeitern bei der Neuorientierung zu helfen.

Für alles kann man das passende finden Smile

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.01.2019 12:36    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Na ja wenn es irgendwelche Beschwerden gegenüber dem Unternehmen gibt dann springt halt so eine Versicherung ein. Ich finde eine solche Versicherung wirklich gut, habe da auch schon Infos gesammelt und habe mir einige Versicherungen gefunden die ich wichtig finde.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ?

Auch habe ich einige Verkaufstools für Händler gefunden.
Die erleichtern einem auch die Arbeit und vor allem ist es auch so, dass man besser arbeiten kann.

Wo gearbeitet wird, da fallen Späne..deshalb suchen wir auch unbedingt nach einer passenden Versicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 03:07    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Wirst du merken, wenn du sie mal brauchst. Wink
_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.06.2019 19:52    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Lieben Gru? an dich

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden ?
Ich meine, wenn man sich umschaut dann findet man auch verschiedene Anhaltspunkte die man sich suchen kann.

Bei mir ist es so, dass ich auch unterschiedliche Infos gesucht habe wegen dieser Versicherung.
Da habe ich auch bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/betriebshaftpflichtversicherung/ wirklich super gute Infos bekommen.
Da kannst du dich auch mal umschauen, ich pers?nlich bin da wirklich super zufrieden und habe auch einen guten Tarif gefunden f?r mich.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morm1948



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 2

2.97 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.07.2020 01:03    Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Betriebshaftpflicht?? Antworten mit Zitat

Kommt immer darauf an, was du genau machst. Aber eine Betriebshaftpflicht zählt eigentlich so ziemlich zu den wichtigsten Sachen, wenn du dich selbständig machst.
Es kann ja immer was passieren und die Versicherung deckt auch einiges ab, vorausgesetzt du gibst natürlich alles zu 100% beim Abschluss wahrheitsgemäß an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Was nicht woanders reinpasst... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nutzen einer Aussteuerversicherung Dari Lebensversicherungen 1 18.04.2011 11:19
Keine neuen Beiträge Was ist der Ertragsanteil einer Rente... uWe1 Private Rentenversicherungen 1 29.08.2010 15:55
Keine neuen Beiträge Was sind die Durchführungswege betri... Ulli Betriebliche Altersvorsorge 1 03.06.2010 21:12
Keine neuen Beiträge Vorteile der Riesterrente? Riester Betriebliche Altersvorsorge 8 08.03.2010 19:05
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 20:40
Keine neuen Beiträge Sind günstige Autoversicherungen gen... Fan Kraftfahrtversicherungen 1 22.01.2010 23:10
Keine neuen Beiträge Sind Wertsachen und Geld in der Hausa... Master Hausratversicherungen 1 04.01.2010 17:17
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die Wartezeit bei einer ... Nicole_Viersen Private Krankenversicherungen 7 18.12.2009 23:02
Keine neuen Beiträge Sind SAT-Anlage in Gebäudeversicheru... Tristano Wohngebäudeversicherungen 1 17.12.2009 20:42