Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Zahnzusatzversicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Unfallversicherungen
Autor Nachricht
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 18:42    Titel: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Zahnzusatzversicherung für mich und hoffe, hier kann mir jemand bei den Massen an "Angeboten" helfen.

Zu meiner Lage:

Ich habe mir mit gut 15 Jahren (bin heute 31) ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Das ganze passierte im Schwimmbad und war ein Unfall. Das wurde auch so vom Zahnarzt aufgenommen und die Unterlagen habe ich noch. Der Unfall hatte zur Folge das der Schneidezahn und der daneben liegende Zahn (nicht der zweite Schneidezahn) abgestorben sind. Das fehlende Stück Schneidezahn wurde durch ein Stück Keramik oder so ersetzt, aber die Zähne konnte man noch nicht weiter behandeln, da ich noch zu jung war oder so ähnlich war dies. Mittlerweile sind die Zähne doch recht dunkel geworden und das stört mich doch sehr. Mir wurde mal gesagt das die beiden abgestorbenen Zähne abgeschliffen und dann würde 2 "neue" dort angebracht.

Nun weiß ich nicht, welche Zahnzusatzversicherung für mich die richtige für mich ist, wenn ich das ganze noch in diesem Jahr behandeln lassen möchte und möglichst einen großen Anteil mir durch diese Versicherung erstatten werden sollte.
Online habe ich mich ein bisschen auf (http://www.versicherung-aktuell.net/zahnzusatzversicherung-ohne-wartezeit/) informiert und die besten angesehen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Hinzufügen muss ich das ich sehr lange nicht beim Zahnarzt war und mir Zahnpflege nicht gerade vorbildlich ist oder war. Ich denke das wird auch einen Einfluss auf die Höhe der Beträge haben.

Sollte ich zu meinem Zahnarzt gehen und diesen Fragen was er mir empfehlen würde?

Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinarika



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
5.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.03.2017 16:04    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Hallo zlion,

also wenn du dir hier mal die Einschränkungen ansiehst https://www.private-krankenversicherungen.net/zahnzusatzversicherung/#Diese_Einschraenkungen_sehen_Zusatztarife_vor, dann sieht es wohl ganz so aus, als wenn du da auf den Kosten sitzen bleiben wirst, selbst wenn du eine Zahnzusatzversicherung abschließt. Sogar bei einer ohne Wartezeit. Dein Problem besteht ja nun schon seit sehr langer zeit. Das wird wohl kein Versicherer übernehmen. Außerdem haben die dann alle noch diese Staffelungen. Heißt in den ersten Jahren sind die Kosten, die die Versicherer übernehmen, immer noch begrenzt. Erst nach min. drei Jahren leisten die meisten dann in voller Höhe.

Tut mir Leid zlion. Trotzdem alles Gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.08.2018 17:26    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Hallo,

also um eine gute Zahnzusatzversicherung zu bekommen, brauchst du auch eine gute Zahnarztpraxis. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Zahnarzt Frankfurt Enciso gemacht, wo ich schon mehrere Behandlungen hatte. Sie bieten verschiedene Behandlungen von Lösungen für Angstpatienten, Bleaching, Zahnersatz und vieles mehr.

Das Team ist einfach super und die Praxis ist sehr modern mit der besten Technologie. Falls du interessiert bist, kannst du einen Blick auf ihre Seite werfen, sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben!

Viel Glück dabei und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 02:57    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Hey

Schon etwas gefunden?
Da ich vor kurzem sehr gute Erfahrung mit so einer Versicherung gemacht hab, kann ich etwas mehr dazu sagen.

Du musst schon wissen, dass da alles von dem Anbieter abhängt, deshalb, wenn du eine gute Versicherung willst, musst du erstens guten Anbieter finden. Auf die eigene Faust solltest du es nicht versuchen, weil man so nur eine falsche Entscheidung machen kann.

Ich persönlich habe es damals mit einem Vergleich gemacht und kam sehr gut zurecht damit. Nachdem ich Zahnimplantat gemacht hab, konnte ich auf http://www.deine-zahnversicherung.com/kosten-zahnimplantat/ locker herausfinden, was so die Kosten dafür sind. Hab mir keinen Kopf mehr darüber gemacht, weil ich weiß, dass es eine gute Versicherung ist.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiKi



Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 10

3.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 02:44    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Hast du schon eine passende Versicherung bzw Anbieter gefunden ?
Ich schaue mich auch gerade nach einer passenden Versicherung um weil ich merke, dass meine Zähne nicht mehr so mitmachen.
Habe mir bereits unterschiedliche Tarife angeguckt aber mich noch nicht entschieden..

Habe auch bald einen Termin beim Zahnarzt.
Der hier ist gleich ums Eck in Oberhausen. Da werde ich auch direkt mal nachfragen wegen meinen neuen Implantaten.


Es gibt natürlich unterschiedliche Tarife die man sich anschauen kann bzw. welche einem geboten werden.
Al ehesten kann da ein Vergleich helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 12:30    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Ich finde es super, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt seine Zähne zu versichern.
Ich habe schon jahrelang Probleme mit meinen Beißern und bin wirklich immer und regelmäßig beim Zahnarzt.

Hatte mich dann auch nach einer Versicherung umgesehen und bin dabei dann auch auf verschiedene Quellen gestoßen bei welchen man sich über Tarife usw informieren kann.

Bei http://www.deine-zahnversicherung.com/zahnzusatzversicherung-stiftung-warentest/ habe ich dann auch paar mehr Informationen gesammelt. Eine Zahnzusatzversicherung habe ich mir dann auch abgeschlossen, das beste was es gibt.

Muss aber jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

LG

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.01.2019 18:00    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Da will ich auch gerne was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgesehen wenn es um eine passende Versicherung geht.
Dabei habe ich mich auch umgesehen und habe verschiedene Versicherungen gefunden.

Ich muss bald rundum erneuern in meinem Mund und habe auch schon bei https://zahnarztkonstanz.com/sanfte-kieferorthopdie/ eine Kieferorthopädie gefunden.
Da werde ich das alles machen lassen Smile

Und wegen der Versicherung werde ich auch noch einen Vergleich machen.
Da kann man sich auch noch einen super guten Ãœberblick machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.02.2020 21:50    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung Antworten mit Zitat

Zusatzversicherungen sind eigentlich nicht schlecht. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man wirklich viele Zusatzversicherungen finden.

Nur muss man am besten einen Vergleich machen, so kann man sich am besten informieren und kann sich auch den passenden Tarif finden.
Habe ich auch gemacht denn so kann man sich wirklich echt gut informieren.

Bei https://www.coolfonts.de/ habe ich auch etwas zur Zahnzusatzversicherung gefunden, kann nicht schaden wenn man sowieso schon Probleme hat mit den Zähnen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Unfallversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe - Zahnzusatzversicherung benötigt felix25 Krankenzusatzversicherungen 5 30.07.2014 00:37
Keine neuen Beiträge Zahnzusatzversicherung Stiftung Waren... Informer Krankenzusatzversicherungen 4 21.04.2013 13:36