Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Bildungsreise mit Reiseversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen
Autor Nachricht
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 17:41    Titel: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte meinen Großeltern im Sommer eine Freude machen und ihnen eine Reise schenken. Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich dafür eine Reiseversicherung abschließe? Es würde dann doch noch ein beträchtlicher Betrag dazukommen...

Ich möchte auch dass sie gut betreut sind und eine gute Zeit haben - vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Reiseanbieter für Bildungsreisen für Senioren, der eine verlässliche Reiseversicherung anbietet?

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.12.2018 15:37    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Hey

das ist ja mal eine gute Idee für ein Geschenk! Da werden sie sich sicher freuen!

Meine Lebensgefährtin hat ihren Eltern einmal eine Reise von enchantingtravels geschenkt: https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/senioren-bildungsreisen-die-welt-entdecken-fit-bleiben/ Wir haben uns für eine Reiseversicherung entschieden, da wir der Meinung sind, dass leider immer etwas passieren kann. Der Veranstalter hat uns dann zu seiner Partnerversicherung weiterverweisen und wir konnten sie problemlos abschließen.

Meiner Meinung nach zahlt sich eine Versicherung gerade bei teuren, längeren Reisen ins Ausland aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 14:28    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Hallo Birko,

auf jeden Fall eine tolle Idee, dass du deinen Großeltern eine Reise schenkst, sieht man auch nicht oft Smile

Wenn ich dir was empfehlen würde dann auf jeden Fall, dass du auch eine Versicherung abschließt.
Immerhin sind die nicht mehr die jüngsten (wahrscheinlich) und man weiß nie was alles passieren kann.

Hattest du dich denn bereits für eine Versicherung entschieden ?

Wir machen es vor jeder Reise so, dass wir uns eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Einfach zur Sicherheit.
Meistens schauen wir uns im Web um, dieses Mal haben wir bei versicherung-online.net recht gute Policen für die Familie gefunden.
Haben uns dann auch gleich eine Jahrespolice abgeschlossen, denn das Angebot ist echt super. Haben einen Beitragsrechner benutzt der dort auch geboten wird, so kann man sich dann direkt alles ausrechnen lassen Smile
Gut ist auch, dass man es alles online machen kann, man bekommt also den Versicherungsschein umgehend.

Hoffe, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamac



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 9

12.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 08:30    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Klar freut man sich über so ein Geschenk.
Ich meine, wenn man schon wirklich eine Reise mal geschenkt bekommt dann sollte man diese auch genießen und ich denke, dass eine Versicherung noch mal ein zusätzlicher Schutz ist.

Wir werden im Sommer für 4 Wochen nach Antalya reisen und haben auch nach einer passenden Versicherung gesucht.
Suchen momentan noch nach einer Möglichkeit zum parken flughafen frankfurt und haben auch unterschiedliche Infos gefunden bzw auch wirklich top Angebote.

Werden da auch sicherlich was finden können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.11.2020 13:27    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Es ist wirklich immer besser wenn man sich versichern lässt, man kann schließlich nie wissen was alles passieren kann. 

Ich persönlich habe mich auch schon im Internet informiert zu den Versicherungen die man braucht beim reisen. Da konnte ich bei https://www.wechselpiraten.de/blog/ auch echt viele Informationen finden, vor allem im Blog gibt es einen interessanten Artikel zum Thema Versicherungen auf Reisen.
So eine Reiserücktrittsversicherung kommt aber immer gut, die kann ich dir auch empfehlen.

Schau dich doch einfach mal im Web um. 
Denke, dass es dir helfen kann.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.05.2021 00:24    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich auch noch einen guten Tipp geben Smile
Ich habe mich nämlich auch nach einer passenden Reiseversicherung umgeschaut und habe natürlich online gesucht.

Gefunden habe ich unterschiedliche Anhaltspunkte.
Mir hat hier diese Seite echt gut geholfen. Konnte mich zu verschiedenen Reiseversicherungen informieren und habe dann am Ende auch die richtige für mich gefunden.

Bin wirklich zufrieden.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.02.2022 10:01    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Wenn du die freie Wahl dahingehend hast, dann würde ich an deiner Stelle schon sehr stark dazu tendieren, dass du dir zu jeder Reise immer auch eine Reiseversicherung holst. Denn gerade in Krisenzeiten ist diese wichtiger als je zuvor.

Falls du noch keine passende Versicherung bei der Hand hast, könntest du mal hier vorbeischauen und dich genauer darüber erkundigen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandroM



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 53

37.76 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2023 07:56    Titel: Re: Bildungsreise mit Reiseversicherung? Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch der Meinung, dass man immer eine Reiseversicherung abschließen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung für Kurzurlaub? bluba Reiseversicherungen 8 22.09.2015 11:21
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung via App? Joerg Was nicht woanders reinpasst... 3 16.10.2013 12:19
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung per app! der_eraser Reiseversicherungen 6 27.10.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Kofferklau in Reiseversicherung mit-v... Schorsch Reiseversicherungen 3 15.10.2010 15:01