Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Mitarbeiter einstellen - Lohnnebenkosten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 11:32    Titel: Mitarbeiter einstellen - Lohnnebenkosten? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich selbst bin selbständig und führe mein eigenes Unternehmen. Der Grund, warum ich in diese Kategorie poste, ist jedoch jener, dass ich gerne einen Mitarbeiter einstellen würde.

Es gibt genug zu tun für eine Vollzeitstelle und ich überlege gerade, was ich als Gehalt ausschreiben soll. Wie sieht es denn mit den Lohnnebenkosten aus? Ich weiß, dass der Angestellte nie das bar auf die Hand bekommt, was ich als Arbeitgeber ihm zahle. Was genau muss ich denn dann noch zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 14:16    Titel: Re: Mitarbeiter einstellen - Lohnnebenkosten? Antworten mit Zitat

Hello,

du hast ganz recht, du zahlst als Arbeitgeber immer mehr, als der Arbeitnehmer bekommt. Das kommt daher, weil du für alle sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter die Lohnnebenkosten bezahlen musst.
Das ist unter anderem der Arbeitgeberanteil der Kranken-, der Renten- und der Arbeitslosenversicherung.

Ich hoffe, du weißt, dass sich auch für dich einiges ändert, wenn du einen neuen Mitarbeiter einstellst. Lies doch hier mehr darüber: https://www.selbststaendig.com/

Viel Erfolg noch weiterhin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen