Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

E-Roller versichern?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.05.2019 13:08    Titel: E-Roller versichern? Antworten mit Zitat

Heyo,

ich weiß nicht, ob ihr die schon mal gesehen habt, aber falls ihr in einer Großstadt wohnt, bin ich mir sicher, ihr wisst, wovon ich rede: E-Scooter!
Hier, wo ich wohne, ist auf jeden Fall die ganze Stadt von übersät.
Ich hab das ein paar mal ausprobiert und muss sagen, ich bin echt ein Fan von den Dingern. Deshalb habe ich mir kurzerhand selbst einen gekauft.

In einer guten Woche sollte der Roller ankommen und währenddessen frage ich mich: Sollte ich ihn vielleicht versichern? Bzw. muss ich ihn versichern? Ein Mofa muss man ja auch versichern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.05.2019 16:06    Titel: Re: E-Roller versichern? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hoffe dir ist das bewusst, aber eine Versicherung für diese E-Roller wird es in Deutschland erst dann geben, wenn ein Gesetz zur Straßenzulassung ebendieser verabschiedet wurde. Momentan gibt es also theoretisch noch gar keine speziellen Versicherungen für die speziellen Teile.

Trotzdem würde ich dir raten, ihn versichern zu lassen, sobald es eine entsprechende Versicherung gibt.
Die würde dann voraussichtlich Leistungen wie Diebstahl, Brand, Kurzschluss, Sturm, Hagel, Zusammenstoß mit Tieren, Marderbiss, Glasschäden, etc. abdecken. Genauer abgeklärt wird das hier: https://e-scooter.one/versicherung/
Du musst dir schließlich auch vor Augen halten, dass der Roller relativ klein ist, dadurch leichter zu stehlen und zu beschädigen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem coolen Teil und ganz viele unfallfreie Fahrten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 12:59    Titel: Re: E-Roller versichern? Antworten mit Zitat

Wie schaut es aus bei dir, hast du dich da umgesehen und hast dir unterschiedliche Infos gefunden wegen der Versicherung ?
Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man auch wirklich viele Angebote finden.

Ich pers?nlich habe auch bei https://ihr-bester-gutachter.de/ einen Gutachter gefunden der mir meinen Roller begutachten wird weil ich einen kleinen Unfall hatte und das geregelt werden muss.

Aber es muss jeder f?r sich entscheiden was er machen will.


Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsHemmlich



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 53

41.51 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.07.2019 12:23    Titel: Re: E-Roller versichern? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne die Dinger und ich k?nnte mir gut vorstellen das man die versichern muss. Ob das jetzt aber eine Kfz-Haftpflichtversicherung
ist, da bin ich ?berfragt. Du f?hrst doch bestimmt auch ein Auto und hast diesen versichtert, daher w?rde ich dir raten einfach bei deinem Berater nachzufragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung gründen nur um sich sel... Unwissender Was nicht woanders reinpasst... 4 28.05.2013 08:54
Keine neuen Beiträge wg-waschmaschine-versichern? 77kk Private Haftpflichtversicherungen 1 09.12.2011 17:55
Keine neuen Beiträge Günstig versichern Auto & Motorrad Biker.K Kraftfahrtversicherungen 1 24.06.2011 10:30
Keine neuen Beiträge Zweitwagen wie Erstwagen versichern, ... Vitali Kraftfahrtversicherungen 1 07.06.2011 23:37
Keine neuen Beiträge Kündigung der Rechtsschutzversicheru... Stephano Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 7 07.04.2011 23:19
Keine neuen Beiträge Zweitwagen bei anderer Versicherung v... Al.Bundy Kraftfahrtversicherungen 2 04.04.2011 19:18
Keine neuen Beiträge Günstig privat versichern (krankenve... Lars.A Private Krankenversicherungen 2 30.03.2011 22:32