Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen
Autor Nachricht
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 15:13    Titel: Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich leide seit einiger Zeit an Parodontose und leider wird diese immer schlimmer. Ich befuerchte also, dass ich mich einer aufwendigen Behandlung unterziehen muss.

Zahnbehandlungen sind ja immer extrem teuer, deswegen wollte ich mal nachfragen ob denn eine normale Krankenversicherung die Kosten der Behandlung ueberhaupt uebernimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 15:34    Titel: Re: Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung? Antworten mit Zitat

Es kommt auf Ihre Krankenversicherung an, sie nimmt normalerweise nicht immer die Kosten eine Zahnbehandlung. Am besten Sie informieren sich bei ihrer Versicherung selbst, die koennen Ihnen die besten Auskuenfte darueber geben. Soweit ich weiss, uebernehmen sie die Kosten naemlich nur teilweise, vermutlich kommt es auch auf die Art der Behandlung an. Habe gehoert es gibt verschiedene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 15:46    Titel: Re: Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung? Antworten mit Zitat

Welche Behandlungen gibt es denn so fuer Parodontose und wie ist da der preisliche Unterschied? Woher weiss ich ausserdem, welche Behandlung ich benoetige? Ich gehe wirklich nicht gern zum Zahnarzt, deswegen wuerde ich gerne wissen was auf mich zukommt. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 15:59    Titel: Re: Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung? Antworten mit Zitat

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hasse es ebenfalls zum Zahnarzt zu gehen. Aber sind Sie denn sicher, dass Sie eine Behandlung benoetigen? Mein Mann leidet auch an Parodontose, aber bei ihm war zum Glueck keine aufwendige Behandlung noetig. Der Arzt hat ihm lediglich ein Medikament aus der Apotheke verschrieben und das hat dann schon ausgereicht.
Ich wuensche eine baldige Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 16:13    Titel: Re: Deckt Krankenversicherung eine Parodontose Behandlung? Antworten mit Zitat

Ich denke, das haengt vom Stadium der Paradontose ab - also wie weit es sich schon entwickelt hat, aber ich bin ja kein Zahnarzt. Am besten Sie recherchieren ein bisschen im Internet.

Im Grunde steht aber bei jeder Behandlungsmethode die Vernichtung der Bakterien im Vordergrund und das Voranschreiten einer Entzuendungen zu hemmen. Dafuer wird die Zahnoberflaeche gr?ndlich gereinigt. Wenn die Entzuendung bereits weit fortgeschritten ist und nicht mehr mit einer Reinigung aufgehalten werden kann, muss chirurgisch eingegriffen werden.
Den genauen Ablauf der Behandlung und die verschiedenen Methoden kannst du bspw. hier nachlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/parodontitis-parodontose/

Grundsaetzlich ist die Behandlung der Paradontitis ein lebenslanger Prozess, deshalb wird es eben vom Schweregrad abhaengen, ob und wie viel deine Versicherung hier uebernehmen wird.

Einfach mal nachfragen - ist immer noch kostenlos! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr eine Fahrradversicherung abg... andidi Kraftfahrtversicherungen 3 26.07.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Gesetzliche Krankenversicherung wechs... Alexandra Private Krankenversicherungen 1 23.03.2015 17:36
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Brillenversicherung ? felix25 Was nicht woanders reinpasst... 13 06.03.2015 16:03
Keine neuen Beiträge Ãœbernimmt die PKV auch eine Pflegekr... Sams Private Krankenversicherungen 15 10.02.2015 17:56
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Stiftung ... Informer Private Krankenversicherungen 1 21.04.2013 13:13
Keine neuen Beiträge Welche Private Krankenversicherung is... Abels Private Krankenversicherungen 5 22.10.2012 23:22
Keine neuen Beiträge In der Türkei Reise-Krankenversicher... Lothar Reiseversicherungen 15 20.06.2012 00:14
Keine neuen Beiträge kündigung krankenversicherung bei au... eum470 Private Krankenversicherungen 3 27.04.2012 20:17
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine PZV? noplahn Krankenzusatzversicherungen 2 15.03.2012 10:30
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 19:07
Keine neuen Beiträge Hoehe Studentenbeitrag KV / GKV, also... Studioso Private Krankenversicherungen 1 23.02.2012 20:56
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit der Huck Koburg Krank... Attila.C Private Krankenversicherungen 1 27.08.2011 22:01
Keine neuen Beiträge Kündigung durch Versicherer (private... Manuel-K Private Krankenversicherungen 1 05.08.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Was für Zahnarztkosten zahlt gesetzl... Wesson Krankenzusatzversicherungen 2 18.07.2011 11:55
Keine neuen Beiträge Beitragsbemessungsgrenze in der Krank... Jessi Private Krankenversicherungen 1 20.05.2011 14:18
Keine neuen Beiträge Kündigung der gesetzlichen Krankenve... Totti Private Krankenversicherungen 2 14.05.2011 15:11
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Wechsel i... Melisse Private Krankenversicherungen 1 16.04.2011 14:06
Keine neuen Beiträge Ab wann ist eine Reiserücktrittversi... Dari Reiserücktrittsversicherungen 11 14.04.2011 14:33
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Testsiege... P.Ferd Private Krankenversicherungen 1 17.03.2011 11:34
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung - unabhä... Doug Private Krankenversicherungen 2 09.03.2011 14:37
Keine neuen Beiträge Stiftung Warentest: Private Krankenve... Weini Private Krankenversicherungen 8 25.02.2011 19:27
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 13:02
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung + Sonderk... Geispin Private Krankenversicherungen 2 29.11.2010 21:33
Keine neuen Beiträge Primärarztprinzip bei der privaten K... T.H. Private Krankenversicherungen 1 16.10.2010 17:45
Keine neuen Beiträge Wie ist eine Rettung des Schadenfreih... Pfiffikus Kraftfahrtversicherungen 1 07.09.2010 18:01