Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder einen Schaden anrichten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
Chrissie
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 20:56    Titel: Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder einen Schaden anrichten Antworten mit Zitat

Mein 4-jähriger Sprößling hat beim Spielen auf dem Spielplatz einem anderen Kind die Jacke zerrissen. Das war keine Absicht, das habe ich gesehen, aber Jungs raufen sich halt. Die Mutter des anderen Jungen meinte, ich müsse ihr die jetzt 80 EUR dafür geben. Ich bin alleinerziehend und 80 EUR sind viel Geld. Die Versicherung sagte am Telefon, sie würde nichts bezahlen. Jetzt überlege ich, die Haftpflichtversicherung zu kündigen. Ich habe sie extra wegen dem Kleinen abgeschlossen und jetzt, wo ich sie brauche, zahlt sie nicht. Gibt es so etwas wie eine Kinderhaftungsversicherung

Danke, Chrissie
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 12:08    Titel: Re: Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder einen Schaden anrichten Antworten mit Zitat

Nicht kündigen! Die Versicherung zahlt deshalb nicht, weil Kinder bis zum sechsten Lebensjahr nicht deliktfähig sind. Das heißt, sie können keinen Schaden schuldhaft verursachen und damit gibt es keine Rechtsgrundlage, die 80 EUR zahlen zu müssen. Und die Aufsichtspflicht haben sie offensichtlich nicht verletzt. Also, kein Grund zum Ärgern. Ganz im Gegenteil, falls nämlich die andere Mutter versucht, Schritte gegen sie einzuleiten bzw. die 80 EUR einzuklagen, wird sie keinen Erfolg haben. Und dabei hilft Ihnen die Haftpflichtversicherung ganz besonders, denn sie wehrt diesen Anspruch ab, wenn es sein muss, auch gerichtlich. Allerdings gibt es Versicherer, die für kleine rSchäden wie diese trotzdem zahlen, hängt ganz vom Versicherungsvertrag ab. Dieses Detail sollte vor dem Hintergund aktiven Nachwuchses bei der Wahl geeigneten Versicherungsschutzes verstärkt betrachtet werden. Da Kinder in diesem Alter nicht haften, kann es für sie auch keine speziellen Haftpflichtversicherungen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen