Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen
Autor Nachricht
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 13:43    Titel: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde demnächst wegen einem neuen Job ans andere Ende der Stadt ziehen.
Meine Möbel sind teilweise etwas teurer und ich habe echt Angst, dass etwas kaputt gehen wird.
Deshalb bin ich mir sehr unsicher, ob ich meine Freunde oder lieber eine Umzugsfirma fragen soll. Bin ich bei einer Umzugsfirma vor Schäden versichert?
Wenn einer meiner Freunde etwas fallen lässt, haftet dann ihre Versicherung? Und welche Versicherung könnte ich abschließen um mich zu schützen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 13:58    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstens Mal kannst du natürlich eine Haushaltsversicherung abschließen.
Bei vielen Anbietern ist so ein Umzug dann gar kein Problem und deine Sachen sind während dem Umzug und in der neuen Wohnung versichert.
Wenn dir Freunde helfen, haftet dann auch deine Versicherung, nicht ihre. Und Umzugsfirmen, die auch seriös sind, sollten eigentlich alle gegen mögliche Schäden versichert sein.
Wenn du mehr wissen möchtest kannst du hier noch auf dieser Seite mehr Infos finden.
Der Beitrag sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten. Wenn nicht, kann ich gerne versuchen dir weiter zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis_Kralj



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 10

12.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.08.2020 15:54    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.04.2021 13:17    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher noch nie darüber nachgedacht!
Bin paar mal umgezogen, aber bisher ist dann nichts passiert!
Bin aber auch jedes Mal mit Umzugsunternehmen umgezogen!
Den Umzug selbst anpacken, das würde ich mir nicht zumuten Wink Aber gut, jeder wie er mag eben!

Und, da wir schon beim Thema sind...
Empfehlen kann ich diese Umzugsfirma in Wien! Sind wirklich Profis, wenn es um den Umzug geht! Mit ihnen muss man sich so gar keine Sorgen machen was die Möbel etc. angeht!
Es kommt alles heil an! War zumindest bei mir so gewesen! Wie auch immer, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!?
Einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
felix25



Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 10

14.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.08.2021 11:23    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Einrichtung beschädigt wird.
Ich habe mir zuletzt auch neue Einrichtung besorgt, und empfehle dafür dieses Möbelgeschäft in Kirchlengern.

_________________
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.07.2022 13:24    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Puh, so etwas ist natürlich alles andere als lustig.

Das ist immer einer der Gründe, warum ich die Bewertungen etc. ganz genau studiert habe, wenn mal wieder bei uns ein Umzug Berlin auf dem Programm stand.

Ich bin zwar schon öfters umgezogen, hatte da aber noch keinerlei Probleme zum Glück. Im Normalfall werden solche Schäden aber durch die Versicherung des Umzugsunternehmens übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 21:36    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frenclin



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 9

6.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2023 02:17    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Wenn der Anbieter das verursacht, sollte es versichert sein. Daher solltest du auf einen seriösen Dienstleister achten. Ich selbst kann dir folgenden Entrümpelungsdienst empfehlen: https://ruempli.de/

Die arbeiten professionell und auch sind Schäden abgedeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Frenclin



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 9

6.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.03.2023 23:03    Titel: Re: Schäden bei Umzug mit Umzugsfirma versichert? Antworten mit Zitat

Auch diesen Service für Entrümpelungen kann ich noch empfehlen:

https://nordentruempler.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schäden durch Drohne FriedrichLovesInsurance Private Haftpflichtversicherungen 8 12.10.2017 16:37
Keine neuen Beiträge Handy oder iPhone / iPad versichert? Randy Andy Hausratversicherungen 10 05.07.2012 19:53
Keine neuen Beiträge Hausratversicherung beim Umzug Ulrike Hausratversicherungen 6 25.04.2012 16:44
Keine neuen Beiträge Schäden bei Nachbarschaftshilfe nich... Monika Private Haftpflichtversicherungen 4 05.04.2012 12:28
Keine neuen Beiträge Muss jemand, der selten Gassi geht, f... Gast Tierhalterhaftpflichtversicherungen 4 23.02.2012 12:36
Keine neuen Beiträge Auch Schlüssel-Verlust in privater H... Olli Private Haftpflichtversicherungen 1 26.08.2011 15:05
Keine neuen Beiträge Ãœberspannungsschäden durch Blitzein... Akte-Zuschauer Wohngebäudeversicherungen 1 22.06.2011 01:28
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Hau... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 01.06.2011 15:43
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Haf... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 27.05.2011 15:18
Keine neuen Beiträge Starker Regen auch als Ãœberschwemmun... Diabolo Hausratversicherungen 1 23.11.2010 13:07
Keine neuen Beiträge Kofferklau in Reiseversicherung mit-v... Schorsch Reiseversicherungen 3 15.10.2010 15:01
Keine neuen Beiträge Schäden durch Grafitti versichert bz... Unsicherer Wohngebäudeversicherungen 1 08.10.2010 12:02
Keine neuen Beiträge Leitungswasserschaden an Dachrinne - ... Cini Wohngebäudeversicherungen 1 28.09.2010 18:34
Keine neuen Beiträge Steuerbescheid-Dokument verbrannt - v... Marlen Wohngebäudeversicherungen 7 23.09.2010 17:43
Keine neuen Beiträge Verletzung von Helfern in der Haftpfl... Pirat Private Haftpflichtversicherungen 1 08.03.2010 13:28
Keine neuen Beiträge Leitungswasserschäden / Gebäudevers... Zenith Wohngebäudeversicherungen 1 17.02.2010 00:11
Keine neuen Beiträge Sengschaden im Parkett-Boden nicht ve... Kaffeetante Wohngebäudeversicherungen 1 05.02.2010 17:20
Keine neuen Beiträge Hausrat im Büro versichert? Ira87 Hausratversicherungen 3 31.01.2010 00:56
Keine neuen Beiträge Gesetzlich versichert plus Zusatzvert... U.Wendt Private Krankenversicherungen 1 20.01.2010 12:24
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 17:26
Keine neuen Beiträge Autoklau durch Schlüsseldiebstahl ve... Postler Kraftfahrtversicherungen 1 07.01.2010 22:55
Keine neuen Beiträge Küchenabbau bei Rohrbruch-Reparatur ... KarlSon Wohngebäudeversicherungen 1 07.01.2010 22:49
Keine neuen Beiträge Bauspardarlehen für Umzug in Anspruc... Allen Bausparen 1 23.12.2009 01:15
Keine neuen Beiträge Musikanlage im Auto gegen Diebstahl v... Toto Kraftfahrtversicherungen 2 19.12.2009 13:04
Keine neuen Beiträge Reitstunden in der Privathaftpflicht-... Tweety77 Private Haftpflichtversicherungen 1 19.12.2009 10:15