Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 08:31    Titel: Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können? Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl es viele Versicherungsvertreter nicht zugeben wollen, gehört es doch zu unserem Job, Versicherungen zu verkaufen.
Ich wusste das natürlich, aber dennoch fällt es mir jetzt am Anfang noch ein wenig schwer, so direkt auf Menschen zu zu gehen.
Zudem fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte, um Kunden von einer Versicherung zu überzeugen.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Und nicht falsch verstehen, ich halse keinem Kunden eine sinnlose Versicherung auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 09:33    Titel: Re: Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können? Antworten mit Zitat

Ruhig, ruhig. Musst dich ja nicht rechtfertigen! Wink
Denke nicht, dass du so ein Typ Mensch bist, der einfach Versicherungen verkauft, als wären es Semmeln.
Zumal du ja selbst zugibst, dass du kein Super-Verkäufer bist.

Gibt es denn bei euch in der Versicherungsanstalt keine Briefings oder Trainings?
Ich habe mal zeitweise bei einem Immobilienbüro gearbeitet, und dort gab es sowas für die Immobilienhändler.
Das ist ja auch nicht viel anders, als bei Versicherungsvertretern - beide wollen was verkaufen.

Frag doch mal deinen Chef, ob der mehr dazu weiß. Ansonsten halte einfach Ausschau nach Verkauftrainings beispielsweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 10:23    Titel: Re: Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können? Antworten mit Zitat

Naja, ich erwähne das ja nur. Will ja kein schlechtes Licht auf mich werfen. ^^

Nein, Trainings oder etwas dergleichen haben wir nicht.
Als ich angefangen habe, vor ein paar Monaten, da bekam ich eine Einführung.
Das war so etwas wie ein kleines Briefing. Habe auch 2 Zettel mit Tipps für die Kundengespräche bekommen, und was ich dabei alles so beachten muss.

Meinen Chef will ich eigentlich nicht fragen, weil mir das ein wenig unangenehm ist jetzt nach ein paar Monaten.
Was macht man denn alles so in einem Verkaufstraining? Und wo gibt es sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 11:18    Titel: Re: Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können? Antworten mit Zitat

Hm, okay - das ist schon ein bisschen zu wenig, meiner Meinung nach.
Vor allem für Anfänger. Warst du da Berufsanfänger, oder hattest du davor schon Erfahrung im Verkauf?
Wenn ja, dann wurde vielleicht angenommen, dass du keine tiefe Einführung brauchen würdest.
Aber da du so unsicher bist, nehme ich das mal nicht an.

Also solche Verkaufstrainings und -seminare gibt es deutschlandweit überall. Auch in Österreich und der Schweiz werden sollte Trainings angeboten.
Dabei lernt man, wie man z. B. ein Verkaufsgespräch richtig führt, die Körpersprache der Kunden interpretiert und ein gutes Gefühl gegenüber den Kunden vermittelt.
Zudem wird gelehrt, wie man sich selbst "richtig verkaufen kann", sein Selbstbewusstsein stärkt sowie Vertrauen aufbaut.
Gibt noch mehr Themen, die in so einem Kurs aufgegriffen werden, das waren jetzt mal so die grundlegenden.
Auf dieser Seite findest du genauere Infos sowie Termine dazu: https://www.kitzmann.biz/seminare/seminaruebersicht/verkauf/verkaufstraining/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 12:10    Titel: Re: Als Versicherungsvertreter besser verkaufen können? Antworten mit Zitat

Nein, hatte davor keine Erfahrung im Verkauf.
Bin quasi sowas wie ein Quereinsteiger. ^^ Hat mich einfach gereizt, und naja dieses Jobangebot kam aus dem Nichts durch Bekannte, sodass ich zu diesem Job dann kam.
Und das Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ist heutzutage nicht so einfach, einen neuen Job zu finden.

Oh okay - das hört sich ja doch schon ziemlich interessant.
Zumindest würde das Seminar genau zu dem passen, was ich Suche.
Ob ich da noch einen Platz bekomme... Und muss ja auch noch von der Arbeit aus frei bekommen.
Werde dann mal sehen, ob das klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherungen gut verkaufen? andidi Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 2 11.03.2019 09:20
Keine neuen Beiträge Private Rentenversicherung verkaufen B.Engel Private Rentenversicherungen 2 30.09.2011 11:45
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung beleihen oder verk... Sundown Lebensversicherungen 2 05.09.2011 11:03
Keine neuen Beiträge rentenversicherung kündigen, verkauf... rieder Private Rentenversicherungen 2 07.04.2011 13:56
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung kündigen oder ver... Na-Tascha Lebensversicherungen 1 23.02.2011 22:05
Keine neuen Beiträge Besser krankenversichert und noch spa... JJ Private Krankenversicherungen 1 30.01.2010 23:21