Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:15    Titel: Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung? Antworten mit Zitat

Grüß‘ euch, liebe Forumsmitglieder!

Vor ein paar Tagen ist bei uns ein ziemlicher Sturm gewesen, welcher unsere Außenleuchte – also die Lampe, welche vor dem Hauseingang montiert ist – geschrottet hat. Sie war nicht wirklich fest montiert und auch schon relativ alt, trotzdem würde ich das gerne über meine Haushaltsversicherung regeln lassen.

Wisst ihr, an wen ich da wenden muss?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versicherungsheini



Anmeldungsdatum: 22.11.2018
Beiträge: 18

10.25 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:27    Titel: Re: Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung? Antworten mit Zitat

Hi birko, schön, dass du dich mit dieser Frage an dieses Forum hier wendest. Es kommt immer darauf an, was genau in deiner Haushaltsversicherung drinnen ist. Besser gesagt: sind Sturmschäden durch deine Haushaltsversicherung abgedeckt? Und wenn ja, bis zu welchem Betrag? Das musst du zuerst aus deinen Unterlagen herauslesen, bevor du deinem Betreuer schreibst. Meistens verlangen Haushaltsversicherungen auch immer einen Nachweis, dass der Schaden wirklich durch den von dir angegebenen Grund – in deinem Fall durch den Sturm – herbeigeführt worden ist.

Also am besten alles abfotografieren und auch die Sturmspitzen notieren, damit du im Fall der Fälle vorbereitet bist.

Von dem Geld, was dir die Versicherung auszahlt, kannst du dir dann ja eine schöne, neue Außenleuchte kaufen. Schwebt dir denn da schon etwas vor? Die solltest du dann aber jedenfalls fest an der Hauswand anbringen, denn wenn sie durch falsche Montage jemanden verletzt, musst du dafür zahlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:51    Titel: Re: Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung? Antworten mit Zitat

Oh wow, was für eine ausführliche Antwort. Ich werde auf alle Fälle einmal meinen Betreuer von meiner Haushaltsversicherung anrufen und fragen, ob und bis zu welchem Betrag Sturmschäden am Haus durch meine Versicherung abgedeckt sind. Wie gesagt, die Außenleuchte war alt und nicht viel wert, aber ich danke dem Staat für jeden Euro, den er mir gibt. Ich zahle ja schließlich auch genug Steuern!

Über eine neue Außenleuchte habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht Am liebsten wäre mir eine mit Bewegungssensor, sodass ich sie am Abend vor dem Schlafengehen nicht immer händisch abdrehen muss. Außerdem ist der Pfad zu unserer Haustür ziemlich dunkel, da wäre es sicher nützlich, wenn die Lampe von selbst angeht – auch wenn man mal keinen Besuch erwartet und man überrascht wird.

Wo kann man Außenleuchten denn eigentlich so kaufen? Ich habe jetzt mal schnell auf der Homepage eines Baumarkts bei mir in der Nähe nachgesehen als auch in einem Gartengeschäft – die gefallen mir aber alle nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versicherungsheini



Anmeldungsdatum: 22.11.2018
Beiträge: 18

10.25 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 12:17    Titel: Re: Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung? Antworten mit Zitat

Eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder ist sicher keine schlechte Idee, vor allem wenn der Weg zu eurer Haustür – wie du eben sagtest – sehr dunkel ist. Sonst fällt noch jemand hin oder so, und das wollen wir ja nicht! Es gibt viele verschiedene Arten von Außenleuchten: mit Hintergrundbeleuchtung, mit Bewegungsmelder, man kann seine Hausnummer eingravieren lassen, usw.

Ich hab selbst auch eine Außenleuchte mit meiner Hausnummer zuhause. Die habe ich vor ein paar Monaten hier gekauft: https://www.frabox.de/aussenleuchten/aussenleuchten-mit-bewegungsmelder/

Habe gerade gesehen, dass dort auch viele Modelle mit Bewegungsmelder angeboten werden! Schau mal rein, vielleicht wirst du ja fündig. Wünsch dir alles Gute und dass die Versicherung dir den Schaden ersetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 12:35    Titel: Re: Außenleuchte durch Sturm kaputt - zahlt die Versicherung? Antworten mit Zitat

Oh wow, da gibt es ja wirklich viele Modelle, wusste nicht, dass man so viele unterschiedliche Außenleuchten herstellen kann. Ja, ich glaube es wird eine Leuchte mit Bewegungsmelder werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt muss ich mich nur noch in der großen Auswahl zurecht finden und auch entscheiden können.

Soll sie silber sein? Oder grau? Oder schwarz? Die Auswahl ist riesig!

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde mich jetzt der Konsumation hingeben! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kochplatte zersplittert - bei Versich... birko Hausratversicherungen 4 19.05.2020 14:56
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung für den Einzelha... feni Was nicht woanders reinpasst... 2 17.04.2020 13:08
Keine neuen Beiträge Zerstörten Briefkasten von Versicher... andidi Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 4 25.03.2020 12:28
Keine neuen Beiträge Unsere Versicherung durch Instagram b... Kalino Was nicht woanders reinpasst... 4 24.02.2020 21:44
Keine neuen Beiträge Geimenschaftskonto und Versicherung LarsHemmlich Was nicht woanders reinpasst... 0 27.03.2019 15:46
Keine neuen Beiträge Bezahlt die KFZ Versicherung die Auto... Sike Was nicht woanders reinpasst... 2 03.11.2018 14:44
Keine neuen Beiträge Audi A6 Versicherung mit 21 sehr teuer? LarsHemmlich Kraftfahrtversicherungen 5 01.10.2018 11:01
Keine neuen Beiträge Versicherung als Partyveranstaler ronny Private Haftpflichtversicherungen 3 03.12.2017 21:50
Keine neuen Beiträge Schäden durch Drohne FriedrichLovesInsurance Private Haftpflichtversicherungen 8 12.10.2017 16:37
Keine neuen Beiträge Versicherung bei Autovermietung ramin Kraftfahrtversicherungen 6 11.08.2017 21:05
Keine neuen Beiträge Schlüsseldienst - zahlt Hausratversi... simonis Hausratversicherungen 9 23.07.2017 23:45
Keine neuen Beiträge BUV zahlt eh nie! Sams Berufsunfähigkeitsversicherungen 5 23.03.2015 17:42
Keine neuen Beiträge Bei Versicherungen Geld sparen durch ... Sams Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 9 21.11.2014 13:43
Keine neuen Beiträge LKW Versicherung Brummer Kraftfahrtversicherungen 3 14.08.2014 15:23
Keine neuen Beiträge Braucht man diese Versicherung wirklich? Alexandra Private Krankenversicherungen 5 16.07.2013 11:28
Keine neuen Beiträge Versicherung gründen nur um sich sel... Unwissender Was nicht woanders reinpasst... 4 28.05.2013 09:54
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung gestiegen - SonderkÃ... Mario Kraftfahrtversicherungen 2 16.12.2012 22:36
Keine neuen Beiträge Private RS Versicherung neuris Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 24.11.2012 20:42
Keine neuen Beiträge Ãœberschwemmung der Nachbarin, zahlt ... Karlo Wohngebäudeversicherungen 4 08.11.2012 20:53
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherung online kündigen und... The.Mentalist Kraftfahrtversicherungen 7 21.10.2012 00:31
Keine neuen Beiträge Versicherung für Zahnersatz D2034 Krankenzusatzversicherungen 2 10.09.2012 17:18
Keine neuen Beiträge Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust TOM Was nicht woanders reinpasst... 10 09.08.2012 18:07
Keine neuen Beiträge Versicherung-Vergleich und Schlüssel... Fiesta Kraftfahrtversicherungen 2 29.06.2012 15:18
Keine neuen Beiträge Haftpflicht-Versicherung für Eigenheim? Matze Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 3 04.05.2012 20:15
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigungsfrist Veiper Kraftfahrtversicherungen 1 20.03.2012 19:43