Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Welche Möglichkeiten gibt es in der Krankenversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
Nick.278
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 11:06    Titel: Welche Möglichkeiten gibt es in der Krankenversicherung? Antworten mit Zitat

Ich blicke nicht durch durch die Versicherungsmöglichkeiten in der Krankenversicherung. Kann mir da jemand helfen?
Nach oben
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 15:58    Titel: Re: Welche Möglichkeiten gibt es in der Krankenversicherung? Antworten mit Zitat

Gerne. Es gibt die Krankheitskostenversicherung als Vollversicherung oder Teilversicherung, die Krankentagegeldversicherung und die Pflegeversicherung. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Randsparten wie Auslandsreisekrankenversicheerung, die zentralen Vertragsarten sind aber die genannten drei.
_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annabell



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 2

0.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:47    Titel: private Krankenversicherungen Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin zur Zeit noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung, möchte mich als Lehrerin - sprich Beamtenstatus - privat versichern lassen.
Das Problem ist, ich leide an Diabetes - bin deshalb als chronische Patientin oder Risikopatientin eingestuft. Deshalb fällt es mir schwer eine PKV zu finden, die mich versichern lassen möchte wegen der enormen Kosten.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Bzw. ist jemand selbst in dieser Situation mal gewesen?

Ich hatte überlegt vielleicht eine Zusatzversicherung abzuschließen. Macht das Sinn?

Bin über jede Hilfe dankbar. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annabell



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 2

0.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 00:05    Titel: private Krankenversicherungen Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern hatte ich mich hier schonmal gemeldet. Smile
Heute habe ich über die private Zusatzversicherung recherchiert, wo ich durch http://www.privatekrankenversicherungen.net/ darauf gekommen bin.
Wie gesagt, es war schwer eine geeignete PKV zu finden. Die Kosten durch meine Grunderkrankung sind hoch.
So kann ich wenigstens durch eine Zusatzversicherung völlig abgesichert sein, wenn sich meine gesetzliche Krankenkasse völlig quer stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist die Jahresarbeitsentgeltgrenz... LISA Private Krankenversicherungen 1 13.01.2010 19:52
Keine neuen Beiträge Welche Schutz-Möglicheiten bietet di... Kölner Private Unfallversicherungen 1 11.01.2010 20:01
Keine neuen Beiträge Mehr Brutto-Gehalt durch private Kran... eismann_nrw Private Krankenversicherungen 4 08.01.2010 11:01
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nach Haut... Ole72 Private Krankenversicherungen 1 23.12.2009 01:09
Keine neuen Beiträge Gibt es bei Änderungen von Sondereig... T.J. Wohngebäudeversicherungen 1 19.12.2009 10:19
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die Wartezeit bei einer ... Nicole_Viersen Private Krankenversicherungen 7 18.12.2009 23:02
Keine neuen Beiträge Gesetzliche Krankenversicherung vs Kr... Vergleicher Krankenzusatzversicherungen 2 18.12.2009 02:50
Keine neuen Beiträge Welche Bewertungszahl bei einem Bausp... Monika DO Bausparen 1 17.12.2009 00:03
Keine neuen Beiträge Welche Krankenzusatzversicherungen gi... Mary27 Krankenzusatzversicherungen 19 16.12.2009 23:52