Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Zusatzversicherung für Zahnfüllungen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 11:32    Titel: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Hey! Ich wollte mal fragen, was ihr von einer Zusatzversicherung für Zahnfüllungen haltet.

Mit der würde man gratis Keramikfüllungen bekommen. Denkt ihr sind solche Füllungen überhaupt notwendig, oder ist diese Versicherung notwendig?

Ich habe nämlich schon einige Amalgamfüllungen, die über die Krankenkasse ja nichts kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 11:53    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Hi! Ja das ist gar nicht mal so einfach, wie man sich das vorstellt.

So eine Versicherung kostet zwar sicherlich nicht wenig, hat aber schon auch so seine Vorteile.

Die Keramikfüllungen halten nämlich viel länger als die aus Amalgam. Diese müssen nämlich schon nach 8 Jahren ausgetauscht werden. Darauf hätte ich zumindest gar keine Lust…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 12:14    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Was, die Plomben müssen auch wieder ausgetauscht werden?
Ich muss echt zugeben, das hab ich bisher irgendwie gar nicht gewusst.

Warum muss man das denn machen, und warum bei Amalgam so viel früher als bei Keramik? Klingt ja ganz schön nervig das Ganze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 12:44    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Tja, man muss Zahnfüllungen austauschen, weil sie einfach sehr viel benutzt werden.

Über Jahre der Nutzung können dabei kleine Schäden entstehen, an denen sich Bakterien und Karies festsetzen können. Außerdem werden Plomben oft undicht, da sie auch an den Seiten Schäden abbekommen.

Bei Amalgamfüllungen hat man dann noch das zusätzliche Problem des Stoffes selbst. Bei dem ist es nämlich so, dass sich kleine Mengen an Quecksilber in ihm befinden. Wird die Füllung zu stark abgenutzt, dann landen viele Teile des Quecksilbers in unserem Körper und wir werden vergiftet.

Wenn du mehr über den Austausch wissen willst, dann lies lieber mal hier weiter: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnfuellung-austauschen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 13:07    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Oh Mann, Quecksilber ist ja echt nicht so lustig.

Wenn das im Mund abgeht, dann nimmt man das ja auch sicher sofort auf und alles, da kann man nicht davonlaufen.

Aber gut, dank dir weiß ich jetzt, dass ich meine Füllungen auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren lasse und mir lieber mal so eine Versicherung hole, damit ich in Zukunft nicht noch mehr Amalgam im Mund habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.01.2022 16:33    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Bist du denn in der Zwischenzeit bei deiner Suche schon fündig geworden?

Falls nicht, dann würde ich es unter Umständen mal bei ottonova.de probieren, dort kannst du dir sehr preiswert eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Welche genauen Leistungen dabei abgedeckt sind, müsstest du dich im Vorfeld noch informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandroM



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 53

37.76 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.12.2023 10:48    Titel: Re: Zusatzversicherung für Zahnfüllungen? Antworten mit Zitat

Ja, warum den eigentlich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Wartezeiten bei priv... Katinka Krankenzusatzversicherungen 2 25.06.2011 10:41