|
Autor |
Nachricht |
Mary27 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 16.12.2009 23:52 Titel: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Hallo,
mit welchen Zusatzversicherungen kann ich meinen gesetzlichen Krankversicherungsschutz sinnvoll ergänzen?
Danke,
Mary |
|
Nach oben |
|
 |
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2009 12:04 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Eine sehr weit gefasste Frage, aber ich zähle mal ein paar auf. Ambulante Ergänzungsversicherung, Krankenhaus-Zusatzversichereung, Krankenhaus-Tagegeldversicherung, Pflegeergänzungsversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung und Kurversicherung. |
|
Nach oben |
|
 |
DonKey
1.44 Punkte
|
Verfasst am: 09.10.2010 17:19 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Da sind sicherlich ein paar vernünftige Versicherungen dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Versicherungsfreak
3.27 Punkte
|
Verfasst am: 16.11.2011 10:24 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Hi,
also es gibt die private Krankenzusatzversicherung in folgenden Formen:
- Chefarztbehandlung
- 1/2 Bettzimmer
- Krankenhaustagegeld
- und noch ein paar mehr _________________ Das Unabhängige Informationsportal - www.versicherungenfinder.de |
|
Nach oben |
|
 |
Olimpia
|
Verfasst am: 29.11.2011 16:54 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Eine Zahnzusatzversicherung kann sehr sinnvoll sein. _________________ Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Nach oben |
|
 |
helios
0.97 Punkte
|
Verfasst am: 13.04.2012 11:07 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Ich habe keine Zusatzversicherung und musste schon öfter für Aufenthalte von 3-7 Tagen ins Krankenhaus.
Bisher hat es mir an nichts gefehlt, ich wurde gut behandelt und habe mich den Umständen entsprechen "wohl" gefühlt.
Ich kann es aber auch verstehen, wenn man sein Zimmer nicht unbedingt mit mehreren Leuten teilen möchte, bisher hatte ich Gott sei Dank immer Glück mit meinen "Nachbarn". |
|
Nach oben |
|
 |
simongerstling
2.59 Punkte
|
Verfasst am: 05.06.2012 14:28 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Hallo,
schau mal hier: www.zusatzversicherung.net
da sind ettliche aufgelistet und du kannst dir die passenden informationen herausholen. es liegt an dir zu wissen, welche Zusatzversicherung wirklich in Frage kommt.
Gruß
Simon |
|
Nach oben |
|
 |
karo0
0.34 Punkte
|
Verfasst am: 20.11.2012 00:12 Titel: Krankenkassenvergleich |
|
|
Auf der Webseite kann kostenlos ein Krankenkassenvergleich angefordert und außerdem gibt es eine gratis Beratung über die verschiedene Krankenkassen. Dabei werden alle Krankenkassen in Betracht gezogen und auf die verschiedenen Kriterien eingegangen. Die können dich bestimmt auch über Zusatzleistungen informieren. http://www.krankenkasse-vergleich.ch |
|
Nach oben |
|
 |
Bincepuld
Anmeldungsdatum: 26.11.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Neuötting 0.59 Punkte
|
Verfasst am: 26.11.2012 18:20 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Es gibt sehr viel verschiedene Zusatzversicherungen. Jeder muss da selbst sehen welche wirklich nötig sind. Zuviel zahlen kann man immer
Ich selbst besitze eine Zahnzusatzversicherung. |
|
Nach oben |
|
 |
hanna200
1.68 Punkte
|
Verfasst am: 22.01.2013 12:42 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Eine Zusatzversicherung kann sich auszahlen. Im Krankheitsfall genießt man so diverse Leistungen, die zum Beispiel einen Aufenthalt im Krankenhaus erheblich verbessern. Fast alle Krankenkassen bieten eine solche Versicherung an und du solltest auf jeden Fall einen Preisvergleich machen. Die Seite www.krankenzusatzversicherung.com bietet dir dabei einen guten Service und erleichtert dir die Suche. |
|
Nach oben |
|
 |
Helmut
0.41 Punkte
|
Verfasst am: 01.02.2013 12:20 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Moin!
Zusatzversicherungen sind genau das, ein Zusatz! Wenn dir die Leistungen der Gesetzlichen nicht reichen, dann kannst du dich teilweise privat versichern. (hier gibt es soagr ein Video dazu! http://www.3d-versicherungsvergleich.de/krankenversicherung.html ).
ich würd sagen es hängt also von deinen Bedrüfnissen ab. Im Allgemeinen kann man wohl eine Zahn Zusatz empfehlen, weil man da früher oder später betroffen ist und man bei der Gesetzllichen meisten zuzahlen muss. Ob du beim Arzt oder im Krankehaus auch bessere Leistungen möchtest musst du wissen, nur wenn du alle Zusatzversicherungen wählst und die Möglichkeit hast dich ganz privat zu versichern kommt da eine Milchmädchen-Rechnung raus. GKV Beitrag + Kosten der Zusatzversicherung größer oder kleiner einer privaten Krankenversicherung.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
 |
hanna200
1.68 Punkte
|
Verfasst am: 14.03.2013 11:48 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Eine Krankenzusatzversicherung macht eigentlich für jeden Sinn. Jeder kann in die Lage kommen, dass er auf diese Versicherung angewiesen ist und dann ist es gut, wenn man eine passende Versicherung abgeschlossen hat. Auf dieser Seite sind alle Anbieter aufgelistet. Hier findest du Infos zur Krankenzusatzversicherung und es werden alle Leistungen verglichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Schlaumeier
|
Verfasst am: 30.09.2013 15:13 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
In meinen Augen lohnt sich insbesondere die Krankenhaustagegeldversicherung, bei meiner erhalte ich beispielsweise pro Tag im Krankenhaus 25€ und die gleiche Summe an Genesungsgeld, was den Arbeitsausfall während dieser Zeit und in der Folge Zeit kompensieren soll. Der Beitrag ist nicht besonders hoch, aber ich habe bereits einmal von der Versicherung profitiert; da war sie wirklich überaus notwendig.
Was man im Einzelfall braucht kann man insbesondere bei den Krankenzusatzversicherungen nur sehr schwer pauschal beantworten, weil es sich nach gesundheitlichen und anderen Faktoren richtet (etwa, was für einen Beruf man ausübt oder ob man viel reist), sodass hier jeder eine Beratung in Anspruch nehmen sollte, um über seine bestmöglichen Angebote informiert zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 10:50 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
es gibt eigentlich für jeden Fachbereich einen Police....du musst halt nur selbst Wissen für welche du dich entscheidest |
|
Nach oben |
|
 |
Tinarika
Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland 5.07 Punkte
|
Verfasst am: 11.03.2015 17:14 Titel: Re: Welche Krankenzusatzversicherungen gibt es? |
|
|
Warum kommentierst du diesen ganzen alten Beiträge Hilde? |
|
Nach oben |
|
 |
|