Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Welches Spielzeug ist am Sichersten für Babys?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.04.2022 12:38    Titel: Welches Spielzeug ist am Sichersten für Babys? Antworten mit Zitat

Servus! Ich habe zwar zum Glück auch eine Private Krankenversicherung, bei der mein Baby mitversichert ist.
Sollte also mal etwas passieren, wären wir zumindest vorbereitet.

Doch wenn es um mein Kind geht, dann wäre es mir irgendwie lieber, es würde ihm gar nicht erst etwas passieren.

Darum wollte ich auch mal nachfragen, welches Spielzeug am ungefährlichsten ist.
Sollte ich da vielleicht auf das Material oder so achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.04.2022 13:00    Titel: Re: Welches Spielzeug ist am Sichersten für Babys? Antworten mit Zitat

Hi! Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen.
In solchen Fällen ist Vorsicht, glaube ich immer besser als Nachsicht. Egal wie gut man versichert ist.

Grundsätzlich gilt bei Kleinkindern immer, dass man ihnen kein Spielzeug geben sollte, das kleine Teile hat oder von dem sich etwas lösen könnte.
Sonst kann es nämlich auch leicht verschluckt werden.

Babys nehmen ja immer gerne alles in den Mund. Darum würde ich auch zu Holzspielzeug raten. Bei dem ist es nämlich auf jeden Fall unbedenklich, wenn es in den Mund genommen wird.
Zumindest, solange es unbehandelt ist, oder wenn die Farbe und Lacke den dafür vorgesehenen Normen entsprechen.

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann guck doch mal bei Herr und Frau Klein vorbei. Dort findest du dann alle weiteren Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen