Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Gelbe Doppelkarte - eVB-Verfahren Strassenverkehrsamt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
AVM
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 17:14    Titel: Gelbe Doppelkarte - eVB-Verfahren Strassenverkehrsamt Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich denke, ich werde zum Jahreswechsel meinen Versicherer wechseln. Der ist nach 17 Jahren einfach zu teuer geworden. Ich erinnere mich noch an das System mit der gelben Doppelkarte, bei dem man von einer Agentur oder vom Autohaus eine Karte im Postkartenformat mit zwei (doppelten) Durchschlägen zur Zulassung erhalten hat. Hat sich geändert, ich weiss, aber wir funktioniert das neue eVB-Verfahren?
Gruß, AVM
Nach oben
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 02:54    Titel: Re: Gelbe Doppelkarte - eVB-Verfahren Strassenverkehrsamt Antworten mit Zitat

Da Du Dich wohl weniger für die systemischen Hintergründe interessierst als mehr für Anwendungszwecke sei Dir gesagt, für Dich ändert sich im Grunde nichts. Früher hast Du die gelbe Doppelkarte erhalten, heute bekommst Du die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung). Die sieht ähnlich aus wie früher und enthält noch eine Nummer. In Zeiten elektronischen Datentransfers sind Deine Daten für die Zulassungsstelle beim Abgleich mit der Nummer sofort sichtbar. Damit ist der Ablauf schneller - weniger Post - weniger Betrug möglich. Vor allem für Fahrzeugflotten ist das interessant, die eine Nummer bekommen und viele Fahrzeuge zulassen können. Es bleibt aber nach wie vor nur eine vorläufige Deckung und der Kontrahierungpflicht und dem Pflichtversicherungsgesetz folgend gilt diese zunächst ausschließlich nur für die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung.
_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doppelkarte bzw. eVB von der Werkstat... Eltonno Kraftfahrtversicherungen 1 21.09.2010 23:59