Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige
Autor Nachricht
Stephano
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 00:19    Titel: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Rechtsschutzversicherung hat mir gekündigt, hab die wohl zu sehr in Anspruch genommen.
Da ich aber nicht ohne Versicherung da stehen will, stellt sich mir die Frage: wie komme ich wieder an eine neue Rechtsschutz, ich stehe doch jetzt bestimmt aber einer schwarzen Liste.
LG,
Stephano
Nach oben
Versicherungsexperte



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 101

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 15:54    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

Hallo Stephano,

nein, nein, eine schwarze Liste für Inanspruchnahmen gibt es nicht. Es gibt nur einen Datenaustausch, solltest Du im Verdacht stehen, betrügerische Absichten verfolgt zu haben.

Allzu oft werden Versicherungen nach drei Schäden von Versicherer gekündigt. Das sind schlicht wirtschaftliche Erwägungen, weil die Versicherer nicht wirklich Ertrag mit Dir erwirtschaftet haben bzw. eine negative Prognose stellen. Allerdings sind nicht alle Versicherer gleich und so auch nicht deren Annahmekriterien.

Eine schwarze Liste braucht es übrigens auch gar nicht, weil Du einer vorvertraglichen Anzeigepflicht unterliegst und die Schäden selbst angeben musst. Tust Du das nicht oder nicht richtig, kann es sein, dass Du im Schadenfall trotz Vertrag und Prämienzahlung kein Versicherungsschutz hast.

Ich empfehle den persönlichen Kontakt zu einem Vermittler oder einer Agentur. Schildere denen Deine Situation und auch, warum es zu den Schäden gekommen ist. Dann sollte eine Lösung und damit ein neuer Vertrag möglich sein, auch wenn es nicht gleich beim ersten klappt.

Rechtsschutz ist wichtig!

Viel Erfolg!
Gruß vom
Experten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuanK



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 10

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 17:25    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

Mir hat auch die Rechtsschutz-Versicherung gekündigt, dann wollte ich mich bei einem Freund der auch Makler ist versicherun, aber er hat nur viel teurere Tarife im Angebot, muss nochmal einen anderen Freund fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissie



Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 3

0.78 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.10.2012 00:43    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die guten Tipps hier!!!
LG,
Chrissie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konglo



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 3

0.87 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 15:04    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

meine Rechtsschutzversicherung hat mir gekündigt, hab die wohl zu sehr in Anspruch genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weicker



Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 1

0.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 17:16    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

konglo hat folgendes geschrieben:
meine Rechtsschutzversicherung hat mir gekündigt, hab die wohl zu sehr in Anspruch genommen.

Ist mir selber vor ein paar Jahren passiert, einfach eine neue abgeschlossen, eine schwarze Liste oä. gibt es wohl nicht, sonst wäre ich an nichts mehr rangekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zailaiboke



Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 2

0.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 11:35    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

einfach eine neue abgeschlossen, eine schwarze Liste oä. gibt es wohl nicht, sonst wäre ich an nichts mehr rangekommen Wink
_________________
zailaiboke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.12.2013 11:16    Titel: Re: Kündigung der Rechtsschutzversicherung, neu versichern Antworten mit Zitat

Wenn eine Versicherung dir kündigt ist das nicht immer gleich schlimm..aber unangenehm ...die anderen Versicherer werden werden prüfen wie oft du die alte Versicherung in Anspruch genommen hast und daher einen Aufschlag berechnen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweitwagen bei anderer Versicherung v... Al.Bundy Kraftfahrtversicherungen 2 04.04.2011 20:18
Keine neuen Beiträge Günstig privat versichern (krankenve... Lars.A Private Krankenversicherungen 2 30.03.2011 23:32
Keine neuen Beiträge Prämienberechnung bei Wohnungs-Recht... Premio Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 13.09.2010 15:26
Keine neuen Beiträge Kündigung durch den Versicherer Gast Wohngebäudeversicherungen 3 03.06.2010 20:32
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 20:49
Keine neuen Beiträge Macht eine Rechtsschutzversicherung Ã... Endlich 18 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 17.12.2009 20:49