Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Gute Bausparkasse gesucht



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Bausparen
Autor Nachricht
Dari



Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 3

1.31 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.04.2011 14:26    Titel: Gute Bausparkasse gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte demnächst meinen ersten Bausparvertrag abschließen. Jetzt gibt es so viele Bausparkassen, da weiß ich nicht für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.
Wer kann mir da bitte mal weiterhelfen? Wonach sollte ich den Anbieter auswählen? Für welche Bausparkasse habt ihr euch entschieden?

Dari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsexperte



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 101

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 16:26    Titel: Re: Gute Bausparkasse gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Dari,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Bausparverträge bieten durchaus Vorzüge, die dieser Tage nicht mehr gut sichtbar sind.

Beim Vergleich von Bausparkassen empfehle ich Dir folgende Kriterien:

1. Zinssatz; und zwar in zweifacher Sicht. Erstens den Guthabenzins, der erheblich über Deinen Möglichkeiten bei einer Bank liegen sollte und zweitens den Darlehenszins für die Darlehensphase, sofern Du eines beabsichtigst.

2. Kosten; da ist Musik drin. Es gibt Abschlusskosten und laufende Kosten. Je nach angespartem Betrag könne laufende Kosten die Ersparnis über den Zeitverlauf sogar aufzehren!

3. Mindestspardauer und Mindestguthaben als Mindestzuteilungsvoraussetzung.

4. Bewertungszahl und Zuteilung; hier helfen Dir Angaben der Bausparkassen der letzten Jahre eine Verlässlichkeit abzuleiten!

Viel Spaß

Gruß vom
Experten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsfreak



Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 11

3.27 Punkte

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 10:09    Titel: Re: Gute Bausparkasse gesucht Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baerk



Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 11

3.73 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 19:10    Titel: Re: Gute Bausparkasse gesucht Antworten mit Zitat

Versicherungsexperte hat folgendes geschrieben:


2. Kosten; da ist Musik drin. Es gibt Abschlusskosten und laufende Kosten. Je nach angespartem Betrag könne laufende Kosten die Ersparnis über den Zeitverlauf sogar aufzehren!



Hallo, dieser Punkt würde mich interessieren.

Können diese Kosten im Laufe der Ansparphase entstehen, bzw sind sie unumgänglich? Wie sollte man am besten reagieren wenn man feststellt, dass solche Kosten auftauchen?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 09:54    Titel: Re: Gute Bausparkasse gesucht Antworten mit Zitat

Doch inzwischen dürfte dieser Vermögensaufbau wenig interessant sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Bausparen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geeignete Versicherungsgesellschaft g... R&K Kraftfahrtversicherungen 1 22.03.2011 16:57
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 13:02