Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Kfz-Versicherungsprämie für Österreich berechnen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Ösi
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 22:05    Titel: Kfz-Versicherungsprämie für Österreich berechnen Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich finden immer nur deutsche Versicherungsrechner, gibt es den auch einen Online-Vergleich um die Kfz-Versicherungsprämie für Österreich zu berechnen?
Vielen Dank schon einmal aus dem schönen Linz!
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 21:04    Titel: Re: Kfz-Versicherungsprämie für Österreich berechnen Antworten mit Zitat

Hallöchen Ösi!

Ja, ich habe mich auch immer schon gefragt, warum ich keine Vergleichsrechner für Singapur, Kanada und China finde.....

Stell Dir vor, im guten Österreich gibt es einen eigenen Versicherungsmarkt mit eigenen Vergleichsrechnern...einfach beim Googlen "Österreich" eingeben und / oder die Suchergebnisse auf die Endung "at" reduzieren!

Die Annahmekriterien in Österreich sind bei Kfz teilweise abweichend. Während in Deutschland standardmäßig Hersteller- und Typ-Schlüssel Voraussetzung sind, gibt es in Österreich auch den PS- bzw. KW-Tarif. Der Versicherungsbeitrag bemisst sich dann nach der Motorstärke. Das ist nichts neues, das gabe es hierzulande bis vor einigen Jahren ebenfalls. Und manchmal wird die Frage laut, ob dieses System nicht mit weniger administrativem Aufwand zu einem vergleichbaren Ergebnis kommt. In Flotten-Tarifen, also i.d.R. ab 20 Kfz pro Kunde, gibt es ihn dann auch wieder, den guten alten PS-Tarif.

Soweit ich weiss, gibt es auch in Österreich ein System schadenfreier Jahre (Rabatt-System) und die Kfz-Haftpflicht-Versicherung ist eine Pflichtversicherung.

Gute Fahrt!
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46