Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Minijob, beitragspflichtig in der KV?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
Ingrid
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 19:51    Titel: Minijob, beitragspflichtig in der KV? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fange bald meinen ersten Minijob bzw. 400-€-Job an. Ich freue mich zwar riesig, nach Jahren des Mutterseins wieder aktiv werden zu können, mich plagt aber die Frage, was denn von den 400 € wohl übrig bleibt.

Gehen davon noch Sozialversicherungsbetraege ab und wenn ja, wie hoch sind die?

Dankeschön für Eure Antworten.

Ingrid
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 16:51    Titel: Re: Minijob, beitragspflichtig in der KV? Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid!

herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg!

Es fallen zwar Sozialversicherungsbeitraege bei Minijobs außerhalb von Privathaushalten an, allerdings nur für Kranken- und Rentenversicherung. Und hier keine Sorge, die trägt zu 100 % der Arbeitgeber. Sie betragen 15 % zur Rentenversicherung und 13 % zur Krankenversicherung, der KV.

Du als Arbeitnehmerin hast also keinen Beitrag hierzu zu leisten. Zudem führt Dein Arbeitgeber noch 2 % pauschale Lohnsteuer ab, das war's.

Die 400 € sind Deine!

Gruß
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 1

0.27 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 18:13    Titel: Re: Minijob, beitragspflichtig in der KV? Antworten mit Zitat

Hallo Klinkenputzer,

ich danke Dir vielmals für die schnelle und umfangreiche Antwort!!!

Dankeschön.

Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissie



Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 3

0.78 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.10.2012 23:45    Titel: Re: Minijob, beitragspflichtig in der KV? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die guten Tipps hier!!!
LG,
Chrissie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandroM



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 50

36.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 03:36    Titel: Re: Minijob, beitragspflichtig in der KV? Antworten mit Zitat

ich danke Dir vielmals für die schnelle und umfangreiche Antwort!!!

Dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen