Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Als Heimwerker die Gasheizung selbst verlegen mitversichert?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen
Autor Nachricht
Charles
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 01:24    Titel: Als Heimwerker die Gasheizung selbst verlegen mitversichert? Antworten mit Zitat

Hi, ich bin im Moment nicht so gut bei Kasse, und traue mir durchaus zu, die Gasheizung in unserem Haus zu verlegen. Der Anschluss liegt bei uns bis ans Haus und die Nachtstromspeicherheizung kann ich mich von den Stromkosten nicht mehr leisten. Muss ich dem Versicherer die Änderung des Heizungssystems melden?
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:52    Titel: Re: Als Heimwerker die Gasheizung selbst verlegen mitversichert? Antworten mit Zitat

Vor allem musst Du die Finger von der Gasheizung lassen. Fackelt Dir die Bude ab, dann gibt´s keinen Cent von der Versicherung. Man darf sich durchaus handwerklich im Eigenheim beschäftigen, ja, und dabei passiert auch schon was - grundsätzlich kein Problem. Aber es gibt ein paar Tätigkeiten, die Du lassen musst, wenn Du nicht Fachmann bist. Dazu gehören definitiv, an Gasleitungen zu fummeln, am Starkstrom rumzuspielen oder hobbymäßig mit einem Schweissgerät zu hantieren. Lass es! Es kommt zwar auch auf eine Schwere von Verschulden an, aber in den genannten Fällen ist die so überwiegend, dass Du entsprechend erheblich weniger bis keine Kohle bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen