Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 11:10    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

jetzt mal was (nicht ganz so Kraft-)Fahrzeugbezogenes.
Ich werde im Februar vom Land nach München in die Stadt ziehen und dort kein Auto mehr verwenden, das heißt, ich werde mir ein Fahrrad zulegen.

Denkt ihr, es besteht dort ein hohes Risiko, dass das Fahrrad gestohlen wird? Sollte ich es versichern lassen?
Oder glaubt ihr, dass es reicht, wenn es immer mit so einem normalen Gummi-Schloss absperre?
Uuuuund wenn ich ein Schloss kaufe, nehme ich dann eines mit Schlüssel oder mit Zahlencode?

Danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 14:07    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hi Very Happy

Nach München in die Stadt? Wenn du dir das leisten kannst, dann kommt's wohl auf ein, zwei gestohlene Räder auch nicht an, haha Laughing

Nein Spaß beiseite, du kannst dein Fahrrad natürlich versichern, es gibt genügend Anbieter dafür. Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist ein gescheites Fahrradschloss. Ich hab dieses hier: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/kryptonite-evolution-4-test/
Und hab mein Rad bis jetzt vor meiner Haustüre stehen (wohne in Berlin, also auch nicht gerade ländlich-friedliebende Umgebung).

Ich hoffe, das hilft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen