Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 16:56    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hello!

Ich habe gelesen, dass es sich positiv auf die Kosten für die Haushaltsversicherung auswirkt, wenn man das Haus zusätzlich mit einer Alarmanlage sichert. Ein Kumpel hat deswegen einen Rabatt bei seinem Versucherungsmakler bekommen.

Ich hätte mir jetzt im Elektrogeschäft ein Alarmanlagen-Set gekauft und das selbst montiert, denn ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist, hierfür auch noch einen Fachmann zu bezahlen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir berichten, ob es gut funktioniert hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 11:00    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Na hallo,

also das mit den Kosten für die Haushaltsversicherung wusste ich gar nicht. Lohnt sich der Rabatt denn auch?
Immerhin sind gute Alarmanlagen nicht gerade günstig und das sollte sich dann ja auch wirklich auszahlen.

Ich selbst habe noch keine Alarmanlange montiert. Wir haben bei unserem Haus nämlich ein etwas komplexeres System und dabei handelt es sich auch um eine Einbruchmeldeanlage.
Da war es für uns unumgänglich, einen Fachmann dazuzuholen. Wir sind ja auf diesem Gebiet nur Laien.
Der hat uns dann alles erklärt, uns beraten und auch die Installation der Anlage vorgenommen.
Wenn ihr es aber trotzdem alleine machen wollt, dann findet ihr ganz viele Artikel, die eine Anleitung enthalten, wie dieser hier: https://www.securityszene.de/ratgeber/alarmanlagen-einbruchschutz/

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen