Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 09:48    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt, und nicht bei meinem eigentlichen Zahnarzt.
Dieser war nämlich für längere Zeit im "Urlaub", da er nach einem Autounfall eine OP hatte und Ruhe brauchte.

Zunächst machte ich mir keine allzu großen Gedanken, doch jetzt seit dem Wochenende habe ich heftige Schmerzen an der Stelle, wo der Arzt die Wurzelbehandlung durchgeführt hat.
Es ist auch gerötet und hat sogar geblutet gestern.

Jetzt habe ich mir einen anderen Arzt gesucht und würde dort gern hingehen und ich untersuchen lassen.
Bei einem ersten Telefongespräch hat man mir gesagt, dass ich (wenn ich möchte) diese Woche noch kommen kann. Man würde dies dann mit einem Laser behandeln.

Nun habe ich mich dazu eingelesen und finde das eigentlich ganz super.
Aber ich weiß nicht, ob das meine Krankenversicherung übernimmt. Weiß das jemand? Nicht, dass ich dann auf einmal eine hohe Rechnung bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 11:15    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Das klingt ja total schrecklich! Sowas darf keinesfalls passieren!

Also ich hätte das niemals auf mir sitzen lassen, sondern wäre schnurstracks in diese Praxis gelaufen und hätte eine kostenlose Behandlung verlangt.
Sowas kann doch eigentlich nur daran liegen, dass der Arzt nicht gut und auch nicht gründlich genug gearbeitet hat.
Entzündungen können zwar vorkommen, aber ich kenne keinen solchen Fall. Die Chance ist doch recht gering, wenn der Arzt sauber arbeitet.
Hast du dich denn beschwert? Wenn ja, was war deren Entschuldigung?

Finde sowas einfach unglaublich, dass lässt ich auf 180 gehen. Immerhin sind Ärzte Fachleute und auf die sollte man sich verlassen können.
Wenn man Ärzten nicht trauen kann, wem denn sonst?! Evil or Very Mad

Das mit der Laserbehandlung kann ich dir leider nicht beantworten, aber frag doch einfach zur Sicherheit bei deiner Krankenkasse oder Versicherung nach!

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 12:31    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Ja, ich habe dort in der Praxis angerufen und ihnen meine Beschwerden geschildert.
Die meinen aber, dass ich selbst daran Schuld wäre, weil ich nicht aufgepasst hätte.
Ich solle doch einen neuen Termin machen und dann würde man sehen, was man machen könnte.
Aber könnte frühestens in 3 Wochen einen bekommen - was für eine Frechheit!
Kann ja nicht 3 Wochen mit Scherzen durch den Tag gehen und jeden Tag aus dem Mundraum bluten...
Deshalb hoffe ich, dass das mit dem anderen Arzt kein Problem ist, damit ich was dagegen tun kann. Die Schmerzen sind schon ziemlich unangenehm... :-/

Und bei meiner Krankenkasse versuche ich jemanden zu erreichen, aber das klappt nicht. Immer sind die Leitungen besetzt.
Habe da auch keine Lust mehr noch 30x anzurufen... Soll ich das mit dem anderen Arzt einfach durchziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 13:15    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass ihr da ein bisschen übertreibt. Nehmt mir das aber bitte nicht böse.
Nicht jeder Mensch ist perfekt, genauso wenig kann ein Arzt perfekt sein, nur weil er Medizin studiert hat.
Und es muss ja nicht sein, dass er gepfuscht hat.
Kann auch gut möglich sein, dass bei dir irgendwo etwas nicht gut verheilt ist und so Bakterien an die Wunde kamen.
Es kann aber auch sein, dass es eine ganz andere Ursache hat.
Wechseln einfach zum neuen Arzt, damit du beruhigt bist. Jetzt kannst du sowieso nicht mehr machen, als dorthin zu gehen und dich behandeln zu lassen.
Ãœber so eine Laserbehandlung kannst du dich zudem hier informieren.
Ich denke zwar, dass deine Versicherung das übernimmt, aber versuche doch dem nachzugehen und frage dort direkt nach. Auch wenn du noch 50x anrufen musst.
Nicht, dass du dann eine Ãœberraschung erlebst.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 13:53    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Ja, du hast ja schon ein wenig Recht. Sehr sogar.
Aber trotzdem regt mich das auf! Ich hatte so starke Schmerzen und musst auch ein paar Tage aushalten, bevor ich die Behandlung hatte.
Jetzt hatte ich eine Behandlung, aber sie hat mir den Schmerz nicht genommen sondern weiteren verursacht... Sad

Aber ja, vielen Dank für eure Unterstützung. Werde mal sehen, was sich so machen lässt.
Ich hoffe, dass ich heute noch jemanden erreiche, damit ich den Termin für die Behandlung festsetzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen