Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 10:33    Titel: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe in knapp 1.5 Monaten einen Termin fuer eine Wurzelbehandlung.
Werde naechste Woche noch kurz zum Zahnarzt gehen, da besprechen wir alles Weitere und die Kosten.

Damit ich dann nicht umfalle, wenn ich von den Kosten hoere, habe ich mich schon etwas im Internet schlau gemacht.
Ganz billig ist sowas ja nicht. Frage mich daher, ob die Krankenversicherung solche Kosten uebernimmt? Weiss das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 11:55    Titel: Re: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Hey,

ja, sowas ist in der Tat nicht guenstig, aber das ist keine Behandlung beim Zahnarzt. Razz
Aber die Kosten haengen ja auch davon ab, was genau gemacht werden muss bzw. wie aufwendig die Behandlung ist.
Zu den Kosten erfaehrst du naechste Woche dann sowieso mehr.
Ob die Krankenversicherung die Kosten uebernimmt, kommt auf deine Krankenversicherung an. Das muesstest in deinem Versicherungsvertrag nachsehen.

Zumindest weiss ich, dass es moeglich ist, dass die Krankenkasse einen Teil uebernimmt. Aber nicht die ganzen Kosten.
Der Eigenanteil ist zudem auch zu tragen, wenn der Arzt zusaetzliche Leistungen anbietet und du diese annimmst.
Da zaehlt auch z. B. die Verwendung von speziellen Geraetschaften eine Rolle. Aber wie schon gesagt, zu 100 % kann ich dir nichts versprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 13:08    Titel: Re: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Hmm - das beruhigt mich jetzt immerhin schon ein wenig. Ich hoffe, dass ich nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibe.
Aber wie es aussieht, werde ich das vermutlich nicht - waere ja der Wahnsinn... Wozu hat man denn Versicherungen, wenn die nie einspringen...

Hattest du schon mal eine Wurzelbehandlung? Weisst du, ob sowas weh tut?
Frage mich auch, was der Arzt da eigentlich macht.
Das kann ich dann aber auch naechste Woche fragen, falls es mir nicht erklaert wird.


Zuletzt bearbeitet von andidi am 04.07.2019 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 14:16    Titel: Re: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du ganz alleine auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Mindestens ein Anteil wird bestimmt von der Krankenkasse bzw. Versicherung getragen werden.
Soweit ich richtig recherchiert habe, muss der Zahn aber erhaltungswuerdig sein.
Wie schon gesagt: Am besten direkt bei der Versicherung bzw. Krankenkasse nachfragen.

Wenn dein Nerv im Zahn abgestorben ist, wird er einfach entfernt. Danach werden noch die Bakterien ausgespuelt und der Zahn ueberkront.
Ist er noch nicht abgestorben, dann wird er zuerst betaeubt, bevor mit der eigentlichen Behandlung begonnen wird. Also Schmerzen musst du da jetzt nicht befuerchten.

Ueber den detaillierten Ablauf kannst du auf dieser Seite lesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/wurzelbehandlung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 14:42    Titel: Re: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Habe vorhin angerufen und die meinten, dass sie mir nichts genaues ueber die Kostenuebernahme sagen koennen, da ich noch keine Kostenaufstellung habe.
Ich soll mich naechste Woche nach dem Arztgespraech bei ihnen melden, dann wuerde man sehen, was man machen kann.
Die Dame war aber so nett und meinte, dass sie einen Anteil eher schon uebernehmen werden, aber Genaueres koenne sie noch nicht sagen.

Tja, jetzt heisst es warten.

Danke fuer deine Antworten, hast mir sehr weitergeholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.03.2020 08:57    Titel: Re: Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die Kosten? Antworten mit Zitat

Grüss Dich!

Also ich würde mich da einer ähnlichen Frage anschliessen, vielleicht bekommen wir ja eine Auflstiung zusammen, was von einer privaten Krankenversicherung alles abgedeckt werden kann und was nicht.

Und zwar habe ich so wie bei https://www.haarausfallen.de/ursachen-von-haarausfall/haarausfall-bei-frauen/wechseljahre-haarausfall/ beschrieben seit meinem Wechsel mit Haarausfall zu kämpfen.

Werden solche Eingriffe von den Versicherungen übernommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 20:40
Keine neuen Beiträge Schlüsseldiebstahl, Kosten für Ersa... Benjamin Hausratversicherungen 1 07.01.2010 23:11